Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich auch nicht behauptet, nur angenommen. Du sagst, sie war schon tot? Nun, dann hätten die Sanitäter gar nicht mehr hineingehen müssen, schon gar nicht in Vollschutz.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Blödsinn, deine Aussage mit der Feuerwehr war halt einfach falsch.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat Toni nicht gesagt! Warum muss du eigentlich alles relativieren? Nur um zu kommentieren mit Ja aber? .....

    Also warten die besser, bis der Hausarzt kommt, sagt tot, bleibt draußen, lebt noch kommt rein. OK.
     
    Dennis81 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute habe ich Zeit gefunden, mir die einzelnen Punkte einmal anzuschauen. War/ist §28 noch recht schwammig formuliert, ist §28a tatsächlich in den einzelnen Massnahmepunkten eingegrenzt. Aber innerhalb einzelner Punkte bestehen m.M. nach schon Möglichkeiten einer Auslegung des Gesetzes, wie in vielen anderen Gesetzen auch, nicht umsonst gibt es zu den Gesetzen entsprechende Kommentare, die genau dieses beleuchten.
    Grundsätzlich begrüße ich in Fragen einer solchen Pandemie eine bundeseinheitliche Regelung, im Gegensatz zu dir, der dem Förderalismus das Wort redet, wenn vielleicht auch nicht umfänglich.
    Massiv gestört hat mich die Art und Weise der Umsetzung der Gesetzgebung, mit all seinen Begleiterscheinungen. Hätten sie es im Sommer durchgezogen, hätte ich vielleicht weniger Notiz genommen, aber wie Du auch geschrieben hast.......!
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon wieder so ein Schwurbelsatz. Was war falsch an meiner Aussage, das FW-Leute ihr Klamotten vor dem Einsatz anziehen und nicht erst am Brandort. Wenn Du die Atemschutzgeräte anführst, ist das für sich in Ordnung, hatte aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging im Gesamtzusammenhang um spezielle Schutzkleidung, aber selbst die normale wir in einigen ländlichen Feuerwehr teilweise erst vor Ort angezogen. In welcher Feuerwehr bist du aktiv?
     
  7. Das geht auch gar nicht anders. Sonst landest du bei den Evangelikalen und Konsorten.

    Die Regelung war auch vorher schon bundeseinheitlich, allerdings hat das mit Föderalismus nichts zu tun, denn nicht die Länder können eine Ermächtigung zum Erlass von Verordnungen verfügen sondern ausschließlich das Parlament (analog die Länderparlamente für ihre Landesregierung).

    Davon abgesehen bin ich tatsächlich ein Freund des Föderalismus, denn was interessiert es mich, ob in Landsberg die selben Regeln gelten wie in Bremen oder Aachen oder Potsdam? Die Schreihälse glauben ja jetzt schon sie würden von Berlin unterdrückt (siehe auch diesen Thread), kaum auszudenken was manche veranstalten würden, wenn es tatsächlich so wäre das alles aus Berlin kommt.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schrödingers Oma.

    Und er hat überhaupt nicht gesagt, dass sie schon tot war. Aber das wurde ja schon erwähnt.
     
  9. Event 201 sagt dir was?
    Wenn nicht und es dich wirklich interessiert, recherchiere.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Top Antwort. "Such doch selber" ist halt das Totschlagargument von dir. wenn du nicht mehr weiter kommst.
    Was jetzt die Simulation aus dem letzten (vorletzten?) Jahr damit zu tun haben soll, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls keine Antwort auf die an dich gestellte Frage. Eher wieder das typische "Ich werfe mal was in den Raum".

    EDIT: Waren "die" auch an der Züchtung der gemeinen "Impfmücke" beteiligt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  11. Du Spaßvogel und Besserwisser...:facepalm:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heut...-journal-update-vom-19-november-2020-100.html

    So, nun schau Dir mal ab etwa Minute 10 bis 11 die Rettungskräfte an! Von wegen nur eine Maske, die haben eine komplette CORONA-Schutzausrüstung angelegt. Das geht nicht in paar Sekunden! Es ging um einen Herzstillstand, wo jede Sekunde zählt! Ich habe meinen Augen nicht getraut!

    @WOMLSascha: Erstmal danke für den Link. Ich war heute Nacht sogar zu faul, den genauen Namen der ZDF-Nachrichtensendung herauszusuchen. Den kannte ich nämlich nicht, weil ich diese Sendung noch nie gesehen habe und gestern nur rein zufällig das Programm anzappte. Deswegen schrieb ich einfach mal ZDF-Heute. Ist aber auch megaschlimm und superpeinlich, das ich nicht die genaue Bezeichnung der Sendung, nämlich -wie ich jetzt weiß- "Heute-Journal-Update" hier hingeschrieben habe. Ich bitte demütigst um Verzeihung und gelobe Besserung! :lol::facepalm::wall:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So schlimm ist das nicht, wenn man eh schon für falsche Quellen und unwahre Aussagen bekannt ist. Die Aussagen von dort hast du ja auch dramatisiert dargestellt, da passt das schon.
     
  13. Doch, das geht in ein paar Sekunden. Wir haben die Dinger auch im Labor. Nicht wegen Corona, aber das sind ja nur Schutzanzüge mit Brillen und Masken + Backpack und nicht ein Raumanzug in den dir 2 Leute reinhelfen müssen. Und dann standen sie noch am Fahrstuhl und haben gewartet. Drama-Queen.
     
  14. Dürfen die Rettungskräfte/Sanitäter hier auch nur in Schutzanzüge etc zu einem Patienten, wenn Corona-Verdacht besteht?

    Jetzt ernstgemeinte Frage. Ich weiß es nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Event 201 sagt dir was?

    Die Wissenschaft bereitet sich sinnvollerweise seit Anfang des Jahrtausends auf Pandemien mit Simulationen vor. Das waren Dutzende bis jetzt, z.B. "Clade X" oder "Crimson Contaigon". "Event 201" hieß eine der letzten davon. Was genau ist da jetzt der Mehrwert deiner geheimen Informationen? Die haben so was geprobt und zwei Monate später geht's los? Huihuihui. Die haben auch vor Fukushima Atomunfälle geprobt. And guess what: Man bereitet sich bei der Autobahnpolizei sogar auf Massenunfälle vor. Ich vermute, die verursachen die auch - das ist doch kein Zufall.
     
  16. Wie üblich bei Dir, Unterstellungen, Beleidigungen und unwahre Behauptungen. Aber darauf reagiere ich schon gar nicht mehr, denn wir wissen hier alle, was Du für einer bist.
    Dramatisiert habe ich übrigens gar nichts, sondern wenn schon dann das ZDF. Und die hatten alle Gründe dazu!
     
  17. Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt...:confused: In dem Schweizer Fall bestand aber noch nicht mal begründeter Verdacht, sondern es war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
     
  18. Das möchte ich mal sehen....:lol: Hab einmal zugesehen, wie sich eine Person so eine Corona-Schutzausrüstung angelegt hat. Paar Sekunden, na klar...:lol::facepalm:
     
  19. Mal ab davon, dass ich solche Dinger selber hier und da mal trage: Man sieht es in DEINEM Link. Hast du den etwas selber nicht geguckt ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    UND MERKE! Diese Sendung läuft nur Nachts, deswegen heißt sie wohl ZDF-heute Upload. :opa:
     
    neuegrünewelle gefällt das.