Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verharmlosen hier gar nix.
    Ich hab nur deinen Ausgangspost in Frage gestellt.
    ;)
    Und ich weiß, wenn die Zahlen weiter so steigen, werden auch die Schulen irgendwann wieder den Präsensunterreicht runterfahren

    Edit: es klingt schon recht amüsant, wenn ausgerechnet du anderen (in Bezug auf Corona) vorwirfst, etwas zu verharmlosen.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    opalo gefällt das.
  2. Da dürfen die Schüler nichtmal mehr in der Gegenwart leben..
     
  3. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    In Niedersachsen werden auch alle LehrerInnen mit Kontakt (trotz Maskenpflicht etc.) in Quarantäne geschickt.
     
  4. In Bremen nicht - da arbeiten die Lehrer schön weiter, auch wenn in der Klasse n Fall war, denn die Lehrer tragen ja diese FFP2 Masken, die sind ja sicher.
     
  5. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Okay, FFP 2 Masken gibt es nicht in Niedersachsen.
    Und: Quarantäne heißt nicht, dass der Lehrer frei hat. Er/Sie muss dann Fernunterricht erteilen...
    Fehlen tun die Lehrkräfte an den Schulen natürlich trotzdem...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. In SH auch.
     
  7. Was doch mittlerweile völlig in Ordnung ist, wo Spahn doch sogar nichts dagegen hat, dass Medizinisches Personal und sonstige Pfleger trotz einer Infektion weiter arbeiten sollen.

    Is richtig, es geht beim Corona-Irrsinn nur um die Gesundheit der Menschen....:zzz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Hahaha....jetzt streiten sich Bund und Länder, wie es in den Schulen weitergeht. Bund will u.a. Klassenhalbierung, Länder alles so lassen. Deutsche Schulpolitik = Comedy pur! :lol:

    Zitiert aus freenet.de:
    "Als größter Knackpunkt bei den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten an diesem Montag (14.00 Uhr) zeichnete sich das Schulthema ab. Zwar sei man im Grundsatz einig, dass die Schulen für Präsenzunterricht geöffnet bleiben sollten, hieß es aus Vorberatungen. Eine Mehrheit der Länder wolle jedoch aktuell nichts an den derzeit geltenden Regelungen ändern. Das Kanzleramt sei dagegen bereit, schon jetzt über Veränderungen etwa bei den in den Schulen geltenden Abstandsregeln, der Gruppengröße oder die Einführung von Wechselmodellen im Unterricht zu reden. Hier seien die Fronten verhärtet, war zu hören."
     
  9. Ach, dieser Friedrich Merz ist einfach nur herzerfrischend...

    Heute bei Anne Will in etwa: Wir und die Welt stehen vor wahnsinnigen Problemen und Herausforderungen, beschäftigen uns aber stattdessen mit Fragen, ob es in Texten Gläubiger oder Gläubigerin bzw. Kunde oder Kundin heißen soll....:lol:

    Wie recht er doch hat, mit was für "Problemen" wir uns gerade beschäftigen. Für eine Baerbock offensichtlich lebenswichtige...:facepalm::facepalm::facepalm::wall::wall::wall:
     
  10. So er sie denn wirklich so getätigt hat, ist das natürlich mal wieder eine wahnsinnig peinliche Aussage von Merz.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Aussage ist er Monate, wenn nicht ein Jahr zurück. Das interessiert aktuell niemanden. Was hat die Baerbock gesagt?
     
  12. Recht hat er, wobei die Probleme allesamt hausgemacht sind durch jahrzehntelanges Nichtstun zu traumhaften Bezügen. Auch er war dabei.

    Wo wir gerade bei Schulen waren: Wie weit ist man eigentlich mit den Diverse-Toiletten in Bayerns Grundschulen gekommen? Die Schulschließungen könnte man für die Bauarbeiten hervorragend nutzen.
     
  13. Nun, Anne Will hat das aber gestern in ihrer Sendung (Thema: Wie wollen wir leben?) nochmal thematisiert und eben deshalb hat Merz in so einer "etwas bissigen" Form geantwortet. Baerbock ist dann voll drauf aufgesprungen und hat das ganze Thema noch ausgeweitet auf Frauenquoten usw..

