Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann bist Du (hoffentlich) vollumfänglich und gut versorgt.
     
  2. Lewis Hamilton positiv getestet.
    Er fällt somit für das nächste Rennen am WE aus.
     
  3. Nach dem Ordnungsamt bestätigt nun auch das Verwaltungsgericht:

    Nun wird vermutlich noch mal das OVG belästigt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das OVG die Entscheidung revidiert, bin ich glatt versucht mir das ganze mal aus der Nähe anzugucken. Einfach mal diese Leute live beobachten. Natürlich von der anderen Seite der Absperrung her.
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Nun soll der "Teil-Lockdown" angeblich bis zum 10. Januar verlängert werden.
    :lol:
     
  5. Nur? Das geht ja noch. Habe mit Ostern gerechnet. Mal ernsthaft: glaubt irgendjemand, dass nach dem 10.Januar Schluss ist? Also weiterhin kein Restaurant, kein Museum, kein Theater, obwohl das alles mit Hygienekonzepten wunderbar geregelt war. Stattdessen möchte man wohl lieber, dass sich die Leute auch weiterhin unkontrolliert im Privaten treffen.
     
    neuegrünewelle und Felissilvestris gefällt das.

  6. Aber das ist doch verboten, jedenfalls ab einer bestimmten Personenanzahl... Da halten sich doch auch alle dran, eben weils verboten is :tnx:

    Nein, natürlich war mit einer Verlängerung zu rechnen, und in 2 Wochen gehts dann bis Ende Januar unsw...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das "möchte" man nicht, da auch hier Regeln vorgegeben sind.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fürs Protokoll: in der KW 10/2018 (Grippe Peak!) starben 5500 Menschen mehr als gewöhnlich (Übersterblichkeit). In den letzten 7 Tagen starben hingegen nicht einmal 2000 Menschen an oder mit Corona. Mehr als 5000 Intensivbetten sind frei.
    Das Virus wird so lange in den Vordergrund geschoben, bis diese Impfung verabreicht wurde und die Regierung sich als Retter der Nation aufspielen kann.
    Wer immer noch glaubt, dass ein PCR-Test, der keine Infektionen nachweisen kann, der Grund dafür ist, dass dieser Lockdown fortgesetzt wird, sollte sich mal überlegen wer jetzt der Covididiot ist...
     
  9. Nur das sich an Regeln, die nicht kontrolliert werden (können/dürfen) nicht viele halten...
    Im Straßenverkehr die Raser, Schwarzfahrer im ÖVN usw...
    Regeln gibts immer, dran halten? Wird ja zu 99% nicht kontrolliert. Wer 100x schwarz gefahren ist in der Straßenbahn hat 1x erwischt werden locker drin und noch Plus in der Tasche...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte, so argumentieren doch einige Kritiker des Lockdown, die Verantwortung der Menschen in Deutschland wäre groß genug, das sie schon das richtige machen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte am Lockdown und den Maßnahmen liegen!
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Zumal wieder Äpfel und Birnen verglichen werden. Zum einen die Exzess Schätzung und zum anderen die laborbestätigten Fälle.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist natürlich auch zu beachten, dass Biontech(Sitz in Mainz) unser Baby ist.
    Das ist ein Riesenvorteil im internationalen Geschäft. Wenn nicht schnellstens ausreichend Impfstoff produziert werden kann, dann gebe ich mich jedoch auch mit einer Kochsalzlösung zufrieden. Ich wäre freiwillig ein Teil der Placebo-Gruppe ;)
     
