Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil die Lockdowns weniger bringen als man meint. Treffen sich die Leute halt privat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Die Leute...

    Man sollte das Wort Leute nicht für "ignorante Schwachköpfe" benutzen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. 10 Tage seit Lockdown und die Kurve flacht ab. Was ja kein Wunder ist, denn die Zahlen spiegeln das Infektionsgeschehen von vor 10 Tagen wieder.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte daran liegen, das (wie schon immer berichtet) die Wirkung der Maßnahmen mit Verzögerung eintritt.
     
  5. Die Franzosen bereiten sich wieder auf einen radikalen Lockdown vor. Die dürfen ab heute um Mitternacht nur noch für eine Stunde ihre Wohnung/das Haus verlassen, um zu joggen, spazieren zu gehen oder ihren Hund auszuführen.
    Allerdings bleiben, im Gegensatz zum Lockdown im Frühjahr, Schulen und Kitas geöffnet.
     
  6. Was hat dieser "radikale Lockdown" im Frühjahr denen an MEHR gebracht gegenüber Ländern, die (weit) weniger radikal (= unsinnig) gehandelt haben?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Selbst treue Schäfchen können realistisch denken, wer wirklich glaubt, das vor Frühjahr wieder geöffnet werden darf, ist für mich eher ein naiver Dummkopf und Träumer.

    Und was die Kohle betrifft, tja, wo kommt die wohl her? Erstmal aus dem Schuldentopf, den später ALLE Bürger wieder reichlich füllen dürfen. Nicht nur die gutverdienenden, wie es die SPD heute wieder einmal gefordert hat. Und warte mal ab, was unsere Komplett-Lockdown-Nachbarländer noch alles von der EU (also größtenteils uns) fordern werden....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Aha, Du kennst also die Zahlen "der meisten"? Sobald die Insolvenzantragspflicht wieder da ist, wird es nur so vor Pleiten hageln. Da nützen auch die November-Zahlungen nichts mehr, viele sind bereits so gut wie pleite. Im Hotelgewerbe wird es bald noch viel schlimmer aussehen oder bei einigen Airlines....
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vermutlich gar nichts. Frankreich ist schon ein Härtefall. Man könnte ...

    Aber hier wird wieder von Schäfchen geschrieben, da bin ich dann doch lieber wieder raus. Es gibt keinrlei Differenzierung mehr, nur noch absolute Töne ohne Abstufungen.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Abstufungen beinhalten Komplexität. Die ist (leider) nicht jedermanns Sache. Schwarz-Weiß ist leichter....
     
    mezzo19742 und Christian Günther gefällt das.
  11. Ich habe seit 1986 keine Pilze mehr gesammelt...trotz nicht vorhandenem covid19...damals hieß das, was man nicht sehen konnte, Caesium137...Halbwertzeit 30 Jahre... interessiert keine Sau mehr...
    usw. usw.
     
  12. Hätte er nicht, da er in einem solchen Fall wählen könnte, ob der November19-Umsatz oder der mtl. Durchschnittsumsatz vom Gesamtjahr 2019 dafür herangezogen wird.

    PS: Wie ich schon vorausgesagt habe, ist seit heute nahezu alles rappelvoll bzw. ausverkauft. Absolut kontraproduktiv, einen Lockdown so viele Tage vorher schon anzukündigen. Kann aber die Menschen verstehen, das sie ihr liebgewonnenes noch einmal genießen wollen. Denn bis das wieder möglich sein wird, kann (und wird mMn) eine lange Zeit vergehen...:(
     
  13. Viele gehen zum Lachen in den Keller. Ich gehe auch darunter - zu den Weinen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Info zu der Variante, das wusste ich nicht.

    Im Restaurant war es gestern hier nicht voller als sonst. Wie es nachher im Museum wird, wird sich zeigen, aber auch dort sollte ja die Personenzahl drinnen begrenzt werden. Ich wollte aber tatsächlich nächste Woche gehen und ziehe das jetzt vor.....
     
  15. Und wie alle wissen, sind deine Vorhersagen legendär! Niemand sonst wäre darauf gekommen dass es vor einem Feiertag voll werden könnte.
     
    Werder Dirk und howie gefällt das.
  16. Eine kurzfristige Verbesserung der Infektionsrate. Mehr nicht, mit dem Zusatz, dass nach dem Frühjahr dann der Sommer kam, wie er das halt so tut. Die Leute treffen sich mehr an der frischen Luft, weniger indoor und ähnlich wie Grippeviren hat sich das Virus im Sommer mehr oder weniger wie erwartet zurückgezogen, um dann im Herbst mit Wucht zurückzukommen. Bis dahin sind es jetzt nur noch ungefähr fünf Monate. In der Zwischenzeit wird es bestenfalls kurzfristige Besserungen der Infektionszahlen geben, die dann nach jeder Öffnung wieder ansteigen und neue Lockdowns zur Folge haben werden. Schlimmstenfalls werden in den nächsten Wochen die Öffis und Schulen zu Treibern der Pandemie, die Infektionszahlen verbessern sich nicht und es gibt kaum/ keine Lockerungen sondern Verschärfungen. Sowieso interessant, wieso die öffentlichen Verkehrsmittel kaum eine Rolle spielen sollen bei den Infektionen. Das erschließt sich mir nicht. Viele Leute kommen auf engstem Raum für mehrere Stunden zusammen und da soll sich kaum jemand anstecken? Dazu passen Studien, dass man bei 3/4 Infizierten überhaupt nicht weiß, wo die Leute sich angesteckt haben. Gleiches gilt natürlich für Schulen, wo es zwar Maskenpflicht, Lüften und mittlerweile auch ausreichend Desinfektionsmittel gibt, aber der Sportunterricht zB weiterhin normal stattfindet und sich vor und nach dem Unterricht viele in vollgeproppten Schulbussen wiederfinden oder schlicht sich viele einfach irgendwo treffen. Kann ich ihnen nicht verdenken. Generell bin ich derzeit froh, dass ich nicht mehr ganz jung bin. Über einen noch nicht absehbaren Zeitraum dürfte ich dann erneut auf so ziemlich alles verzichten, was jungen Leuten Spaß macht und dann dürfte meine Generation auch noch in den nächsten Jahrzehnten die ganze Zeche zahlen.
     
    neuegrünewelle und PrinzHF gefällt das.
  17. Das stimmt ja nun so auch nicht.

    Der Virologe Christian Drosten sagte im NDR-Podcast, es sei für viele Menschen im Nachhinein kaum festzustellen, wo man sich infiziert hat. Das gelte für öffentliche Verkehrsmittel, aber auch für Situationen bei der Arbeit oder in der Gastronomie.
    Virologen und Mainstream Medien haben Cluster identifiziert, sie schließen aber Dinge wie von dir angesprochen explizit nicht aus sondern thematisieren es. Du sagst es ja selbst bzw zitierst vermutlich das RKI: 75% der Fälle lassen sich nicht mehr nachvollziehen. Deswegen ja jetzt die erneute Notbremse.