Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das "Jetzt" ist halt falsch, weil es die Kritik daran sofort gab.

    Warum so patzig? Die Zahlen haben sich sehr wohl, stellenweise, verschlechtert.

    Ich würde die Lockerungen aufrecht erhalten, möchte nur mal darlegen das dein Jetzt und das Argument keine Verschlechterung (seit veröffentlichung der Lockerungen) falsch sind. Bei den Zahlen ist natürlich eine Zeitversatz zu beachten, so wie getroffen ist deine Aussage aber falsch.
     
  2. Sehr stellenweise, ansonsten kann man bundesweit seit dem Treffen der Beschlüsse von einem Stillstand sprechen, hier in SH von einer Besserung. Da ist nichts Falsches an meinen Aussagen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also Bundesweit sind die täglichen Neuinfektionen deutlich gestiegen seit Ende November!
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    30.11. 11tsd 5. 12. 23tsd
     
  5. An Montagen (wie dem 30.11.) sind die Zahlen aber immer vergleichsweise niedrig, weil übers Wochenende weniger getestet wird. Daher ja auch immer diese Wellenbewegungen in den Wochenansichten. Ich denke, einzelne Tage miteinander zu vergleichen macht wenig Sinn.
     
    mezzo19742 und CK82 gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Wenn überhaupt Montage mit Montage, Dienstage mit Dienstage usw.. Vergleiche innerhalb einer Woche sind kaum aussagekräftig, wegen dem schon genannten Meldeverzug, Fehlübermittlungen usw. Das RKI gibt daher ja auch immer eine geglättete Kurve raus.
     
  7. In welcher Welt lebst Du? Traurig, wie hier von einigen Foristen nicht erkannt wird wie gefährlich das Virus für viele Menschen hier im Land ist. Sprech mit Leuten aus Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen. Dieser Egoismus ist zum Kotzen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  9. hehe, nicht frech werden :D
    „Die Ostfriesen und die Bayern spielen Fußball. Da fährt ein Zug in der Nähe vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken, das Spiel ist zu Ende, und gehen nach Hause. :schal: Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern.“
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Die Zahlen gehen idR immer während der Woche hoch. Montag normalerweise nicht, da ab morgen erst wieder gemeldet wird, sprich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird das "Backlog" vom Wochenende + aktuelle Zahlen sichtbar. Montags und Sonntags sind die Zahlen idR am niedrigsten.

    Trends kann man zudem normalerweise erst nach 14 bis 21 Tagen erkennen. Die Lage ist ansonsten zu dynamisch und im kleineren Zeitraum unterliegt das statistische Mittel zu großen Schwankungen.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  11. Und jetzt das Ganze nochmal in höflich, dann antworte ich dir sogar vielleicht.
     
  12. Das hätte ich sonst auch geschrieben, danke
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und jetzt das Ganze nochmal in höflich,.....? In welcher Welt lebst Du?
    Er hat es doch geschrieben! :D
     
    mezzo19742 und Werder Dirk gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist aber die Beschriftung der Tabelle irreführend.... dennoch somit haben wir (ich habe mir die Zahlen seit Anfang November angesehen) bei den Zahlen tatsächlich eine Stagnation). Bei den Zahlen für Verstorbene/Tag und Intensivbetten. allerdings nicht.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das ist richtig, aber auch logisch. Die Zahlen sind nochmal deutlich nach hinten verschoben, da Menschen ja erst verzögert intensiv medizinisch behandelt werden und nochmal verzögert versterben, wenn nichts mehr geht. Die Dynamik geht ja nicht parallel nach oben. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand mit Covid erst noch im Schnitt 14 - 21 Tage intensiv behandelt wird bevor er dann stirbt (vorher noch ein paar Tage auf Normalstation, Wenn der / diejenigen ins Krankenhaus kommt).

    Sprich zwischen Meldefällen und Intensivbehandlung / Tod liegen 21 - 31 Tage. Die Welle ging Ende Oktober / Anfang November richtig los und schlägt jetzt richtig in den Krankenhäusern durch.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut betrachtet :top:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was nichts daran ändert, dass die Aussage "Die Zahlen haben sich nicht verschlechtert" nicht richtig ist.
     
  18. Ich habe auf deiner Aussage, so höflich wie Nur Möglich geschrieben!
     
  19. Stimmt, das hatte ich wohl verdrängt