  14. Wenn die Maßnahmen nicht so blödsinnig und unlogisch wären, man keine Panikauslösen versuchen würde,
    zur Abwechselung mal "alle Menschen gleich" wären und alle die gleichen Einschränkungen hätten,
    wäre dem sicher auch so - aber da viele eben wie so oft "gleicher" sind, passiert eben das Gegenteil.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viele Menschen verbringen mehr Zeit mit ihrem Arbeitskollegen im Büro, als mit ihrerer Frau.
    Im Büro existiert bereits mit 2 Personen eine Maskenpflicht mit Mindestabstand.
    Diese Pflicht müsste folglich ins Privatleben ausgeweitet werden.
    Wenn die Beschränkungen ein halbes Jahr lang Bestand haben und alle Menschen stets 1.5m Abstand zu anderen halten, dann dürften ca. ein halbes Jahr auch keine Kinder geboren werden.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die einen wollen alle gleich, die anderen wollen alles individuell nach Lage vor Ort. Die nächsten wollen alles viel strenger, die nächsten alles ganz locker. Man kann es nicht für alle passend hinbekommen. Das (von der Regierung/den Länderregierungen) versucht wird Panik auszulösen sehe ich allerdings nicht und halte ich auch für Unsinn. Ich halte es auch nicht für blödsinnig und unlogisch, vieles lässt sich erklären, auch wieso es so gemacht wird, dass einige das anders machen würden, verstehe ich durchaus und sehe es in einigen Bereichen auch so.
     
  17. Ein Kollege ist mit Verdacht auf Corona zuhause. Hatte gestern Abend einen Test gemacht.
    D.h., wenn er positiv ist, darf ich (und ein paar Kollegen) auch schön zuhause bleiben....
    Müsste dann für dieses Jahr nicht mehr arbeiten, da ich ab dem 19.12. Urlaub hätte...
     

  18. Vieles lässt sich erklären ja, vieles hingegen nicht.
    Wieso darf man sich, mit Konzept und Kontrolle, nicht mit 5 Leuten im Restaurant treffen, aber zu Hause ohne Konzept?
    Wo steckt da die Logik? Zumal Restaurants nicht als Hotspots bekannt sind.
    Wieso muss manchmal die ganze Fußballmannschaft in Quarantäne und mal nicht? Gleichheit? Logik?
    Bei uns auf Arbeit müssten wohl alle in Quarantäne, wenn was wär....
    Wieso schreibt einen der eine Arzt für ne Woche krank, der andere für zwei wenn man Fieber hat?
    Wieso wird nicht der gesamte Hausstand in Quarantäne gesteckt wenns den Verdacht auf Corona gibt?
    ...

    Viele Fragen, wenige Antworten seitens der Politik.
     
  19. Nein nein, es handelt sich hierbei eindeutig um die Größte Verschwörung aller Zeiten (die GröVaz!). Chinesen, Russen, Amerikaner, Deutsche, Briten, Franzosen, Japaner, etc. etc. arbeiten alle gemeinsam an einer Sache, ziehen an einem Strang und alle Beteiligten rund um den Globus halten dicht, nichts drängt nach außen. Beeindruckend. Aber zum Glück gibt es eine kleine Gruppe auf der Welt die den Durchblick hat und all das durchschaut, gegen die sehen sogar Edward Snowden und Julian Assange alt aus. Neulich wurde noch auf einer Satireseite gespottet, aber doch, man sollte in Erwägung ziehen in jeder deutschen Stadt mindestens eine Schule in "Jana aus Kassel"-Schule umzubennen. Mal im ernst: Gibt es in Deutschland eigentlich genug Tomografen um zu überprüfen ob bei allen Schwurbel-Denkern vielleicht jeweils das gleiche Neuron aus der Reihe tanzt?
     
    Mrsvenson gefällt das.
  20. Sicher nicht. Also genug Tomografen.
    Erziehung + Bildung = Jana aus Kassel / das Gegenteil.
    Versagt eins, hat man noch Chancen. Versagen beide, wirds schwer.
    Und so "verzogen" und manierenlos wie die Kinder in den Grundschulen heutzutage sind... Wenn ich mir die Berichte von Arbeitskollegen / meiner Schwägerin so höre....
    JA, wir waren auch keine Engel damals, aber es gab wenigstens einen Grund an Höflichkeit und Geduld - viele Kinder können ja nicht mal "bitte/danke" geschweige denn mal 45 min still sitzen in der Schule...
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.