Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. In meinem Link sieht man ganz kurz, wie sie ins "Höschen" steigen. Sonst nichts! War kein Lehrfilm, wie man das in "paar Sekunden" macht. Erst Sachen aus dem RW holen, dann auspacken, Schutzanzug vollständig anziehen, Handschuhe, Maske, Kopfteil...ja klar, alles "in paar Sekunden"...:lol:

    Aber zum wesentlichen: WARUM diese ganze Prozedur? Weil der Patient vielleicht Corona haben könnte, wow, das hat ja eine hohe Wahrscheinlichkeit.

    Bei dieser Gelegenheit wiederhole ich @Chrissi282 und meine Frage nochmal: Weiß jemand, ob das in Deutschland jetzt auch so bei Notfällen wie Herzinfarkt gehandhabt wird? @FatTony weiß doch sonst alles (oder tut zumindest so :D)...
     
  2. UpLOAD??? :confused: Pass bloß auf, gleich bekommst Du von @WOMLSascha einen Anschiss wegen mutwilliger Falschangaben...:lol:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, in meiner aktiven Zeit musste ich oft in Pedi-Anzüge (Pedi=wohl Firmenname) steigen, aber in sekundenschnelle habe ich das nicht geschafft, vor allem dann nicht, wenn man es ordentlich macht: Brille auf, Kapuze rüber, Handschuhe an, Ärmelzug über die Handschuhe, Beine ordentlich abschliessen. Aber vielleicht trübt auch die Erinnerung und ich war schneller als ich denke.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh Sch...ße, UPDATE natürlich, aber UP wahr schon nicht schlecht , oder?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Wenn man nicht 130Kilo wiegt und sich in Größe M zwängt....

    Kopfteil und Anzug sind EIN Teil und recht weit "gearbeitet" weil man da ja rein passen muss ohne sich vorher auszuziehen, für die Maske brauche ich genau 2 Sekunden und für die Handschuhe vielleicht noch mal 5. Gegebenenfalls unten noch Schnüre oder Reißverschluss anziehen, je nach Anzug entfällt sogar das. Kannst du natürlich alles nicht wissen denn du trägst ja sogar eine Maske nur unter Androhung einer Strafe. Ach ne moment, da ist irgendwas zwischendurch passiert und du redest plötzlich ganz anders....:)
     
  6. Das einzige was ich fisselig finde sind die dämlichen Nitril-Handschuhe aber die kann man unterwegs noch anziehen wenn man bis dahin nichts (wichtige) anfassen muss. Allerdings sind auch die Handschuhe letztlich nur eine Frage der Übung, aber ein Freund davon werde ich in diesem Leben dennoch nicht mehr.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Umgezogen wird sich nach meiner Kenntnis in der Regel im Feuerwehrhaus am Fahrzeug, mag sein, das auf dem Land im Notfall dieses auch mal vor Ort geschieht. Aber Du hast die Kurve gekriegt, die Rede war von den normalen Klamotten und bei den städtischen Wehren wird diese im/am Fahrzeug angezogen. Ich bin jahrelang bei den Wehren ein- und ausgegangen, da lagen/hingen die Sachen immer bereit. In den neuen Löschtruppfahrzeugen sind z.B. die Atemschutzgeräte in die Sitze integriert.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Folgendes galt in Norddeutschland für Sanitäter, und sogar für Einsatzmaterial der Berufsfeuerwehr
    https://www.ndr.de/nachrichten/schl...-Vollschutz-zum-Einsatz,rettungswagen326.html