    @holgerwehlage: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Du alles, wirklich alles, für was ich stehe oder was ich gut finde negativ siehst und das Du immer gegenteiliger Meinung bist? Aber ich denke mal das dies auch Deine Absicht dabei ist, jeden meiner Beiträge zu verunglimpfen. Nun, wenns Dir Spaß macht, ich amüsiere mich jedenfalls darüber...:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. Stell dir vor, es dreht sich nicht alles nur um dich. Aber dass jemandem wie dir es schwer fallen dürfte, das zu akzeptieren, ist nun auch nicht besonders überraschend :D
     
  15. Wenn du Beiträge von Merz, der Homosexualität mit "Solange es nicht Kinder betrifft" kommentiert, zum Thema Gesellschaft als herzerfrischend bezeichnest, solltest du dich nicht wundern wenn deine Beiträge kritisch betrachtet werden. Ja, sogar am Stammtisch aka Fußballforum. Dieser beleidigte kleine Aluthutträger gegen den sich angeblich die eigene Partei verschworen hat soll bloß weiter seinen Blackrock-Freunden frönen, in irgendwelchen Altherren-Klubs Weisheiten zum Besten geben und die Gesellschaft, also uns, in Ruhe lassen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Solange es nicht Kinder betrifft"
    Hier wäre es vielleicht sinnvoll festzuhalten, in welchem Zusammenhang er dieses gesagt hat.
    Ich habe mal für dich nachgeschlagen, bevor ein User wieder nach Quellen fragt:
    Auf die Frage "Hätten Sie Vorbehalte, wenn heute ein Schwuler Bundeskanzler würde?" entgegnete Merz "Nein" und ergänzte auf Nachfrage: "Die Frage der sexuellen Orientierung geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft – an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht –, ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion." Ein schwuler Bundeskanzler wäre "überhaupt kein Thema für mich"
    In der Diskussion ging es um den den Referentenentwurf zum Sanierungs- und Insolvenzrecht aus dem Justizministerium (Frau Lambrecht, SPD), geschrieben in ausschliesslich weiblichen Formulierungen und darüber muss man nun doch wirklich diskutieren, das spricht für sich selber. Das von Merz herangezogene Beispiel sollte m.M. nur verdeutlichen, wie sinnfrei diese Diskussion ist.
    Der Rest deines Posts ist dann nur noch reine Polemik. Das kannst Du besser.
     
    Angry_C und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, kann er nicht :D
     
  18. Die Bezugnahme auf Kinder ist eine bodenlose Unverschämtheit in diesem Kontext, auch wenn du Merz offenbar ganz töfte findest und dich für ihn in den Ring wirfst. Sie passt auch auf andere Äußerungen von ihm. Ein Klischee-Konservativer eben, allerdings aus der Zeit gefallen.

    edit: Und jetzt erklär Jens Spahn deine Polemik.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich ist Friedrich Merz in erster Linie ein Politiker der einen zweiten Fall eines Sebastian Edathy verhindern möchte.
    Die Vorbeugung von Straftaten hatten bei Friedrich Merz immer einen hohen Stellenwert. Einige mögen ihm das übel nehmen.
    Wenn jedoch z.B. ein Joschka Fischer als ehemaliger Polizistenprügler es zum Außenminister schaffte, dann sympathisierte so etwas natürlich auch die Jugend, und erzeugte eine falsche politische Figur als Vorbild.
     
    Angry_C gefällt das.
  20. Lies nochmal die Worte von Jens Spahn: Wem beim Thema Homosexualität Gesetzesfragen und Pädophilie in den Sinn kommen, bei dem stimmt gewaltig was im Oberstübchen nicht. Oder sollen wir dazu applaudieren, daß ein Bundeskanzler sich im Rahmen der Gesetze bewegen sollte? Naja, Merz halt. Der ganze Gender, Frauen, Homo, Gleichberechtigungskram und überhaupt alles was so mit der Denke ab 1968 zu tun hat, ist ihm wohl zuwider. Aber eins wissen wir nun: Laut Merz sollten sich KanzlerInnen an das Gesetz halten :D

    Was du mit einem Whatabout Jockelfisch sagen willst, weißt du vermutlich selber nicht ;)

    edit: Politik-Warning incoming ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020