Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ja, das war höchst kriminell, nehme an, der Staatsschutz ermittelt schon.

    Besser diese Diskussionskultur einer verständlicherweise aufgebrachten Mutter, als gar keine Diskussionskultur, wie es die Regierungsvertreter pflegen.

    Irgendwann werden hier auch noch einige dahinter kommen, was das heutige Durchpeitschen des Gesetzes noch zur Folge haben wird.
     
  2. Das, was gerade weltweit passiert, das ist bereits der Krieg, der mit dem Great Reset enden wird.
    Alles von langer Hand geplant...
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  3. Das war wahrscheinlich eher wieder die Tusse von Zeckenbiss, die auch schon am 29.08 mit Ihrem Team und dem ausgezeichneten RTL Polizisten dort ihr Unwesen trieb.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Fragt mal Dr. ..." klang für mich wie eine Redewendung die quasi bedeutet: Ist bei Dr. Bakhdi so geschehen.

    Außerdem: Wer sind "die Schwurbler" und wer ist "ihr"? Und wer sagt dir, dass ich ein solidarischer Bürger bin?
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber die Äußerungen gesehen oder? Einige wurden definitiv zurecht gelöscht (auch wenn versucht wurde zu tricksen mit durchstreichen...)
     
  6. Nichts besonderes zur Grippezeit, auch in Deutschland nicht unbedingt.
    Davon sind wir bis jetzt allerdings noch weit entfernt.

    https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle

    Und wenn man Covid Patienten aus anderen Ländern einfliegen kann, dann kann man auch Menschen aus Regionen, wo es knapp wird, in andere Bundesländer fliegen.
    Kosten spielen ja seit diesem Jahr eh keine Rolle mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir werden erleben, wie dehnbar dieses Gesetz noch werden kann. Es bleibt spannend...!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Nein, eigentlich nicht. Der Witz ist nämlich trotz allem, dass es jetzt weniger dehnbar ist. Warum? Heute wurden einfach nur die Handlungen in der Vergangenheit gesetzlich legitimiert und um das klar zu sagen: Weil der Bundestag weiß, daß er Mist verzapft hat, wenn auch gesetzlich legitimen Mist. Denn das Recht die Regierung zu ermächtigen im Sinne des Infektionsschutzes Verordnungen zu erlassen, darf selbstverständlich nicht blanko erfolgen, sondern in einem definierten Rahmen. Und genau den Rahmen hat der Bundestag nicht gesetzt. Sollte es in der Zukunft wieder eine "einfache" Zustimmung zu einer Vollmacht geben, dann ist diese nun per Gesetz eingegrenzt. Also, dank den Gesetzgebern ;) Das hätten sie natürlich schon im Sommer machen müssen, aber so ist das eben mit Vorsorge: Sie bringt keinen Ruhm und im Zweifel Ärger mit Schreihälsen vorm Bundestag, also setzt man mal darauf -entgegen der Meinung fast aller relevanten Wissenschaftler- dass der Herbst schon nicht so schlimm werden wird.

    P.S.: Ich finde es schade, dass das Gesetz eingeengt wurde denn ich bin grundsätzlich Freund davon, dass Gesetze nicht zu spezifisch sind. Es sollte klar sein, das gewisse Gesetze auch richtig angewendet werden müssen, gerade in Deutschland in Zusammenhang mit einer "Generalvollmacht".
     
    WOMLSascha gefällt das.
  9. 1. Ist bei Bhakdi so geschehen bei vereinzelten Videos. Da ich keine Lösch-History von YouTube besitze, muss man wohl seinen Worten glauben. Ich würde da aber auch nicht auf einzelne Personen gehen. Es gibt so viele Kanäle, die Strikes wegen Regierungskritik bzgl. Corona erhalten haben. Kriegt man natürlich nur mit, wenn man alternative Medien zur Meinungsbildung schaut.