    Allerdings steht in dem NDR Bericht keine Referenz auf eine Gesetzesgrundlage für die Schutzanforderungen. Außerdem ist dieser kurze Bericht schon ein halbes Jahr alt - dafür kriege ich wohl von @WOMLSascha gleich doppelt eins drüber :kommmalher:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der Name des Events war mir nicht bekannt. Hab den Ursprung dieser "Bill Gates Corona Theorie" auch nur so halbherzig wahr genommen. Nun kenne ich ihn etwas besser.
    Dass es natürlich Übungen zu diversen Szenarien geben muss, in allen Lebenslagen, ist ja klar. Ob es bei der Feuerwehr ist, Rettungsschwimmer, Bundeswehr, oder oder oder. Zu Covid gibt es ja auch noch ein paar anderen Theorien ("die Pharma-Industrie will nur Geld machen", ...). Es gibt auch zu jeder Theorie ein Gegenstatement, dass dann in meinen Augen wesentlich plausibler klingt. Die parallelen von Covid-19 zu den Event 201 Ereignissen scheinen ja zunächst erstaunlich, aber können auch plausibel begründet werden. Nun könnte man auch hier sagen: "Gehörte ja von Anfang an zum Plan dazu".

    Kurz: Ich glaube da nicht dran. Soweit okay? ;-)

    Ich kann es mir weder vorstellen, dass eine wie auch immer geartete Aktion gewollt, geplant oder gar umsetzbar ist. Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus ein paar Argumente/Aussagen der skeptischen Stimmen, die ich verstehen kann. Täglich werden uns schlicht absolute Zahlen an Neuinfektionen präsentiert. Für weitere Daten, wie "schwere Fälle", KH Aufenthalte / Intensivstation muss man schon selber etwas tiefer buddeln. Schlechte Kommunikation. Auch scheint es so zu sein, dass alle Experten der Regierung in die gleiche Richtung denken. Einige Darstellungen von z.B. Quarks (https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/) oder Mai Thi (https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5C6z1NDmJ4g6SerW8g) die ich als neutral und wissenschaftlich fundiert halte, berichten in meinen Augen auch immer sehr plausibel und gut informiert.

    Es mag aber auch ein paar Dinge geben, die man sich so kaum vorstellen kann. Es wird gerne darüber gemunkelt, dass z.B. die Pharmaindustrie funktionierende Alternativbehandlungen zu Krebs bewusst "verschwinden lässt", nur damit man mit den Medikamenten weiter Dollars scheffeln kann (im Bekanntenkreis redet da eine Person gerne drüber). Das hört sich dann zunächst manchmal so an, als wäre das nicht so abwegig, aber einen so rechten Beweis gibt es dann auch nicht.

    Und, last but not least: ich glaube an Whistleblower! In so einer Theorie müssten wahnsinnig viele Leute involviert sein. Die müssten ein so enormes Schweigegeld kassieren und was nicht alles für Versprechungen bekommen. Ich glaube nicht, dass es da nicht eine einzige undichte Stelle geben würde. Und wir haben es hier mit einer weltweiten Situation zu tun. In meinen Augen nicht absichtlich zu managen.

    Zum Abschluss: Ich glaube an die Echtheit des Virus und auch nicht, dass es erfunden oder absichtlich in die Welt gesetzt wurde. Bislang hatte ich wenig "Kontakt" dazu, außer dass unsere Kindergartenkinder neulich mal 14 Tage zu Hause bleiben mussten und das Schulkind Maske tragen muss und auch dort Klassenkollegen mal in Quarantäne waren. Ich kenne nur wenige, die direkt betroffen waren und von denen (mittleren Alters) gab es keine nennenswerten Probleme. Von daher zweifle ich manchmal die oft suggerierte Gefährlichkeit an. Es gibt für mich aber keine ausreichenden Belege, dass dort ein Plan hinter steckt und ist fernab der Realität. Wenn sich das eines Tages mal so herausstellen würde... Hut ab. Dann denke ich auch an dich :-D
    Für mich persönlich hatte es bisher allerdings keine großartig negativen Auswirkungen, außer dass es "nervt". Ist womöglich etwas egoistisch betrachtet. Mir ist auch meine Luxussitiuation bewusst, dass es beruflich für mich keine Auswirkung hat (im Gegenteil, ich "darf" jetzt endlich Full-Time in meinem wunderschönen Home-Office arbeiten).
     
