Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Scheiß, den Österreich gerade macht, will Mutti aber unbedingt auch machen, die Länderchefs aber nicht so recht. Also muss das Nussknackergesicht die nächsten Stunden wieder mal mit der Hand auf den Tisch hauen. Schließlich liegt Mittwoch ja auch noch das Durchpeitschen des 2020er Ermächtigungsgesetzes an, da muss das andere durch sein.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  2. Angeblich (lt. Spiegel heute Morgen) soll jeder mit auch nur einem Symptom (Husten, schnief etc.) für eine Woche in Quarantäne und sich vom Arzt telefonisch krank schreiben lassen... Kontakte quasi gar nicht mehr, mit maximal 2 Personen aus einem anderen Haushalt. Kinder nur mit einem festen Freund usw...
     
  3. Und hätte er es bei "Nein" und dieser Ergänzung belassen...
    Aber mit seinem dann folgenden Nachsatz, hat er seine eigentliche Position zu dem Thema recht deutlich gemacht - ein sehr konservativer CDU-Politiker halt.

    Das Schöne dabei ist: endlich gibts wieder mal was, wo sich die "großen" Parteien ein wenig unterscheiden, sollte Merz tatsächlich Kanzerkandidat für die Union werden.
     
  4. Zwei gegen Deutschland eingesetzte Ukrainer positiv getestet.
    :roll:
    Ganz ehrlich? Beschafft euch zuverlässige Tests, oder macht den Laden dicht. Das wird alles nur noch unglaubwürdiger.
     
  5. Genau darüber zanken sich ja die Länderchefs mit Merkel.

    Ich weiß gar nicht, warum man sich streitet. Merkel hat da offiziell eh nichts zu sagen. Ich hätte als Ministerpräsident einen Heidenspaß, die Gottkanzlerin zu ärgern, aber dafür hat da niemand das, was Olli Kahn einst forderte...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Tja... Die Profis dürfen eben "alles". Aber so, wie die Kontakte im Fußball nachverfolgt werden, isses ja derzeit auch bei den normalen Bürgern, vondaher passt das schon wieder...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Gibt nicht wenige, die sich danach sehnen. Ging jetzt Jahrzehnte lang durch das ständige Links überholen in die eine Richtung, nämlich in Richtung Verfall, wenn auch mit ganz viel (geheucheltem) Moralismus.
     
    JSFiVE und Lübecker gefällt das.
  8. Ganz ehrlich? Beendet die PCR Tests und die Pandemimi ist vorbei. Dann sind Grippefälle wieder Grippefälle und Herz-Kreislauferkrankungen Herz-kreislauferkrankungen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    87% wollten das so!
     
  10. Jo, man wirft einfach immer mehr Parteien in den Koalitionstopf und schon lässt es sich wunderbar weiter regieren. Das ist die hochgeschätzte Demokratie, um die uns die halbe Welt beneidet.

    Mit ner Gottkanzlerin an Bord kann man auch wunderbar seine eigenen Fehlleistungen verstecken und sich im Plenarsaal den Hintern wund sitzen, wenn man dann überhaupt mal anwesend ist.

    Aber mal schauen, wie es im nächsten Herbst ausschaut.
    Wenn Merkel wider Erwarten die Wahlen nicht wegen Corona verschieben lässt, könnte sich da schon ein anderes Bild abzeichnen, vorausgesetzt man lässt nicht nur Briefwahl zu.
     
  11. Dann wirst Du bald eine sehr große Enttäuschung erleben, denn Merz wird -das sage ich Dir voraus- CDU-Kanzlerkandidat und damit unser nächster Bundeskanzler werden. Und das finde ich angesichts seiner Kontrahenten Laschet (Oh Gott!) und Röttgen auch gut so. Auch wenn ich mir Merz lieber in seiner Paraderolle als Wirtschafts- und Finanzminister in einer Person vorstellen könnte.

    Ünd noch eine Frage bezgl. Merz an Dich: Warum wohl liegt er in Umfragen vorn, bei der Jungen Union sogar weit vorn?

    Und zu gestern noch kurz: Ja, Merz war herzerfrischend, weil er auch scharf Contra geben kann und kein Weichei ala Laschet ist, der nur am rumdrucksen ist.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. Die JuSos liegen links der SPD, die JU rechts der CDU. Das war eigentlich immer schon so. Wenn sich also Kuban mit einem erzkonservativen Merz ablichten lässt, dann ist das inhaltlich schon konsequent. Zum Rest würde ich gerne einiges schreiben, aber dann wird hier gefegt. Nicht, weil es kontrovers ist, sondern weil wir spätestens dann mitten in einer politischen Diskussion wären.

    P.S.: Thema Ukraine/Deutschland: Kann man diese sinnlosen Länderspiele nicht einfach für einen Moment sein lassen? Keine Sau interessiert sich dafür, nicht mal zahlendes Publikum mit Familien die ihren Kleinen mal die große Nationalmannschaft zeigen wollen, sportlicher Wert gleich Null, dafür Riskio hoch und eh englische Wochen. Was für ein überflüssiger Mist mit dem die NM bzw. UEFA/FIFA auch den letzten Rest Respekt verspielt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. jetzt wird es immer kurioser, bin absolut kein Gegner von Einschränkungen, aber jetzt zuhause bleiben mit Erkältungssymptomen :) dann habe ich bis zum Frühjahr frei. Leider hat die Politik von Anfang an alles verschlafen, im Januar noch alles halb so wild, wo andere Länder schon gehandelt haben.Dann der Lockdown und kurze Zeit wieder komplettes Reisen zugelassen, das gilt für alle Mitglieder der EU. Den Sommer dann verschlafen, wurde nicht gehandelt. Ich bin der Meinung das man mit Lüftungssystemen und UV Licht ,nicht mal die Gasstätten hätte zu machen müssen. Jetzt wo alles an der Wand ist, sollen die kleinen dafür bezahlen, beziehungsweise es ausbaden.Diese Regierung gehört für mich abgewählt, einfach zu alt und engstirnig. Aber Hauptsache ist das die Kantine im Bundestag geöffnet hat und dort Speisen für 5 € angeboten werden, so brauch der Politiker auch nicht unter das Volk, und bekommt mit wie es auf der Strasse zugeht.
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zieht doch in den US Wahl Thread um, oder wird da etwa auch gefegt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Polarisierende Äußerungen sind wir in Deutschland nicht mehr gewohnt. Durch klare Ansprachen wird so mancher aufgeschreckt und mal schauen, was im Januar passiert, damit es im nächsten Herbst kein weiter so gibt.
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Jo, ich hatte auch von Februar bis Juni fast ununterbrochen Halskratzen. Zählt das schon? Wird wirklich immer abstruser und hysterischer, hätte ich kaum für möglich gehalten.
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  17. ich bin immer draussen, muss teilweise 160m klettern, natürlich schwitze ich dabei, und wenn ich dann oben bin ( meistens so ca. 10 Std ) um mich herum nur Stahl. Dann ist es auch nur normal, das ich mir einen Schnupfen hole. Bald müssen auch alle mit Raucher Husten zuhause bleiben. Ich habe das Gefühl, das der Mittelstand absichtlich kaputt gemacht wird. Wenn man dann zuhause bleiben soll, dann sollte aber nicht der Unternehmer dafür aufkommen
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inkubationszeit könnte eine Roller spielen.
     
  19. wenn ich den Bouffier so sehe und höre, dann glaube ich immer mehr an die Matrix :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du wärest also aus Prinzip dagegen?

    Aha:

     
    Dennis81 gefällt das.