Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Mutter hat sich schon vor Jahrzehnten darüber aufgeregt, wann die Alten einkaufen gingen: kurz vor 18:00 kamen sie zum Großeinkauf. Bei unserem Fleischer soll immer nur einer Einkauf eintreten, einer raus, einer rein, max. 10. Wie stehen sie in der Schlange? Richtig, zu zweit, und dann regen sie sich auf wenn sie nicht eingelassen werden. Das Einkaufverhalten hat sich nicht grundlegend geändert, immer zur unpassenden Zeit :D
     
  2. zu1) Das glaubst aber auch nur Du...
    zu2) Die sollten dort kostenfrei an die Bewohner verteilt werden und deren Vorteile erläutert werden. Das schlagen übrigens auch zahlreiche "Experten" vor...
    zu3) Falsch! Mit Ladenöffnung! Vielleicht ticken aber Ostfriesen anders...:lol:
     
  3. OK wenn du meinst.
    Ich hatte zwei Omas in Altenheime. Die sind nicht mehr selber einkaufen gegangen. Die sind im Altenheim vollverpflegt worden.
    Die sind wenn Besuch da war, Kaffe trinken etc gegangen, mehr aber auch nicht mehr.
    Und seit wann komm ich aus Ostfriesland?
    :ugly:
     
  4. GEFÜHLT ja, aber die Mehrheit ist bei uns kurz nach Ladenöffnung unterwegs. Oft aus Angst, die Schnäppchen sonst nicht mehr zu bekommen. Darüberhinaus sind bekanntlich die meisten Rentner/innen Frühaufsteher(innen), was ich übrigens nie verstehen werde.
     
  5. Gibt natürlich solche und solche. Noch fitte und sehr pflegebedürftige.

    Sind Osnabrücker etwa keine Ostfriesen?
     
  6. Da hat einer in Erdkunde aber aufgepasst...
    :top:
     
  7. Oh, nicht? Aber sowas unwichtiges gehört doch nicht in den Erdkundeunterricht, ich bitte Dich! Abgesehen davon liegt meine Schulzeit schon zig Jahrzehnte zurück...:D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    Wir auch nicht. Vor 10, eher 11 läuft gar nichts.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Um die Zeit stehe ich auf. Und dann zelebriere ich erst mal in aller Ruhe meinen Frühstücksbrunch...
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das wären dann also mindestens 20 - in Worten - zwanzig Jahrzehnte => also mindestens 200 Jahre :opa:
     
  11. Hahaha, ganz neuer Gesichtspunkt....:top: Bisher dachte ich immer, "zig" mit "paar" gleichsetzen zu können.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Dieser Punkt geistert mir auch seit März im Kopf herum, aber anders als bei dir. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass man in Zukunft bei jeder neuartigen Viruserkrankung genauso reagiert wie jetzt unabhängig von der tatsächlich von dem Virus ausgehenden Gefahr. Nun hat man eine Blaupause geschaffen mit Masken, Abstand halten, Lock- und Shutdowns etc. Zudem haben nicht wenige Politiker gemerkt, dass ein Volk in kollektiver Angst viel leichter zu regieren ist und die eigene Position gestärkt wird. Dies hat man nun auch gesetzlich verankert. Bei jeder Grippewelle kann man nun mit der Begründung, Risikogruppen schützen zu wollen, Grundrechte einschränken.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Gedanken der Übervölkerung der Erde und die damit verbundenen Probleme habe ich schon länger im Kopf. Es erscheint mit logisch, da sich daraus auch solche Pandemien entwickeln können, neben diversen anderen Begleiterscheinungen.
    Die aufgeführten Aspekte gingen mir auch schon durch denn Kopf und ich kann dir voll zustimmen. Bei jedem Grippesymptom wird mit Sicherheit der Worst Case angenommen, mit allen Begleiterscheinungen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Nachteil kann man auch durch nichts ausgleichen. ;)
     
  15. Beim FC Barcelona haben sich die Spieler lange bitten lassen, stimmen nun aber einem Verzicht iHv. 1/4 ihrer Gehälter zu. Barca spart dadurch über 170mio(!) Euro. Hintergrund: Der Verein ist de facto pleite, soll schon jetzt Lieferanten nicht mehr bezahlen können. Das wäre mal ein Zeichen wenn DIE implodieren. Also was passiert als nächstes? Ausverkauf der Mega-Verdiener und Neustart mit der Barca-Jugend? Oder siegt der schnöde Mammon und dieser stolze Traditionsverein wird an Investoren verramscht um dann Spielobjekt eines arabischen Diktatorensohns zu werden? My my my Corona.....
     
  16. howie

    howie Guest

    Naja, ob das Wort `denken` an dieser Stelle so richtig ist.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mitunter ist denken auch Glückssache und vielleicht hatte er gerade eine Pechsträhne.
     
  18. Lustig.
     
  19. Letzten Dienstag, heute 174,8
    :klatsch:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich darf nächste Woche wieder zur Massage :klatsch:, aber nicht in die Muckibude :heul:, aktuell 46,6