Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Bei NDR sagten sie, dass es aufgrund der schwedischen Verfassung diese Eingriffe in die persönliche Freiheit, also ins Private hinein, nicht geben könne- daher dann auch keine Vorgaben in diesem Bereich. Daher setzt man von Regierungsseite (evtl. gezwungenermaßen) auf die Disziplin und Einsicht der Bevölkerung...
     
  2. 247,4
    :ugly:
     
  3. Darf man da jetzt wieder Sport treiben und ins Restaurant oder greift hier die (bundes)einheitliche Regelung? Davon bist du zwar Freund und das weiß ich, aber ich möchte dich dennoch zart auf die sonstigen Vorteile des Föderalismus hinweisen ;)
     
  4. 23,7 hier
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    wtf und in HH sinds "nur" 131
     
  6. Jo. Gestern war der LK OS auf Platz zwei in Niedersachsen bei der 7-Tage-Inzidenz. Keine Ahnung, wie es derzeit aussieht.


    In Niedersachsen sollen die Weihnachtsferien nun doch schon am 21.12. beginnen (Freitag 18.12. letzter Schultag). Das bestätigte eine Sprecherin von Ministerpräsident Weil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  7. CK82

    CK82 Guest

    Stich! 284.7 :D

    Edit: 284.8 ;-)
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist so gut zu mir :D
    Nö, kein Sport für die Bälger, Keine Muckibude für uns, kein Restaurant (unsere "Lieblingsrestaurants" wollen erst nächstes Jahr wieder aufmachen. Mitgefangen, mitgehangen! Mal schauen, wer zum Schluß noch überlebt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  9. Is doch bescheuert. Aber nun, so wurde es entschieden.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Bei den Restaurants ist es lt. Dehoga wohl so, dass ein ständiges "Stop and Go" für die Einrichtungen schlimmer ist als jetzt nochmal ein oder zwei Monate am Stück zu zu bleiben.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch auch logisch, Personal akquirieren, Be- und Entlüftung, Heizung UND Materialeinkauf, da würde ich, wenn machbar, auch lieber geschlossen bleiben.
    Eine pfiffige Idee hatte eine Restaurantbetreiberin. Sie hatte Plätze für Wohnmobile vor dem Restaurant zur Buchung ins Internet gestellt. Die Gäste in ihren Fahrzeugen wurde ein 3-Gänge-Menü an das Fahrzeug gebracht, schön mit Kerze, Wein nach Wahl, das Haupgericht unter einer Wärmeglocke und alle waren zufrieden. Sie ist wohl gut gebucht.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...er-Corona-konform-Essen-gehen,shmag77996.html
     
  12. Planungssicherheit, so oder so. Trotzdem erkenne ich nicht den Sinn in einheitlichen Regeln. Ja klar, sie mögen einem gewissen Gerechtigkeitsempfinden Rechnung tragen, tatsächlich mitgehangen mit gefangen. Aber warum ein Restaurant in Binz auf Rügen schließen muss, weil auf der Zugspitze die Zahlen nicht stimmen (jetzt mal übertrieben gesagt), das ist so richtig auch niemandem zu erklären. Ein Versäumnis diesen Sommers, eine wirkliche Diskussion oder Planung gab es nicht.
     
    Slipringbody und Dennis81 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vernünftig, der Hauptunterschied der Corona-Länderstatistiken begründet sich ohnehin nicht auf den staatlichen Vorsichtsmaßnahmen, sondern viel mehr auf den unterschiedlichen Testqualitäten, Testaktivitäten und Interpretation des Arztes auf Corona als Todesursache.
    Wie sonst hat Schweden ca. 40% mehr Todesopfer als China bei nur ca. 0.7% der Einwohnerzahl :denk:
     
  14. Zitiert aus https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/soeder-will-schaerfere-coronaregeln_8054916_4702792.html:

    "Auch sind schärfere Auflagen für den Einzelhandel geplant. In den Geschäften solle sichergestellt werden, dass sich nicht mehr als ein Kunde pro 25 Quadratmeter Verkaufsfläche aufhält. Bisher darf sich nicht mehr als ein Kunde pro 10 Quadratmetern Verkaufsfläche aufhalten."

    Also bei solch einem Irrsinn würde ich meinen Laden dann gleich ganz zulassen, zumal auch eh schon bis zu 40 % weniger Kunden kommen als im Vorjahr. Lohnt sich nicht mehr. Dumm nur, das die dann überhaupt kein Geld vom Steuerzahler sehen und das Weihnachtsgeschäft vollends am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.

