Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Angenehm unaufgeregte, sachliche Zusammenfassung. Mehr davon!!!!
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Davon gibt es mehr. Zum einen ist das Video 1,5 Monate alt, zum anderen haben auch andere (Mainstream-) Medien schon genau sowas berichtet.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  3. gibt keinen, sage ja nur das ich so ein Gefühl habe. Alles gut :) bin keiner mit nem Hut. Aber der hick hack der Politik ist schon der Wahnsinn
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Aber... die da oben!!!

    Würde mich mal interessieren, wie die Leute argumentieren, die meinen, Corona sei etwas erfundenes. In diesem Fall müssten quasi alle Länder bzw. deren Regierungen zusammen arbeiten um die Bevölkerung zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Natürlich geheim und im Verborgenen. Auch solche, die seit Jahrzehnten im Zwist sind. Und nicht ein einziger aus dieser Menge dürfte auch nur aus Versehen ein Wort ausplaudern. Schon mal überlegt, wie absurd das ist? Das ist ja hier kein regionales Problem.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann mir absolut keinen Grund für Vorsatz/Absicht vorstellen. Dummheit, Fehleinschätzungen, alles möglich, aber Absicht? Warum?
     
  6. Der Bund zahlt Mitarbeitern von Behörden und Ministerien bei Dienstreisen mit der Bahn in den nächsten Monaten einen leeren Nachbarplatz.
    Für Bahnfahrten könne ein zusätzlicher Nachbarplatz gebucht (nicht nur reserviert) werden, heißt es demnach in einem Schreiben des Bundesinnenministeriums an oberste Bundesbehörden, welches der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt. Dies solle im Sinne des Infektionsschutzes einen größeren Abstand zu den Mitreisenden gewährleisten.
    :top:
    Ganz stark.
     
    neuegrünewelle und Slipringbody gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ähnlich lief es doch bei Weltreligionen auch. Im 16.-17. Jahrhundert lebten wir auch noch auf einer richtig flachen Scheibe.
    Das Virus wird von vielen auch gar nicht geleugnet, sondern die Letalität des Virus.
    Ca. 90% der Deutschen tragen das Herpes Virus vom Typ1. Nun wäre es genauso ein Fehler jeden sterbenden immunschwachen Menschen als Herpes-Toten zu deklarieren. Genau das wird jedoch bei Covid19 getan ;)
     
    neuegrünewelle, Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..... die sich dann auf den anderen Plätzen drängeln dürfen!? :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Verstehe den Vergleich nicht.
    Von vielen wird das Virus als solches aber auch geleugnet.

    Ja, das stimmt wohl. Da wünschte ich mir auch eine differenziertere Betrachtung zu. Wobei es dazu auch Untersuchungen gibt (z.B. https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache). Die Aussagen eines Herrn Dr. Name-fällt-mir-gerade-nicht-mehr-ein, der hier auch schon mal bemüht wurde, wonach eben nicht COVID-19 die Todesursache gewesen sein soll, wurde wohl auch schon widerlegt.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wenn sie aufgrund von Covid19 auch nur 1 Woche eher sterben als ohne, dann sind es auch Covid19-Tote.

    Und es gibt genug Leute die den Virus immer noch komplett leugnen.

    Dann noch die Leute die ihn "nur als Gruppevirus" ansehen.

    Der Vergleich zu den Weltrelegionen und zum 16/17 Jahrhundert ist übrigens nicht mal Äpfel/Birnen, eher Äpfel/Steine.
     
  11. Zurecht, zudem ist er auch noch falsch. Vermutlich gibt es heute mehr Flacherdler/Querdenker als im Mittelalter.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht sollten wir noch mal die Abfolge der Posts durchgehen:

    Wie kommst Du auf:
    Nachdem es doch eigentlich darum ging, dass @Slipringbody nur das Gefühl hatte, dass der Mittelstand absichtlich kaputt gemacht wird :denk:
    Ich führe eben auch nur Gedankengänge fort, und nehme mir dann auch das Recht abzuschweifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

  14. Dank der heutigen Möglichkeiten der Kommunikation, mag einem das so vorkommen...
    Man bekommt heutzutage eben "jeden Scheiß" der weltweit passiert, mit.

    War das früher noch Geschichten in der Kneipe von fernen Händlern oder Seefahrern (Ungeheuer, Drachen und Co.)
    bekommt man eben heute immer mit, wer wann und wo gerade aufm Klo ist oder ob in Nigeria ein Baum umgefallen ist oder in China n Sack mit Reis oder in Brasilien Sojabohnen berennen und und und....
    Egal bei welchem Thema - die Geschwindigkeit (und teilweise Ungenauigkeit) der veröffentlichten Beiträge (weil Zeit is Geld) ist schon manchmal abenteuerlich....
     
    Flutlicht82 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Soweit abgeschweift bin ich ja nun nicht. Dieses "Gefühl, dass der Mittelstand absichtlich kaputt gemacht wird" muss ja auch begründet sein. Und wer sollte es absichtlich kaputt machen? Kaputt machen ist ja etwas aktives. Also muss die Frage nach dem wer gestellt werden. Und da kommen die meisten, die so ein "Gefühl" haben, immer mit der Antwort: "Die da oben".

    Gedankengänge fortzusetzen ist ja auch dein gutes Recht. Meinetwegen auch etwas abzuschweifen. Dennoch habe ich den Vergleich nicht verstanden, er passt irgendwie nicht.

    @Topic: das "und die Folgen für den Fußball" gehört ja bald mehr in Klammern.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  17. Auf jeden Fall, aber die Menschen im Mittelalter wussten, dass die Erde eine Kugel ist. Das ist heute nicht (mehr) jedem gegeben ;) Das wussten die sogar (bzw. erst recht) schon in der Antike.
     
  18. Slipringbody gefällt das.
  19. Schweiz - Ukraine abgesagt.