Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Keine Ahnung. Ich lasse mich nur auf Covid19 testen, wenn ich den Geschmack verlieren würde.
    Wenn viele Symptom-Behaftete zu Hause bleiben, dann müssen diese nicht getestet werden. So können Testkapazitäten eingespart werden. Am Ende dürfte es nicht überraschen, wenn dadurch die Dunkelziffer weiter nach oben schiesst.
     
    neuegrünewelle und Slipringbody gefällt das.
  2. oder aber das noch mehr Mittelständler die Türen zuschliessen
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.

  3. Dein Wort in Gottes Ohr, aber man weiß noch nicht, was König-Södi vor hat. Er könnte uns am Ende noch das Genick brechen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wenn du wüsstest, wie nah du dran bist. Noch ein Büschn weiter und der Aufwachprozess, der ganz schön weh tun kann, ist da.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Was du bei Ken, Attila und den anderen nicht alles gelernt hast. Der Aufwachprozess :lol:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Die US-Wahl ist quasi beendet (ja ich weiß, da kommt noch was am 14. Dezmber und 20. Januar) und sich über die Abwahl eines größenwahnsinnigen Irren zu unterhalten kann man ja kaum als politische Diskussion bezeichnen. Auch wenn ich mich über den ein oder anderen Trump-Fan nicht gewundert hätte, wär bestimmt unterhaltsam gewesen ;)
     
  7. Davon mal ab, dass ich mit Attila nichts am Hut habe, könnte ich mir vorstellen, dass man von ihm und Ken mehr lernen könnte als von
    deinen Heldinnen Claudia Roth oder Annalena Baerbock.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ah, jetzt kenne ich endlich @FatTony politische Helden/innen...:D Nachdem er hier schon über so viele unserer Politiker her zog. Was allein die Baerbock zuletzt so alles vom Stapel ließ...:facepalm::wall:
     
  9. Oh, kleiner Tipp: Reise doch mal wieder in die USA, da hast Du die Chance, Dich mit 70 Millionen Wähler und Fans eines "größenwahnsinnigen Irren" zu unterhalten....:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
  10. Nur naive Spaßvögel haben daran geglaubt, das der Light-Lockdown Ende November wieder vorbei ist. Nein Leute, der ganze Spaß verschärft sich noch und dauert mindestens noch bis März 21. Und danach wird dann über die Lockerungen gefeilscht und gestritten und jeder unserer Toppoltiker/innen will sich dann als bester Coronakrisenmanager/in feiern lassen.
     
    mezzo19742, Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  11. https://www.weser-kurier.de/bremen/...l-nicht-zur-pflicht-werden-_arid,1943624.html

    DAS wird für mich die spannendste Frage! Impfpflicht oder nicht? Und was passiert bei Verweigerung? Gerade im Fall von z.B. Ärzten, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen? Dürfen die dann noch ihrem Beruf nachgehen? Das wird Klagen über Klagen geben.

    Und wie will man ein Impfziel von 75 % erreichen, das als Minimum allgemein gilt, um die Pandemie in den Griff zu bekommen? Was sind die Alternativen? Reisen/Flüge nur noch gegen Vorlage von Impfpass, Einlass in Stadien oder Clubs ebenso?

    Wird megaspannend!

    Edit, Update: Japan fordert eine Impfpflicht für alle Sportler und Besucher der Olympiade 21. Geht also schon los damit....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2020
  12. Spahn geht nicht von einer Impflicht aus. Er meinte, darüber mache er sich keine Gedanken, weil es seiner Meinung nach genügend Menschen gibt, die es freiwillig machen werden.

    Dass er aber vor einer Impflicht trotz ethischer Bedenken nicht zurückschreckt, hat er als eine seiner ersten Amtshandlungen mit der Masernimpfpflicht bewiesen, die für Schüler und alle sozialen Berufe gilt.

    Ich denke, dass das noch ein großes Thema wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn wenn man komplett aufgewacht ist? Sieht man dann die Matrix? Sorry, ich kann mit solchen Aussagen echt null anfangen, denn es wird nie gesagt WAS genau, sondern nur DASS IRGENDWAS. Es wird nie konkret. Es ist einfach nur dagegen, so wie du neulich sagtest, manche Leute hier im Forum seien einfach nur dagegen. Du bist halt initial dagegen. Eigentlich ist der Ursprung, dass manche Leute dagegen sind, dass Du gegen etwas bist mit deiner "Kritik". Aber es gibt irgendwie nichts greifbares.

    Das ist für mich ein Listen & Believe-Prinzip (Analog dazu: 3rd-wave-feminism), dem ich absolut nichts abgewinnen kann, besonders dann nicht wenn nicht mal genau gesagt wird was eigentlich Phase ist.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und zum Corona-Thema: Bisher (sic!) ist es in meinem Umfeld nicht so, dass etwaige Symptome irgendeine Einschränkung hervorrufen. Weil gerade Raucherhusten genannt wurde z.b.: Mir läuft seit 1 1/2 Jahren nervlich bedingt die Nase und das hat keinerlei Einfluss auf meinen Alltag. Es schaut auch keiner komisch wenn man hustet oder sich schnäuzt. Die Szenarien die teilweise dargestellt werden erlebe ich einfach nicht. Bin ich hier in einer Großstadt im Niemandsland wo das alles keine Rolle spielt?
     
  15. Nun sollte man bei Erkältungssymptomen Zuhause bleiben?
    Ich verspüre ganz plötzlich ein Halskratzen....
    :ugly:
     
  16. Naja, wie eigentlich immer wenn unser Wutbürger in die Tasten haut, steht am Ende eine Lüge.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso absichtlich? Und was wäre der Sinn dahinter?
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, du bist jemand der anders als einige Kritiker keine Panikmache betreibt. Ich kenne es auch das jemand mal komisch angeschaut wird, aber das ist sehr selten der Fall. Und dabei habe ich es auch schon erlebt, dass jemand der auch kritisch gegenüber den Maßnahmen ist ziemlich über reagiert hat. Sie wurde am Ladeneingang gebeten ein Maske zu trage oder ihr Attest zu zeigen und die ist dann verbal auf alles und jeden losgegangen, auch auf unbeteiligte andere Kunden. Selektive Wahrnehmung nennt sich das. Es gibt Leute die machen eine riesen Welle wegen angeblicher "Coronapanikmache" bekommen es selber aber nicht hin mehr als Schlagzeilen zu lesen(die natürlich gerade bei z.B. Bild auch noch besonders reißerisch sind), auf der anderen Seite kommen sie dann mit angeblichen Fakten (die sie aber nicht belegen können) und machen ebenfalls Panik. Natürlich leider die Wirtschaft und manche Bereiche besonders, aber es wird auch viel versucht mit Hilfsprogrammen.
     
  19. Der Mainstream, hier ZDF schwenkt dann langsam auch um zur transparenten Berichterstattung:

     
  20. Das "Schöne" daran ist ja, dass gerade viele Kinder und Jugendliche, die positiv getestet worden sind, gar keine oder nur sehr unspezifische Symptome wie Bauch- oder Kopfschmerzen haben und nur den Test gemacht haben, weil sie Kontakt zu Infizierten mit spezifischeren Symptomen hatten. Das lässt mich dann doch vermuten, dass die Dunkelziffer der Infizierten um ein Vielfaches höher ist als der Faktor 2 oder 3....
     
    Flutlicht82 gefällt das.