Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil die Inkubationszeit bis zu 14 Tage beträgt. Der Test sagt nur etwas über deine Infektiösität zum Zeitpunkt des Testes aus, hilfreich ist dann ein weiterer Test nach 5- 6 Tagen. Profifußballer werden deswegen ja auch immer wieder getestet, was ein Kritikpunkt an der Wiederaufnahme des Spielbetriebes war. Tausende zT dringend woanders benötigte Tests werden wöchentlich für Profifußballer verballert.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Was nutzt es einem darüber zu philosophieren wann eine App Sinn ergibt und wann nicht, wenn ihr Nutzen einen weder etwas kostet, noch an etwas hindert, noch auch nur irgendeinen Nachteil für die Nutzer bringt? Da wird hier so gerne nach Schweden und seiner freiwilligen Maßnahmen gezeigt, aber hier bei uns scheitert bereits die freiwillige Teilnahme an einer App die keinerlei Nachteile für den Nutzer bringt. Wer ein kompatibles Smartphone mit sich herumträgt und AKTIV die Installation dieser App verweigert, der verhält sich nach meiner Meinung per Definition asozial denn die App kann nur funktionieren wenn so viele von uns wie möglich mitmachen, sich also sozial verhalten und an andere denken.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann nicht sein. Frage mal in die Runde, wer die BILD liest, da findest Du keinen. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Durch 2 Bekannte, welche die App installiert haben, aber mir Fragen hinsichtlich der Nutzung nicht weiterhelfen konnten, frage ich mich, wie ist die logische Abfolge eines "Alarms" (oder wie bekomme ich die Meldung?). Bisher konnte ich noch nicht erkennen, wie eben die Abfolge ist.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Korrekt, das Problem - Stand Oktober - ist zudem, dass die Gesundheitsämter die Cycle Thresholds(CT's) der PCR-Tests häufig nicht zur Verfügung gestellt werden. Diese sagen etwas über die Viren-Dichte bzw. Infektiosität aus:
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/gesundheitsaemter-corona-tests-103.html

    Ich selbst habe auch eine Garmin Smartwatch. Die Fitnessdaten Bewegung/Puls/Schlaf kann ich auch zusätzlich preisgeben:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Corona-Datenspende-allgemein.html
    Alles auch kostenlos, wie google und facebook :D
     
  6. Du aktualisierst die App regelmäßig und dann steht dort, wie viele Risikokontakte du hattest. Bleibt das Feld grün, hattest du nur kurz Kontakt oder diese waren relativ weit entfernt, wird das Feld rot, warst du länger und näher an der Person dran und du solltest dich beim Arzt bzw. bei Gesundheitsamt melden.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    ja, kannst du. Wenn du das aktiv machst
    Google und Facebook haben erst nach diversen Datenschutz Iterationen ihre Einstellungen angepasst. Und trotzdem wissen sie immer noch mehr als einem lieb ist.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Info.
     
  9. Da widerspreche ich Dir :D

    habe zwar nicht das + von Bild, aber ich lese dort schon. Bei Bild ist es halt nur so, das oft aus fliegen Elefanten gemacht werden. Aber das die
    nur Blödsinn verbreiten stimmt nicht. Selbst andere Medien bedienen sich bei Bild.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da habe ich wohl zu früh auf senden geklickt, sollte heißen ..........da findest Du kaum einen. :D
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Lübecker Du brauchst doch nur am Kiosk vorbei laufen, oder zum Bäcker gehen, und schon hast Du meist eine Seite Bild gelesen. Oder läufst Du blind zum Bäcker?
     
  12. alles gut :D
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich ziehe die Maske nur bis über die Nase, die Augen bleiben schon frei.;)
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  15. Mit Schweden verlässt nun auch das letzte europäische Land seinen Sonderweg und führt per Gesetz Einschränkungen ein. Derweil zeigt sich immer mehr was für eine Brut da teilweise bei den Quer"denkern" unterwegs ist. Und zwar nicht nur die offen Rechtsradikalen sondern auch Spinner die ihren Kindern beibringen sie wären sowas wie Anne Frank oder vermeintlich Erwachsene Frauen die sich auf einer Bühne(!!) mit Sophie Scholl vergleichen und flennen wenn ihnen jemand contra gibt.
     
  16. Könnte dieser Aufwachprozess sein, der ganz schön weh tun kann......
     
    Dennis81 und FatTony gefällt das.

  17. Jede (Geschichts)Schulstunde die ausfällt, ist eben eine zu viel, hat die Jana aus Kassel wunderbar belegt....
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der Nähe von Kassel war Höcke als Lehrer tätig. Zufall?
     
  19. Jo, knallharte Maßnahmen da im Norden. Statt 50 sind nur noch 8 Leute bei öffentlichen Veranstaltungen erlaubt (gilt im Übrigen nicht für private Wohnungen). Schweden greift durch.
     
  20. Ich weiß zwar nicht was es da zu spotten gibt, aber sie verlassen den Weg der Freiwilligkeit, das ist der Punkt.