    Angry_C gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sind mehrere Sachen relevevant:
    1) Tatsächlich das alter des Berichtes. Denn seit März haben wir glaube ich drei oder vier neue Dienstanweisungen zu dem Thema bekommen.
    2) Träger der Feuerwehr ist die Kommune, die andere Regeln haben kann als die Nachbarkommune somit ist aus diese Bericht nicht ersichtlich, ob das für Norddeutschland so ist oder ob das hier jetzt so nur auf Flensburg zutrifft. Bei uns in der Kommune sind keine Rettungswagen stationiert, daher kann ich nicht sagen wie es für Sanitäter aussieht. Wir als Ortswehr machen "nur" Tragehilfe in diese Bereich. Dort würden wir dann Vollschutz tragen. Probeanlegen unter 1 Minute! Da Ausziehen dauert dann etwas länger (da dann immer wieder desinfiziert wird). Angezogen wird logischerweise erst am Einsatzort, da man mit dem Vollschutzanzug nicht fahren kann bzw. er dabei auch schaden nehmen könnte.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann müsste du ja wissen, dass es Löschtruppfahrzeuge (EDIT: In Deutschland) nicht gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wo siehst Du in dir den Widerspruch?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falls du es übersehen haben solltest, ich habe deine Fehler (selbst)ironisch korrigiert, während du nur beleidigend bist.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, der Rechtschreibfehler ist mir erst jetzt aufgefallen. Das aber ist genau das, was ich meine.
    Normalerweise geht man darüber hinweg, ansonsten hätte man hier im Forum viel zu tun.
    Ich will dich nicht beleidigen, denn es gibt noch einige Synonyme:
    Dipfeleschisser, Kümmelspalter, Kasuist. Quelle: https://www.synonyme.de. Suche dir eins aus.

    In diesem Zusammenhang auch noch gefunden:
    Wird ein Vollzugsbeamter von einem Falschparker der "Korinthenkackerei" bezichtigt, ist dies nicht automatisch eine Beleidigung. Geht es nicht um die Person des Beamten, sondern dessen Verhalten, liege keine strafbare Handlung vor, meinte das AG Emmendingen am Dienstag.

    Zitat:
    Sie wissen immer alles besser, jeder kleinste Fehler fällt ihnen auf und sie haben immer Recht – so sind sie, die Korinthenkacker. Korinthen sind getrocknete Trauben. Doch Korinthenkacker produzieren nicht etwa leckeres Trockenobst, wenn sie aufs Klo gehen. Nein, man sagt, dass Korinthenkacker so kleinlich sind, dass sogar das, was bei ihnen aus dem Hintern kommt, ganz klein ist. Quelle: Deutsch lernen (DW)
     
  15. Ich werde in Schweden ein Start-Up gründen. Riesen Duft(tannen)baume für allein lebende Alte. Können sie sich in ihre Wohnung hängen. Falls man mit dem Auffinden und Entsorgen der Leichen nicht nachkommt. Damit die Jungen sich nicht am Gestank stören.

    Ich nenne ihn "Moderboom"

    edit::party:
     
  16. Den kannste dann ja auch in Frankreich verkaufen. Arbre de modre oder so. Und natürlich hierzulande an die Alten, die jetzt erst recht keiner mehr besucht und die völlig verängstigt von der ganzen Medien- und Politikhysterie und den Maßnahmen allein zu Hause an Einsamkeit, Schlaganfällen oder Krebs sterben und sich nicht ins Krankenhaus trauen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Jo - wenn Du Bedrängen, Beleidigen und Nötigen als Diskussionskultur bezeichnest sagt das viel aus. Sich selber immer als Opfer darstellen und sagen man würde gar nicht auf seine Argumente eingehen und beleidigt werden, das selbe aber goutieren wenn es der eigenen Meinung entspricht. Scheinheiligkeit wie es im Buche steht.
     
  18. Den braucht nicht nur der Alte, ich lebe alleine, und habe die letzten drei Tage nicht mit einer einzigen Person gesprochen. Ich musste Urlaub nehmen da ich noch zu viele Tage habe. Jetzt habe ich eine Vorstellung was Knast bedeutet.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hattest Du dir nicht Freigang verdient?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Bist du in Quarantäne?