Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu plump, versuch es noch mal.
     
  2. Das schlimme ist: Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, daß Menschen 70 Jahre Bürgerrechte einfach so in die Tonne kloppen weil sie gerade ein wenig in Panik sind. Ich habe das glaube ich schon mal geschrieben: Wenn man mit der Grippe vor zwei Jahren medial so umgegangen wäre wie mit Corona/Covid, dann hätten sich die Menschen vermutlich bewaffnet. Ich war heute Nachmittag in drei Supermärkten und ich habe da teilweise kopfschüttelnd und ungewollt grinsend gestanden. Mindestens eine Generation Verhaltensforscher werden uns dafür auf Knien danken, hunderte Dissertationen, tausende Abschlussarbeiten und Paper sind jetzt schon garantiert. Einfach nur krass.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee,echt keine Lust auf sowas.
    Wir werden erleben,wie unsere freiheitliche Demokratie diese Krise meistert.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir würde schon reichen, wenn in Bund und Land mit einer Stimme gesprochen wird. Dem steht aber der Förderalismus stark im Weg.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Warum schreibst du dann ich sei ein Nazi, nachdem du dem zentralistischen Führerprinzip gehuldigt hast? Erstbester Widerstand, der erstbeste Kratzer an unserer Wohlfühlzone, und schon war es das mit Föderalismus, Freiheit, Bürgerrechte und Demokratie?
     
  6. Also funktioniert er :)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So hab ich's auch gemeint.
    Aber hier kommt ja direkt die Nazikeule.
    Sei es drum,ich mach mich nicht verrückt.
    Versuche mich so gut es geht an die Anweisungen zu halten aber wenn ich sehe was gerade hier im Pott auf den Strassen rumrennt,kann man zumindest skeptisch werden.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frau sagte nach dem Einkauf, auch der Rotwein war arg dezimiert. Gut, das wir hier für 60 Tage Vorrat haben. :D
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich huldige einem Führer?!
    Ich habe lediglich dafür plädiert,dass jemand,in dem Falle unsere Kanzlerin Klartext spricht und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht,weil das mMn zu dieser Unsicherheit maßgeblich beiträgt.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  10. Beim Aldi am Studentenwohnheim wo ich heute kurz war, war der Alk quasi ausverkauft. Studis wissen noch worauf es ankommt :D

    60 Tage? Respekt. Wobei, müsste ich auch schaffen, wenn ich täglich nicht mehr als eine halbe Flasche trinke :D Allerdings habe ich mehr weißen als Roten, letzteren kann ich dafür köpfen wenn das Ende nahe ist, teuer genug war er :beer:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Ja, der Förderalismus schon, aber man wünscht sich doch manches mal ein wenig mehr Zentralismus, ich zumindest. ;)
     
  12. Und die anderen dem dann folgen.

    Ich folge lieber der Nachbarschaftshilfe und jener auf der Arbeit. Da wartet keiner auf Input sondern macht einfach und hilft sich wo nötig um die Einschränkungen für alle gering zu halten. Und wenn die Omma nebenan nicht in den Supermarkt darf, dann mache ich das eben für sie. Dafür brauche ich keine Föhrerin sondern nur meinen Verstand und etwas Empathie.
     
    SeeMA gefällt das.
  13. Hier und da, ja, aber im Moment handelt man doch nicht sooooo schlecht. Gut, NRW nicht sofort abzuriegeln hat sich als Fehler erwiesen, aber sonst ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun übertreibe man nicht!:kaffee:
     
  15. Öy, ich schlussfolgere nur und führe den Gedanken zuende :) Ich bin schon gespannt, wo wir in 7 Tagen stehen. Zum Glück wohne ich in einer Ecke Bremens mit vielen Bunkern, das könnte sich noch als vorteilhaft erweisen :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du vielleicht aber die Idioten auch?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Führerdenken, Bunker , da fällt mir ein:
     
    andy0606, FatTony und Fliegenfänger gefällt das.
  18. Vermutlich nicht, aber was spielt es für eine Rolle? Idioten mögen vielleicht eher "vernünftig" werden wenn sie einen Befehl bekommen. Vielleicht. Aber das kann ja kaum zielführend sein. Jeder tut was er kann, weil es die Situation gebietet. Und die Idioten müssen wir aushalten, so wie immer halt. Ob das der Honk von nebenan ist, der sich nicht in seinem Alltag einschränken (lassen) will oder der Boss eines Fußballvereins, der die Beendigung der Saison für wichtiger hält als gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Wenn diese Situation am ende was gutes haben soll, dann weil wir alle etwas runterkommen, uns als Gesellschaft verstehen und erkennen wer sein wahres Gesicht zeigt. Fußball: Wir haben Hupe und einen GF Sport über den man sich aufregt weil er zu oft "Ähm" sagt, andere Vereine haben...andere Sorgen, wenn du verstehst.
     
  19. Wir verstehen uns :lol: :top: