Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Echt jetzt?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja natürlich!
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Das mit den Restaurants und / oder Kneipen sehe ich ja genauso. Das ist eine Aktion / Beschränkung die unnötig und kontraproduktiv ist. Genauso wie das Schließen von Museen, Theatern, Kinos, Schwimmbädern etc..

    Ich beziehe mich auf private "Großveranstaltungen" wie z.B. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern usw. wo es kein Hygienekonzept gibt und im Endeffekt jeder machen kann was er will.

    Beispiel: Bei uns gegenüber das katholische Pfarrheim. Da war jedes Wochenende eine große Veranstaltung mit mehr als 100 Personen seit Juli. Niemand hält sich da an irgendwelche Auflagen oder sonst was. Und das sind Veranstaltungen die mMn schon vor längerer Zeit wieder deutlich hätten reduziert oder abgesagt werden müssen.
     
  4. Ok, für dich tu ich es noch einmal.

    Alsoooo:

    Die „Infektions“-Zahlen, die einem täglich um die Ohren gehauen werden, müssen in Relation gesetzt werden zur Anzahl der Tests und zu den Folgen der Infektion, ob jemand überhaupt ansteckend oder gar krank ist.
    Nicht jeder positiv getestete ist infiziert, ansteckend oder gar erkrankt.

    Mit den nackten Zahlen der positiv getesteten, am liebsten noch täglich aufaddiert bei keiner Nennung der bereits genesenen, hat man unnötig viel Panik in die Menschen gepflanzt, die sich halt nicht durch die täglichen Bulletins des RKi oder den Tagesberichten seines Bundeslandes wühlen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werden Sie doch, zumindest wenn man mehr als Die Headlines und Kurzartikel liest. Und nochmal mir ging es um deine vermutlich ausgedachten 20.000 Suizide.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei jemandem der immer von Panikmache und falschen Zahlen spricht werde ich immer weiter auch die Belege einfordern.
     
  8. Ich auch, und so lange werde ich auf die Straße gehen.

    Ärzte erhalten rückwirkend mehr Geld für die Testung asymptomstischer Patienten. So ist immer für genügend Testnachschub gesorgt.

    https://mobile.twitter.com/shomburg/status/1321751252045340673
     
  9. Na ja, da Kurzarbeitergeld abgezogen wird und es um 75% des Umsatzes, und nicht des Gewinnes, dazu die wöchentlichen Einnahmen quer gerechnet werden sollen, bleibt abzuwarten ob es letztlich wirklich so viel wird wie du jetzt annimmst.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du forderst bei dir selber Belege? Bisher nicht bemerkt!
     
  11. Ich kann nur wiedergeben was ich gestern dazu gesagt bekommen habe. Kann natürlich sein, dass die Wirte da selber zu optimistisch sind. Unglücklich waren sie jedenfalls bezogen auf das finanzielle nicht.
     
  12. Bei den Hilfen der 1. Welle waren ja auch alle optimistisch, bis sie gemerkt haben, dass sie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden. Wer jetzt wieder optimistisch ist, schläft aber sowas von tief und fest.

    Als wenn es bei einem Monat bleiben würde. Nur noch die treuesten Schäfchen glauben daran.

    Wo kommt die ganze Kohle jetzt eigentlich her, wo doch vorher alles zerfallen ist wegen Geldmangel?

    Von Bremern garantiert nicht und von Bazis und Schwaben demnächst auch nicht mehr.

    Wenn man bedenkt, wie man sich damals im Bundestag noch wegen der 5 Milliarden Abwrackprämie an den Hals gesprungen ist, weil der Haushalt das nicht her gab und nun hunderte von Milliarden verpulvert als wäre es nichts.
    Glaubt weiter, dass es um das Wohl unserer Risikogruppe geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird einzelfallbezogen verschieden sein. "Mein" Spanier macht einmal im Jahr in unterschiedlichen Monaten ein paar Tage Urlaub mit seinem Team. Sollte das im November 19 gewesen sein, hätte er zB die A****Karte gezogen.
     
  14. Gerade im Kulturbereich wird die Zeche doppelt so hoch. Als erste schließen, kaum geld bekommen, eingeschränkt wieder arbeiten, geld in hygienekonzepte stecken, Verluste machen und wieder schließen... und wo denkt ihr wird sich das Steuergeld als erstes wieder geholt? In BW wurde schon angekündigt das es im nächsten Haushalt Kürzungen gerade bei der Kultur geben wird.
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Apropos Kultur:

     
  16. Jo der Brönner, hab ich mir gestern schon reingepfiffen. Eigentlich wie alle anderen Alarmstufe Rot Demonstranten auch:

    Die Maßnahmen sind so schon okay, schließlich droht die Zombieseuchenapokalypse, man möchte nur anmerken, dass man auch etwas aus dem solidarischen Topf haben möchte.

    Kleiner Tipp an Brönner. Nicht nur die Kulturbranche steht vor dem Aus;-)
    Wo waren die 1,5 Millionen Künstler am 1.8 und 29.08? Sie hatten nicht die Eier, weil es ihrem Ruf geschadet hätte. Von daher hält sich hier mein Mitleid in Grenzen...

    Aber besser so als nix. Immerhin hat er den Mund auf bekommen.

    Den Leuten muss es aber noch viel, viel dreckiger gehen, bis die einsehen, dass nicht Corona das Problem ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    JSFiVE gefällt das.
  17. "Im September sind vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts mindestens 73.010 Menschen gestorben – 3221 mehr als im Durchschnitt der vier Jahre davor. Die Erhöhung sei aber "offenbar nicht durch Covid-19-Todesfälle bedingt", berichtete das Amt am Freitag. Im September 2020 starben laut RKI 192 nachweislich mit dem Coronavirus infizierte Personen."

    "Im April gab es 6035 Covid-19-Todesfälle. Damals lagen die Sterbefallzahlen zehn Prozent über dem Durchschnitt der Vorjahre. Im April war den Statistikern zufolge ein Zusammenhang zwischen Covid-19-Toten und höheren Sterbefallzahlen naheliegend"

    "Die Zahl der über 80-Jährigen ist von 2015 bis 2019 von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen gestiegen. Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im September seien fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in dieser Altersgruppe zurückzuführen."

    Im April wars also überwiegend der Coronavirus,
    im September nur das Alter. Mensch, wär hätte gedacht, das "alt werden" auch eine Gefahr birgt eines Tages zu sterben? :schock:

    Und wenn jetzt im November wieder mehr Alte an (mit) Corona sterben, wars wieder nur das Virus... :kaffee:
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich habe gestern einen Bericht gesehen (keine Ahnung auf welchem Sender), da ging es um das Berchtesgadener Land und dem Lockdown. Die Zahlen da steigen trotz Lockdown weiter an.

    Den Lockdown gibt es da seit fast zwei Wochen (?). Die Zahlen sind nicht rückläufig? Wie kann das?
    ;)
     
  19. Wie geht das?
    Ist doch alles eingeschränkt, da darf doch niemand sich mit jemandem treffen und tut doch auch niemand weil verboten? :denk:
     
  20. Nö...er macht doch bestimmt wieder Urlaub...und dieses Jahr günstiger in Bad Meinheim.