Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegenfrage: was wird anders bei der Betrachtung "üblicherweise" oder "aktueller Situation" im Zusammenhang mit einer CO2-Konzentration in geschlossen Räumen?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das aktuell häufiger gelüftet werden sollte und daher vermutlich auch bei einer geringeren Konzentration?!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch gar nicht direkt auf den Beitrag regiert sondern auf deine unsachliche (entweder antifa oder rechtsradikale) Antwort auf die berechtigte (!) Kritik an deinem ersten Satz von FatTony. Diese Kritik die du dort übst ist typisch. Es wird immer wieder behauptet, das über bestimmte Sachen ja bisher nie berichtet wurde, häufig (wie in deinem Fall) ist die Behauptung falsch. Du reagierst auf diesen Hinweis von FatTony und meinen Hinweis (den dein Beitrag beginnt mit der Kernthese das ja darüber erst jetzt berichtet wird) mit Beleidigungen. Und jetzt frage ich mich, wer hier bei wem die Schublade aufgemacht hat.

    Ich grüße mit dem dir gebührendem Respekt.
     
  4. Das liegt sicher im Auge des Betrachters, für mich ist es das. Für die meisten Menschen unter 60 ist Covid nach allen Statisken keine Erkrankung, die eine besondere Letalität hat bzw sind die Risikogruppen (Diabetiker, Adipöse, Menschen mit extremen Bluthochdruck...etc) doch bekannt, ebenso wie die Schutzmaßnahmen (Abstand, Hygiene, Masken, social distancing, Lüften...). Für den ersten Lockdown, zumindest die ersten 3-4 Wochen davon, hatte ich vollstes Verständnis, da man da noch von einer weitgehend unbekannten Gefahr ausging. Das hat sich nun geändert und die Risikogruppen stehen mE in der besonderen Pflicht, sich selbst durch obige Maßnahmen zu schützen respektive muss dies der Staat tun durch gute Verfügbarkeit von Schnelltests. Jedwede Gefahr kann man dadurch nicht ausschließen, natürlich nicht, da wohl leider sehr viele Jüngere asymptomatisch oder mit nur sehr geringen Symptomen infiziert sind und das Virus weitertragen. Das zu vermeiden geht aber auch durch keinen Lockdown bzw erfolgt dann bei Lockerungen die nächste Welle, zumindest jetzt im Herbst/ Winter, an der Saisonalität bestehen ja kaum noch Zweifel. Zudem bezweifle ich die Sinnhaftigkeit so mancher Maßnahme, zB Maskenpflicht im Freien (ich glaube, dass es Kekulé war, der sagte, dass sich die Menschen in München schon minutenlang face to face anjodeln müssten, um sich ohne Maske im Freien anzustecken und dass dies dann noch kein Superspreadingevent sei.), aus selbigem Grund die Schließung von Tierparks. Auch die monatelange Schließung von Hotels und Restaurants, Museen etc mit guten Hygienekonzepten und Abstandsregeln verstehe ich nicht.
    Vollumfänglich stehe ich nach wie vor hinter dem Absagen von Großveranstaltungen indoor, Schließungen von Bars und Clubs/Discos (hier stand vorhet Restsurants, das war nicht gewollt) und zum großen Teil auch hinter der Maskenpflicht in den Öffis und in Gebäuden, wo man über einen langen Zeitraum den Abstand nicht einhalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Das hätte ich noch vergessen oben. Ambulantes Pflegepersonal fehlt hier auch noch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum sollte öfter gelüftet werden, wenn Lüften nach einer Stunde ausreichend ist?
    Die Räume werden unnütz ausgekühlt, die Kinder werden wiederholt der Zugluft/Kälte ausgesetzt. Das geht auch anders.
     
  7. Ja, und je mehr in Quarantäne sind, desto weniger können über 3. u.4. kontakte das Virus verbreitet werden.



    Und wer desinfiziert dann das Bad, die Küche... nach der Benutzung, wenn nicht alle Bewohner zu Hause bleiben müssen?
    Nicht immer gibts für jeden Bewohner eines Haushaltes ein eigenes Bad und Co...

