Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Grund steht doch da, oder ist das Teil der großen Verschwörung?
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Gucke mir die parlamentarische Debatte an und finde, dass in der aktuellen Lage durchaus wichtig um sich mal einen Eindruck abzuholen und auch eine tiefer greifende Meinung zu bilden.

    Besser als vorgefilterte Blogeinträge oder Videos zu konsumieren.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Primärinformationen, du bist ja drauf ;)

    Bin leider im Office/Labor (und in 3 Minuten war's das mit Pause), sonst hätte ich die Debatte ebenfalls im Hintergrund laufen.

    P.S.: Mit Berlin Live meinte ich natürlich die unmaskierten Schreihälse draußen vorm Brandenburger Tor. Bin mal gespannt, ob man sie wegkärchern wird falls da wieder jemand meint in Richtung Reichstag zu rennen.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Fun Fact": Ich bin dabei sogar tatsächlich der Meinung, dass man auch die kritischen Stimmen hören sollte. Auch der genannten Prof. Dres. Aber es sollte sachlich und belegbar/überprüfbar bleiben. Ein wildes herum Posaunen ohne Substanz oder einfach Behauptungen (aka "Videos werden aus fadenscheinigen Gründen gelöscht" - Ohne jede Form eines Belegs) in die Welt zu setzen hingegen mutet sehr postfaktisch an und ist keine Diskussionsgrundlage.
    Ist ja eigentlich nicht so schwer. Zudem auch noch die Grundlage für wissenschaftliches Arbeiten. ;-)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich dir vollumfänglich recht, nur ist dieses Forums-Ping-Pong einem gepflegten Meinungsaustausch völlig abträglich. Wenn bei einer vertretenden Meinung immer öfter erst nach einer Quelle gefragt wird anstatt die Meinung einfach mal stehen zu lassen oder gemäßigt darauf zu antworten, kann es der unbeteiligte User nicht (mehr) ernst nehmen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vormittags Gesetz in 1. Lesung "beraten", nachmittags im Bundesrat verabschiedet, abends vom Bundespräsident unterschrieben, das nenne ich mal effektives arbeiten :ugly:

    E: ich muss mich korrigieren, heute finden 2. UND 3. Lesung statt, die 1. Lesung war schon am 6.11.20, so ich lesen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Klatti5 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Wenn aber permanent Dinge geäußert werden ohne auch nur eine belastbare (primär) Quelle zu liefern kann der unbeteiligte User das ebenfalls nicht (mehr) ernstnehmen.

    Zu einer gescheiten Debatte und Diskussion gehört nunmal auch Quellen (meinetwegen auch auf Nachfrage) benennen zu können.
     
    holgerwehlage und Dennis81 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Und vorher tagelang in den Ausschüssen diskutiert an der sich alle Parteien, bis auf eine Ausnahme, beteiligt haben.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Z.Zt. hat das Ganze etwas von "durchpeitschen", denn wenn erst kurzfristig Änderungen des selber eingebrachten Gesetzes vorliegen, sind nach meine Vorstellungen parlamentarischer Regeln ausser Kraft gesetzt.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....ist denn Grünspan auf der Strasse? Da reicht einfaches Wasser nicht aus. :D
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Tja und dann werden heute offensichtlich "Gäste" in den Reichstag eingeschleust die versuchen die Abgeordneten an der Abstimmung zu hindern, diese einschüchtern und bedrängen....
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. CK82

    CK82 Guest

    ?
     
  14. Ich habe gedacht, das Covis-19 Pädophile schwul werden lässt. Habe ich mich täuschen lassen?
    Oder warum ich nicht pädophil bin....

    Es gibt keine Moral derzeit. Nur pädagogische Richtlinien. Die kann man bis zur gänzlichen Selbstausrottung der Menschheit leidlich als Orientierungshilfe nutzen.

    Weckt mich, bitte, wenn es weiter geht.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kurze Erläuterung und Zusammenfassung zu deinem Beitrag bitte, davon hab ich nix gehört.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Altmaier wird im Reichstag von einer Frau bedrängt und gefilmt, bei einzelnen Abgeordneten sollen Besucher versucht haben in deren Büros einzudringen und diese eingeschüchtert haben.

    https://www.pnp.de/nachrichten/poli...te-Besucher-bedraengen-Politiker-3843695.html

    https://mobile.twitter.com/KonstantinKuhle/status/1329022953586044929?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet


    Video mit Altmaier ist auf Twitter zu sehen.
    https://mobile.twitter.com/deltamikeplus/status/1329041013789384704

    Es dürfen nun keine Besucher mehr mitgebracht haben.

    PS: Die Olle im Video wird sich wohl dann noch wegen Beleidigung verantworten dürfen. So sieht die Diskussionskultur der Maßnahmengegner dann aus.
     
  17. Der rechte Youtuber Stefan Bauer bzw. irgendwer aus seinem Team sind wohl heute auch im Reichstag rumgeschlichen.
     
  18. Deshalb schrieb ich "Fragt mal Prof. Dr............"

    Aber den Schwurblern glaubt ihr dann ja auch nicht. Drosten ist schließlich der Mann, nach dessen Aussagen man sich heute als solidarischer Bürger richtet. Und dabei niemals hinterfragen, um es mit Wielers Worten zu sagen...Niemals!
     
  19. Hier wird mittlerweile ohnehin ohne Ende zensiert, sogar im "WOL-Vermisstenthread". Dort darf man selbst dem lieben Lottchen nicht mehr hinterhertrauern...:D Dabei wollte ich sie doch nur gegen Dich "zurücktauschen"....:lol:

    Aber "Zensuren" scheinen in der heutigen Zeit in Deutschland "in" zu sein. Tolles Gesetz wurde da heute verabschiedet, in einem beispiellosen Schnellverfahren. Wenn es darum geht, Bürger unmündig zu machen, ja, dann sind sie schnell. Wenn es aber darum geht, Missstände zu beseitigen, dann kriegen sie ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hoch. Ich war eigentlich froh, in der Nachkriegszeit geboren zu sein. Aber zunehmend driften wir wieder in die Vorkriegszeit zurück...:( Naja, immerhin eine Erfahrung mehr...
     
    Klatti5, JSFiVE und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Genau das war ja auch der Sinn dahinter...Wenn die Linken und die AFD schon gemeinsam stimmen, dann läuft da gewaltig was schief.

    Und hier fordern, dass man die "Schreihälse", die genau das erkannt haben, mit BE1 und BE3 wegkärchert, obwohl sie absolut friedlich demonstriert haben, das zeugt schon von einer faschistischen, radikalen Gesinnung. Echt widerwärtig, dass das hier geduldet wird.

    Masken, besser gesagt irgendwelche Stofffetzen, Beschaffenheit egal, die sowieso nicht gegen Viren schützen, nicht getragen....Na und? Ordnungswidrigkeit, falls kein Attest, und dann entsprechend Knöllchen verteilen. Mehr ist das nicht. Dafür wegkärchern?

    Dem wirklich kriminellen Pack beim G20 zujubeln aber sich hier freuen, wenn Omas, Opas und Kinder mit dem Wasserwerfer auf einer genehmigten Versammlung gewaltsam entfernt werden. Nochmal, das ist abartig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Klatti5, JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.