Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache, das gilt für alle.
     
  2. es ist beschämend wie einige Verantwortliche (z.B. Rummenigge/Watzke) im deutschen Profifussball in ihrer Aussendarstellung sind, was ich besonders schlimm finde ist das sie quasi durch die Blume eine Sondernbehandlung für den Profifussball fordern für etwas was nicht einmal ansatzweise wie man so schön sagt 'Systemrelevant' ist. Sie wollen mit aller Macht die Saison zu Ende spielen mit Geisterspielen und zu einem Zeitpunkt wo der Großteil der Wirtschaft höchstwahrscheinlich noch mit verordneten Schließungen/Einschränkungen klarkommen muss. Und diese Aussendarstellung kommt haupsächlich von Verantwortlichen die sich nicht so grosse Sorgen machen müssen. Wenn ich mal raten müsste geht zum einen auch darum das sich an der Verteilung der Fernsehgelder nichts ändern soll damit sich der wirtschaftliche und somit auch der sportliche Vorsprung nicht verkleinert. Dieser Vorsprung garantiert ihnen quasi jede Saison die Qualifikation für die CL.

    Wie man mit der Coronakrise in der Außendarstellung vernünftig umgeht zeigt ein YouTube Video von dem Geschäftsführer meines Fitnessstudios (keine große Kette besteht aus 5 Studios in meiner Umgebung) was gestern hochgeladen wurde, dort hat er erklärt das die Studios auf behördliche Anordnung geschlossen werden muss. Weiterhin hat er dargelgt was die Studios während der Schließung auch für Mitglieder trotzdem machen wollen oder hat seinen Mitarbeitern zugesagt das es sobald die Krise beendet ist weiterhin ihren Job behalten und noch das eine oder andere mehr. Er hat nicht gemeckert sondern hat die Situation so genommen wie sie ist und versucht das beste was möglich ist daraus zu machen. Aber seht selbst wenn Ihr möchtet
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    opalo, Euagoras, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  3. Tolles Statement. Und auch was er so vor hat bspw. mit der Hilfe der Älteren find ich großartig :top:
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  4. Da fällt jetzt eben endgültig die Maske. Da lobe ich mir Hupe und seine Aussagen. Und das verlinkte Video ist super, da spricht ein Mensch mit (sozialem) Verantwortungsbewusstsein der überlegt was es in der Situation für alle zu tun gilt.
     
  5. Vernünftig, aber hat nicht gerade die EU vor nur wenigen Tagen noch die USA so heftig kritisiert, als diese das (zu Recht!) für die EU-Staaten verhängt hat?
     
    andy0606 gefällt das.
  6. So langsam muss wirklich auch den letzten in der DFL klar geworden sein, dass die Saison vorbei ist. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mitarbeiter der DFL zuständig zur Bewältigung der Corona Krise in Deutschland wären, dann würde mir Angst und Bange werden. Die können nicht Entscheiden!
     
    Werdiknight und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wollen nicht entscheiden, weil es denen nur um Kohle geht.
    Alles Zeit schinden.
     
    Werdiknight, neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die USA erwägen ein Hilfspaket von 1 Billion US $. Es sind gar Maßnahmen wie eine kurzfristige Zahlung von 1000 $ an jeden Amerikaner geplant. Trump scheint langsam kapiert zu haben, worum es geht...
     
  9. Naja, die aktuellen bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.
     
  10. neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  11. Ich finde, dass der Söder in Bayern bisher einen richtig guten Job macht!
     
  12. Bleib doch mal locker.
    Darf man jetzt zu Corona-Zeiten keine Witze mehr machen?

    Im übrigen sind die Leute doch selbst schuld an dem Sarkasmus.
    Keiner zwingt die Leute die Regale leer zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
    Werdiknight und Berliner69 gefällt das.
  13. Ja, seine Wiederwahl. Und das ist auch wieder eine typische populistische Aktion: Beliebtheit kurzfristig kaufen anstatt ein wirkliches Programm zu entwickeln, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen kann.
    Wenn es bis Oktober nicht viel besser geworden ist, wird Trump dann nochmal das Staatssäckel öffnen, um ähnliche Geldgeschenke zu machen. Entweder steuerfinanziert oder auf Pump.
     