    Kontaktketten unterbricht man so aber halt eben nicht und derartige Fälle häufen sich gerade hier in Bremen, in meinem Umfeld...
    Braucht man sich hinterher nicht wundern, wenn die Zahlen nicht runter gehen.
    Wie sagte der Wieler heute? "Corona ist vermeidbar" oder "Dieses Virus springt nur über, wenn wir ihm die Chance geben"
    Ja, theoretisch. Theoretisch könnte sich jeder für zwei Wochen von jetzt an komplett abkapseln und dann wär das Virus weg - aber so einfach wie in irgendwelchen Exceltabellen läuft das Leben halt nicht - dafür ist schlicht der Platz nicht da.

    Wir leben zu zweit auf knapp 60m³, eine Küche, ein Bad. Angenommen einer von uns bekommt Corona bzw, den Verdacht auf(was wir unter Garantie schon im Januar schon durch hatten) und muss zu Hause zwei Wochen lang im Schlafzimmer leben ? (danach wär ich dann aber garantiert krank)
    Kommt dann jedes mal nach der Toilettennutzung ein Spezialkommando und desinfiziert alles?
    Wären noch Kinder dabei, sähe das noch "düsterer" aus, was das "Abstand halten" angeht.

    Aber da, wo man eben NICHT Abstand halten kann, da darf man sich treffen, da muss man sich aufhalten wie in diversen Orten (weltweit aber Deutschland machts ja jetzt auch nach) mit Ausgangssperre mittlerweile... für mich eben nicht nachvollziehbar.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bist du dann für 3 Wochen Quarantäne für alle?

    Wieso 3 Wochen? Weil man ja ggf. Inkubationszeiten beachten müsste.

    Es gib aus meiner Sicht nicht "die" Lösung!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Das ist natürlich etwas wenig, wie habt Ihr denn Eure Möbel organisiert? :p:p ;)
     
  10. Geschlafen wird neben der Badewanne auf der Badmatte.
    Und gegessen darin - kann man beim Duschen gleich den Abwasch mit erledigen ;)
     
    SkankinPenguin und CK82 gefällt das.
  11. "Jana aus Kassel" eine wahrhaftige Heldin des Widerstands...verteilt jetzt auch Flugblätter für die "Querlenker"...:wink2:
     
    FatTony gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach, das war die Zeit, als Kinder noch draußen spielen und sich schmutzig machen durften, oder...? :D
     
  13. Das durften wir vor 30 Jahren tatsächlich auch noch :D:D
     
  14. Ernstgemeinte Frage: was genau bringen eigentliche nächtliche Ausgangssperren oder was will man damit erreichen? Zusammenkünf
    Und mehr als ein anderes Kind gleichzeitig treffen (dies jetzt völlig unabhängig von Corona) und dies auch noch draußen!!
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das dürfen, machen und sollen(!) meine Kinder auch heute noch.
     
    Fliegenfänger gefällt das.

  16. Na damit sich nachts keiner mehr an der Tankstelle Alkohol für die Party nachkaufen kann :D

    Mehr als ein Kind treffen? Gruselig irgendwie... da kann man ja gar nicht mit allen gleichzeitig spielen...
    Dann lieber gleich alles online, bequem von zu Hause aus. Können die Eltern bequem weggucken, wenn 8 jährige GTA 5 zocken... :D
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Woran erkennt man, dass es gar keine echte Pandemie gibt?
    An der Tatsache, dass der Staat die Angst vor dem Virus mit der Angst vor Strafe ersetzen muss, um die Leute zu angeblich "vernünftigem" Verhalten zu zwingen.
     
  18. Also hier bei mir darf man sich ja nur aus triftigen Gründen aus dem Haus bewegen und im Umkreis von 15 km spazieren gehen. Aber ich darf 30 km bis nach Dresden fahren und dort einkaufen gehen...aber spazieren darf ich dort nicht... :facepalm:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das wie im Straßenverkehr? Also "Rasen", "Wildes Überholen" ist eigentlich kein echtes Problem, da einige mehr Angst vor den
    Strafen haben als den Folgen?