Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schöne Sache, machen unsere Kleinen (Programmierer und Office) und ganz Kleinen (2. Klasse Grundschule) auch :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Die komplette holländische Zentralbank macht das auch jetzt. Und viele alteingesessene und altmodische Mitarbeiter wissen dazu selbst grundlegende Dinge nicht. Die fragen sogar (kein Witz, ich weiß es aus erster Hand), wann sie dann aufstehen sollen, ob sie Mittagspause machen können und was sie in der Zeit machen sollen, in der sie sonst auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit sind...:lol::lol::lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen Mitarbeitern macht es dann wohl eher Sinn, sie komplett freizustellen, bevor sie zu viel Schaden anrichten.
     
  4. Ich möchte hier nicht zuviel Internas ausplappern, aber ich kenne noch einige andere Geschichten von denen, bei denen man nur noch das hier kann: :lol: und :wall:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt es überall und bedenke, niemand ist perfekt.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich stimme Dir zu, daß eine schnelle Entscheidung grundsätzlich eine größere Planungssicherheit bietet. Jedoch kennt der Coronavirus weder einen Terminkalender noch ist die Entwicklung dieser Pandemie in den kommenden 3-4 Wochen vorhersehbar, so daß es nicht zielführend ist, schon heute einen Stichtag bzw. enges Zeitfenster mit solch langer Vorlaufzeit für eine Entscheidung über die Ultima Ratio festzulegen. Mit anderen Worten: der Zeitpunkt für eine solche Entscheidung muß an der Entwicklung der Pandemie ausgerichtet werden, nicht am Kalender.

    Daß auch bei Geisterspielen die Einnahmen aus Ticketverkäufen und dem "Drumherum" ausbleiben, ist korrekt. Doch wenn man dieses Argument pro Saisonabbruch vorbringt, muß auch berücksichtigt werden, daß bei diesen Geisterstpielen wenigstens die Einnahmen sichergestellt sind, die bei einem Abbruch der Saison gänzlich wegfallen würden: nämlich die, die das finanzielle Rückgrat der Club bilden und sich TV-Gelder nennen und somit die Planbarkeit der Zukunft erleichtern.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Es bleibt doch unter uns :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Genau das.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, "verrechnen" mit mehr Spielen durch eine Aufstockung...

    Problematisch übrigens auch, Training und Spannung bei den Teams aufrecht zu halten. Ganz abgesehen von den Teams, die in Quarantäne müssen. Die haben per se 14 Tage Trainingsausfall.

    Also mMn macht es wirklich kaum noch Sinn, die Saison zu Ende zu spielen.
     
  10. Ich glaube, das wir viele Lehren aus dieser Krise ziehen werden, wenn das mal alles vorbei sein sollte. Und vor allem die Digitalisierung wird dann deutlich schneller voranschreiten.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Alle müssen bluten, Einschränkungen auf sich nehmen, z.T finanzielle Einbußen erleiden.
    Da sollten auch die Fußball-Profis, die mehrfach Millionäre sind, ihren finanziellen Beitrag leisten. Ich sehe nicht ein, wieso sie bei Belastungen und Leistungen immer außen vor sind, z.B auch bei der Frage nach der Begrenzung von Gehältern.
     
  12. Vor allem darf dann endlich mal die Mentalitätsfrage gestellt werden. Wir hatten das Thema ja gestern schon, die Gesundheit von Menschen sollte hoheitliche Aufgabe sein und nicht in Händen von Managern die Krankenhäuser auf Profit trimmen. Das mit der Digitalisierung wäre schön, daran glaube ich aber erst wenn wir eine Kanzlerin haben die etwas mehr Elan und Beweglichkeit zeigt als ein Öltanker.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Majestätsbeleidungen!!
     
  14. Also in 20-30 Jahren, wenn jemand aus der jetzigen "30er" Generation an der Macht ist...
    Für unsere Kanzlerin war das Internet 2013 ja noch Neuland... :D :facepalm:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum schreibst Du "war"?
     
  16. Weil sie jetzt zumindest weiß, das es das Internet gibt und wo das "Land" zu finden ist - "Neuland" issses also nicht mehr, höchstens höchst unbekannt :D :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Das glaubt die so sehr wie man früher den Spinnern geglaubt hat die meinten, im Westen hinterm Ozean gäbe es einen neuen Kontinent ;)
     

  18. Nur die Ossis stört das nicht, das kenne die ja noch :D :ugly:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Tagesschau hat die EU ein Einreiseverbot für nicht EU-Staaten verhängt.