Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was würde der Virologe hier im Forum denn für Maßnahmen vorschlagen?

    Und erstmal n :top: das ihr beiden es vorausgesagt habt, dass es nicht bei November bleibt.


    :roll:
     
  2. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Ich verstehe nicht ganz die Aussage Deines Posts, aber ich wollte keinesfalls rechtfertigen, dass die Schweden ihre Politik so gestalten wie sie ist. Da gibt es hier einige andere, die das eher als vorbildhaft ansehen/ansahen (?). Mein Post bezog sich auf eine vorherige Aussage, die lobend hervorhob, dass Schweden nicht in die persönlichen Freiheiten seiner Bürger eingreife... ich habe das nur faktisch eingeordnet mit dem Hinweis, dass das von der Verfassung her nicht möglich ist.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde vorschlagen den chinesischen bzw. vietnamesischen Maßnahmen-Katalog zu kopieren. Das wäre vielleicht sogar zielführender, als hervorzuheben, wieviel besser wir gegenüber Schweden sind.
    Auf Fußball muss nicht verzichtet werden. Schliesslich wurden in China im August auch schon wieder Spiele vor über 1000 Zuschauern ausgetragen. Die 2. Welle blieb aus. China hat offiziell nur weniger als ein Drittel der Todesopfer als Deutschland, bei ca. 17-facher Bevölkerung.
    Aber zurück zum Deutschland - Schweden Vergleich ;)
     
  4. Ich würde ja vorschlagen, alle Alten und Schwachen wegsperren und alle anderen dürfen tun und lassen was die wollen.
    :ugly:
     
    Theonlein und holgerwehlage gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Vorschlag! Wenn Du jetzt noch definierst, wo alt und schwach anfangen, sind wir die Gewinner.:D
     
  6. Altenheime und Krankenhäuser.
    :D
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade noch die Kurve gekriegt!;)
     
  8. Puh.
    :ugly:
     
  9. "Schützen" eben :tnx:

    Aber vielleicht will man ja so, das Pflegeproblem in den Griff bekommen - Plätze werden jedenfalls gerade viele frei... *duck und wech*
     
  10. Ich will zuerst in den Käse und ausgepeitscht werden.

    Impfpflicht für jedermann und fertig. Und zwar so, dass man am Körper ein Mal behält, damit keiner durch das Sieb fällt.

    Die jungen Leute wissen das ja nicht mehr: Jeder hatte so ein Pockenmal am Arm.

    Aluhut auf: Schon mal üben für den Fall, dass die Chinesen nächstes Mal den Pockenerreger auf die Reise schicken.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Berliner Charité hat da schon etwas. MERS kommt allerdings aus dem mittleren Osten, für Herrn Drosten:
    https://www.mdr.de/wissen/mers-naechste-pandemie-100.html
    Es treibt zwar mindestens seit 2012 sein Unwesen. Jedoch wird sicherlich auch dieses Virus soweit mutieren, dass wir in den 20er Jahren sagen können. MERS ist tödlich, und grassiert auf dem gesamten Globus. Wollen wir schon mal einen Thread aufmachen?
    MERS - Die Folgen für den Fussball
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist die eine Pandemie noch am kochen, da rührt man schon die nächste. :ugly:
    Ich konnte einen Artikel lesen über eine Tierärztin, die im Dschungel wilde Tiere fängt, gründlich untersucht und wieder freilässt. Sie vertritt die These, dass, je näher wir den Tieren auf den Leib rücken, wir auch deren Krankheiten übernehmen. Ähnliches hatte ich schon im Frühjahr gesehen, das Video hatte ich seinerzeit auch eingestellt.
    Wir sind einfach zu viele Menschen auf der Welt, alle brauchen Platz, alle wollen essen, alle wollen trinken, alle scheiden aus und alle produzieren CO2. Vielleicht wehrt sich die Natur einfach nur.
     
  13. :klatsch:Könnte man schon mal machen.
     
  14. Gerade dort sind/werden die Menschen doch quasi "weggesperrt". Das ist ja das traurige. Geht noch mehr wegsperren?


    Interessant gestern auch eine Aussage von Gesundheitsminister Spahn:
    "Die Coronatoten werden kein Weihnachten mehr feiern können".

    Richtig Herr Spahn, dem ist so. Aber auch das hier ist so: Rund eine Million Menschen, die jährlich in Deutschland sterben (überwiegend natürlich ältere), werden nächstes Jahr auch kein Weihnachten mehr feiern können. Und diesen Menschen möchte man das Weihnachten 2020, ihr letztes wegnehmen bzw. stark einschränken?
     
  15. Das denke ich auch immer.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Und was würdest du so vorschlagen? Das ist doch nur für deren Schutz. Hier gab es die meisten Corona-Tote in Alten und Pflegeheime....
     
  17. Es gäbe so einige sinnvolle Maßnahmen zum Schutz für ältere Menschen:

    -Benutzung von FFP2-Masken
    -spezielle Einkaufszeiten nur für diese Altersgruppe
    -Ständige Kontrolle des Pflegepersonals mittels Schnelltests
    -Schnelltestpflicht für alle Besucher
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Beauftragung eines Gesundheitsministers ist nicht primär für ein erfülltes Leben zu sorgen, sondern stattdessen alle Maßnahmen für die Gesundheit umzusetzen, um das Leben zu verlängern.
     
    howie und Chrissi282 gefällt das.
  19. Du wirfst mMn einiges durcheinander.
    Mir ging es um Alten und Pflegeheime. Diejenigen, die da wohnen, können nicht mehr einkaufen, sich selber versorgen. Wieso werden die "quasi weggesperrt" (dein Zitat)wenn die noch selber einkaufen gehen können?
    Es verbietet denen auch keiner eine FFP2 Maske zu tragen.
    Und ich kann dir sagen, wenn die "Älteren" am besten einkaufen gehen können. Nämlich vormittags.
    ;)
     
  20. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde es weiterhin sehr witzig wenn NGW empfiehlt, dass Menschen Masken tragen sollen* :D

    Aber da ist es langweilig weil das ganze Arbeitsvolk nicht da ist. Lieber Samstags ;)


    *Aber natürlich ist die Empfehlung vollkommen korrekt
     
    howie und opalo gefällt das.