    2. Die Schwurbler sind in diesem Fall Wodarg und Bhakdi, denn wenn Bodo Schiffmann bereits im April für das in Relation setzen der offiziellen RKI Zahlen als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger oder Covidiot bezeichnet wurde, muss man konsequent sein, und diese beiden einst hochgelobten Wissenschaftler in die gleiche Schublade stecken, wenn nicht noch ne Schublade tiefer. Schließlich leugnen sie gar die extrem hohe Gefährlichkeit des Virus. Ok, das tut Bodo Schiffmann und alle anderen Menschen, die Zahlen in Relation setzen können seit Mai auch...Von daher doch eher die gleiche Schublade.

    3. Ihr? Alle die Fragen zum Inhalt meiner Beiträge stellen.

    4. Mit dem solidarisch meinte ich nicht unbedingt dich, sondern die Allgemeinheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum muss man? Er ist doch in der Beweispflicht!

    Bitte belegen!
    Schiffmann war doch der mit der am schnellsten wachsende Partei oder?
    Nachfragen verboten oder wie ist das zu verstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  11. Krass, vorhin in "ZDF-Heute" zu sehen in einem Bericht über die medizinische Coronalage in der Schweiz:

    Da wurde ein Rettungswagen gerufen wegen vermutlichem Herzinfarkt eines Bürgers. Die Rettungskräfte dürfen aber ohne Corona-Schutzausrüstung nicht in die Wohnung, weil der Patient ja VIELLEICHT Corona haben KÖNNTE (wie "groß" ist wohl die Wahrscheinlichkeit?). Als sie dann drinnen waren, konnten sie nur noch den Tod des Bürgers feststellen.

    So weit ist man also schon, das man selbst in dringendsten Notfällen, wo bekanntlich jede Sekunde zählt, aus Angst vor einer Ansteckung erst zeitaufwendig die Schutzkleidung anziehen muß, bevor man helfen darf. Großes Kino!
     
  12. Das am Wochenende abgesagte Nations League Spiel der Norweger gg Rumänien wird als 0:3 Niederlage der Norweger gewertet.
     
  13. Tja, keine Statistik wird wohl die Folgen dieser Lockdowns und Kontaktbeschränkungen jemals erfassen...stattdessen irgendwelche Regierungswerbespots mit Zocken, Fast food und "Abhängen at home ". Problematische, ungesunde Verhaltensweisen vom immer mehr Jugendlichen mit starken Ndbenwirkungen, die man seit Jahren zu bekämpfen versucht und diese zur Teilnahme am RL zu bewegen. So schön und richtig kann das alles sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Eine Maske, die sie sowieso aufhaben weil sie ohne ja gar nicht in den RTW dürfen?
     
  15. Thema "Eigenschutz".
    Lernt man in jedem 1. Hilfe-Kurs.
     
  16. Tja, die hätten ja antreten können. Selbst Schuld...
    Mit der U21 oder U19 oder... Hauptsache 12 Spieler + Torwart sind einsatzbereit :tnx:

    Ich mochte die großen Sportverbände, egal in welchem Sport noch nie wirklich... aber das, was der Fußball derzeit an Lächerlichkeiten abzieht....:ugly::ugly::ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Dann kannst du uns ja aufklären (oder aufwecken meinetwegen), wer das alles geplant hat. Würde mich interessieren.
     
    opalo gefällt das.
  18. Querdenker in Bremen, aka Ein Käfig voller Narren :lol:

    [​IMG]
     
    Bremen und holgerwehlage gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Uh, jetzt wird es krass, man stelle sich vor, die Feuerwehr würde bevor sie in ein brennendes Haus rennt, erst Atemschutzgerät anlegen und eine Dokumentation der dazu eingesetzten Kräfte machen.

    EDIT: Wir haben als Feuerwehr in unserem Bereich die Aufgabe der Tragehilfe. Hier haben wir schon seit März die Anweisung: Nur mit entsprechender Schutzkleidung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020