    Werdiknight, opalo, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Brummsel :tnx:

    Trump ist ein Rattenfänger, dessen "Politik" u.a. aus Realitätsverweigerung und -leugnung, nationalen Egoismen, Spaltung der eigenen Nation als auch der Weltgemeinschaft, hohlen Phrasen, Schmähungen bis Provokationen sowie teuren Wahlgeschenken besteht, die seine Nachfolger auszulöffeln haben. Sein Umgang mit der Corona-Pandemie ist dafür exemplarisch.
     
    opalo, Slipringbody, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich werde auch erstmal für die nächsten zwei Wochen "outgesourced".
    Der Chef möchte die Büros ausdünnen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte mich als Deutscher nicht zum Kritiker anderer Länder aufschwingen, fegen wir erst einmal unsere eigene Stiege und wenn dann noch etwas überbleibt, dann.......!
     
    grüner-austrianer gefällt das.
  17. Watzke hat die Wahrheit gesagt. Zwar möchte die keiner so hören, aber aus seinen Aussagen kann man deutlich heraushören, dass es "unseren" Fußball, und ich denke, dass einige hier verstehen, was ich meine, nicht mehr gibt. Es steht schon lange nicht mehr der Sport, Menschlichkeit und der Wettkampf im Vordergrund, sondern nur noch Macht und Geld. Fußballvereine sind längst Wirtschaftsunternehmen geworden und "scheißen" im Prinzip und größtenteils auf die Fans, die eher lästiges Anhängsel geworden sind. Ihnen ist doch viel lieber ein gut zahlendes und möglichst schweigendes "Operettenpublikum" im Stadion, das dann vielleicht noch eine Shoppingtour durch den Fanshop macht, als die krakeelende Fußballfans auf den Billigplätzen, die ihren Unmut äußern. Corona? Egal, machen wir halt Geisterspiele, denn die Kohle muss weiter fließen. Fußball ist das Wichtigste auf unserem Planeten und wir benötigen die Championsleague, um unsere unterbezahlten Angestellten weiterhin unterbezahlen zu können und bloß keinen Profifußballer zu verlieren. Nicht, weil er gut spielt ... nein, weil uns dadurch Ablöse verloren geht.

    Watzke ist austauschbar mit Tönnies und anderen Menschen, die in einem unbedachten Moment einfach ihre wirkliche Einstellung kundtun. Später sind sie dann irgendwie falsch verstanden worden, damit der Tumult nicht zu groß wird. Eigentlich wissen das alle oder die meisten von uns. Trotzdem ignorieren wir es seit vielen Jahren und tragen das System irgendwie mit und sind dann über Watzke, Tönnies, Uefa und Co. empört.

    Übrigens zähle ich auch Werder zu "solchen" Vereinen, denn ich kann es mir beim besten Willen nicht anders erklären, als mit der vom Verein begründeten Wirtschaftlichkeit; ich würde es eher als "Gier" bezeichnen; wenn ich mir vergegenwärtige, dass auf "unserer" Brust in den letzten Jahren die Logos von einem Hühnermassenmörder, einer dubiosen Bank und Billigladen mit Billigproduktion in "Fünfteweltländern" prangten und unser Stadion von einem nicht wirklich dem Menschen zugewandten "Miethais" zu Werbezwecken missbraucht wird. Böse Zungen könnten gar von einer Art "Prostitution" sprechen, nur damit die Kohle stimmt!

    Und auf der anderen Seite wird der Verein nicht müde, medienwirksam zu bekunden, wie man sich doch in soziale Projekte einbringt usw. BTW: Das von Werder organisierte, jährlich stattfindende Turnier für die Obdachlosen wurde vor 7 oder 8 Jahren übrigens eingestampft. Wahrscheinlich hat es nicht genug Widerhall in den Medien gefunden oder war schlicht und ergreifend zu teuer für einen wirtschaftlich denken müssenden Verein.
    Klingt für mich mittlerweile auch alles ziemlich verlogen, aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch und naiv und muss man einfach so werden, um das Spiel weiter mitzuspielen. Auch wenn man eh schon komplett abgehängt wurde von den Geldsaugern in der Liga!

    Ich kann nur hoffen, dass sich die von Watzke geforderten Geisterspiele, um ja das Konto noch fetter werden zu lassen, kaum jemand ansieht und insgesamt auch überlegt wird, dem ganzen finanziellen Wahnsinn irgendwie entgegenzuwirken, um wieder den Sport und die Fairness in den Vordergrund zu rücken. Aber dafür ist es wahrscheinlich eh zu spät!?
     
    opalo, Slipringbody und andy0606 gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    andy0606:
    wenn auch verspätet: hervorragender Beitrag
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  19. und zwar so deutlich in dieser Krise das man ihn in vielen Wirtschaftsunternehmen als nicht mehr tragbar aus seinem Job schmeissen würde.
     
  20. Moin Karl,
    die Frage ist seid wann ? Bin aktuell in Taiwan, hier wurde von Anfang an anders gehandelt ! Gleich bei der Einreise kontrolliert, bin einfach der Meinung das unsere überbezahlten möchtegern Politiker es einfach mal wieder versäumt haben zu handeln, das mag sein das es an der Europa Politik liegt. Spätestens als es in Italien begann, hätte Deutschland für sich entscheiden müssen, und Grenzkontrollen einführen müssen um es einzudämmen. Denke aber auch das die Industrie die ja im eigentlichen bestimmt was passiert, den entsprechenden Druck ausgeübt hat.
     
    Werder Dirk gefällt das.