    Mein Friseur hofft derweil wohl vergeblich darauf, das er ganz schließen muß und auch für ihn die "75 %-Umsatzausfallerstattung" kommt. Das würde er "geil finden". Kein Wunder bei der großzügigen Erstattung, ein paar freien Wochen und dem Kundenrun anschließend, der weit mehr als nur die Verluste ausgleichen würde.
     
  15. In Holland ist es ähnlich. Dort kann z.B. nur "dringend empfohlen" werden, Masken zu tragen. Aber es ist dort keine Pflicht.

    Trotzdem werden dort die Zahlen übrigens spürbar besser...
     
  16. Zitat von Angry_C:
    Als wenn es bei einem Monat bleiben würde. Nur noch die treuesten Schäfchen glauben daran.
    Wo kommt die ganze Kohle jetzt eigentlich her, wo doch vorher alles zerfallen ist wegen Geldmangel?

    Nun, machen wir mal eine kurze "Bestandsaufnahme":

    Immerhin räumte gestern mit Kanzleramtschef Helge Braun der erste Politiker ein, das es wohl mit den Beschränkungen noch bis März 2021 weitergehen wird. Entgegen aller Beteuerungen und Versprechungen der meisten Politiker im Oktober. Aber wie @Angry_C und ich es schon damals schrieben, haben da eh nur treue Schäfchen dran geglaubt...:lol:

    Was hat der Light-Lockdown mit vielen unsinnigen und existenzzerstörenden Maßnahmen gebracht? Nicht viel, Stabilisierung der Zahlen auf sehr hohem Niveau. Alle Achtung...
    Statt über sinnvolle und wirklich wirksame Strategien nachzudenken, wird jetzt lieber wochenlang darüber diskutiert, mit wie vielen Personen aus wie vielen Haushalten wir Weihnachten feiern dürfen. Eigentlich unfassbar :wall:, da genau das sowieso nicht zu kontrollieren ist und jeder das für sich selbst entscheiden wird.
    Oder man verteilt jetzt die Kunden in größeren Geschäften auf stolze 20 Quadratmeter pro Kunde, um im Gegenzug dafür zu sorgen, das sich draußen lange Warteschlangen nahezu ohne jeden Abstand bilden. Tolle Idee!

    Zu @Angry_C Frage wo die Kohle jetzt eigentlich herkommt: Nun, die nächsten 17 (werden wohl eher mehr denke ich) Milliarden für Dezember wurden schon wieder aus dem Schuldensäckel herausgezaubert. Im neuen Jahr gehts dann so weiter, dann werden auch die Ländersäckel bluten (wo nimmt eigentlich Bremen das Geld dann her? :D) müssen. Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, das wir nach den Wahlen im Herbst 21 einen neuen "Solidaritätszuschlag" einführen werden, den Coronabekämpfungssolidaritätsfond. Wie will man sonst diesem Schuldenirrsinn auch nur ansatzweise Herr werden?

    Mutti Merkel möchte jetzt europaweit alle Skigebiete schließen. Für wie dumm hält unsere Kanzlerin eigentlich unsere EU-Nachbarn? Als ob z.B. Österreich diesen kompletten Irrsinn (der zudem einen Großteil derer Wirtschaftsleistung vernichten würde) mitmachen würde...:facepalm:
    Stichwort EU: Ungarn und Polen blockieren gerade den neuen EU-Haushalt incl. des irren Coronawiederaufbaufonds in Billionenhöhe mit ihrem Veto. Wäre das geil, wenn die das durchhalten würden...:lol: Werden sie aber leider nicht, weil die EU sich Ungarns und Polens Stimme teuer erkaufen wird durch den Verzicht oder zumindest die Verschiebung des Rechtstaatsmechanismus. Tja, dann spielen angeblich so wichtige Grundsätze und Regeln keine Rolle mehr. Geht ja um viel Geld...

    Die Politik schießt in diesen Tagen echt wieder den Vogel ab. Wäre das alles nicht so unendlich traurig und für viele mit so schwerwiegenden Folgen verbunden, dann könnte man darüber entweder nur noch :lol::lol::lol: oder aber das hier:wall::wall::wall: vornehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2020
  17. Verwöhntes Kapitalistenpack...
     
  18. Wer? :confused::confused::confused:
     
  19. Darum ist es aus Prinzip in Kauf zu nehmen, dass die Todesrate in Schweden 350% höher als bei uns, 450% höher als in Norwegen, 580 % höher als in Finnland ist und der der USA fast gleicht.
     
  20. Wer nicht?:confused::confused::confused: