Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du fingst aber mit Ausganssperren an, auf meine Meinung, das eine Demokratie keine Möglichkeit hat, private Feiern komplett zu unterbinden.
    Und das ist eben schlicht nicht möglich.
    Und auch in Frankreich oder Italien hat das mit Sicherheit nicht zu 100% funktioniert. Oder hast du in der Zeit alle Häuser ständig überwacht? :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit dem "pro Gießkanne" werden die betroffenen Gastronomen vermutlich anders sehen, auch wenn es "nur" ein Monat ist. Und das mit Recht, besonders weil der erste Lockdown schon an ihre wirtschaftliche Substanz ging, so dass ein weiterer Monat ohne Einnahmen dem einen oder anderen Gastronom das Genick brechen könnte.

    PS: ich kenne das El Mundo sogar noch zu den Zeiten, wo es in der Vegesacker Straße in Walle untergebracht war - wesentlich gemütlicher und uriger als jetzt die "Mensa-Atmosphäre" im alten Hafenspeicher.
     
    opalo gefällt das.
  3. Müssen die Wirte, um die 75% zu bekommen, jetzt 1 Monat das ganze Bier selber saufen?
     
  4. Nein! Sie bekommen 75% ihrer Einnahmen aus November 2019 und das ist MEHR als sie aktuell im "Normalbetrieb" einnehmen würden. Kein Gastronom geht pleite. Nur du und ich können nicht mehr ins Restaurant.

    Findest du? Ich finde das Renoir ist ebenso wie das El Mundo vorher eher in Richtung Kantine/Mensa einzuordnen. Klar, die Lagerhalle im Speicher ist jetzt nicht der gemütliche kleine Spanier, aber dafür hatte man auch vor Corona schon genug Abstand zu den anderen Gästen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  5. Ach gott, es gibt also nur 100% oder gar nichts? Was soll das? Gut, dann sind private Feiern eben nicht zu unterbinden weil es irgendwo in diesem Land bestimmt noch EINE Feier gibt..
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keiner würde ich auch nicht sagen, aber der November sollte für die meisten gesichert sein, wenn die Auszahlung vernünftig und zeitnah läuft.
     
  7. Das was den meisten (naja, die zwei die ich kenne :) ) eher auf den Zeiger geht ist a) das sie wieder in Kurzarbeit müssen und b) die Sorge vor dem danach. Ob die Leute wieder kommen. Wie gesagt, die 75% dürften für fast alle ein ordentliches Einnahmeplus darstellen.

    Jetzt aber die Quizfrage: Bekommen sie das Geld auch dann, wenn sie "To Go" verkaufen? Oder MÜSSEN sie komplett schließen um das Geld zu bekommen?
     
  8. Hört sich nacht Altmaier an.
    März 2020: „Kein Arbeitsplatz muss wegen Corona verloren gehen“.

    Ich kenne einen Dorfkrug, der wartet jetzt trotz zigfacher Nachfrage noch immer auf die großkotzig versprochene Soforthilfe der ersten Welle.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Andere sagen "Seit April gab es 20.000 Suizide".
     
  10. Ach so, ich bezog das auf die feste Behauptung, die täglich bombastisch aufbereiteten Headlines mit Infektionszahlen würde tatsächlich die Gefährlichkeit des Virus abbilden. Das hat ja immens Panik geschürt in diesem Land. Sorry...
     
  11. Siehste, überall lauern die Aluhüte.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Feiern im privaten Raum wird man nicht komplett verhindern, aber es geht hier auch eher um größere Veranstaltungen mit 50+ Personen. Die wenigsten Menschen werden in Ihrer privaten Wohnung oder Haus so eine große Zahl an Personen einladen. Selbst mit 25 Personen zuhause werden die meisten (räumlich) überfordert sein. Mal davon abgesehen dass es dann auch andere rechtliche Einschränkungen gibt zum Beispiel den Lärmschutz und deswegen auch nochmal weniger (hart) gefeiert wird - und das ganz ohne "Blockwart".
     
  13. Gibt es schon die Stiftung "Privat-Party auf Intensivstation"?
    Shisha statt Beatmung...
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dazu kommt, dass sie zum Teil investiert haben, um die Corona Regeln zu erfüllen. Heizstrahler, Plexiglas, Lüftung etc. Dass sie jetzt dennoch schliessen müssen erschüttert zu Recht ihr Vertrauen in Staat und Regierung, und das wiederum ist mmn fatal. Die Schließung ohne fundierte Studien und Zahlen ist try and error auf Kosten der Gastronomie. Daher widerrufe ich meinen Like zu Deiner Aussage, dass das hoffentlich gerichtlich kippt, nicht.
     
    neuegrünewelle, Klatti5, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So geht man also mit den eigenen Zahlen um.... Gut also darf ich es nun wohl erneut als Lüge werten.
     
  16. Hmm... Wird sicher so sein, teilweise in besser betuchten Gegenden.
    Kenne aber genug Straßen, auch bei uns in der relativen Nachbarschaft, wo sicher niemand auch nur einen Mucks sagen wird wenn zu laut, da man gerne am nächsten Tag noch heile Reifen an seinem Auto haben möchte...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Zahlen sind grob falsch? Woher die Info?
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ja auch das mag sein - wie gesagt unterbinden kann man das nicht zu 100% aber man reduziert die Anzahl an Personen & Veranstaltungen doch erheblich. Vor allem durch die räumliche Einschränkung.
     
  19. Sicher darfst du das, wundere mich jetzt irgendwie, hast doch sonst auch nicht gefragt und bist bisher doch gut damit gefahren.
     
  20. Seh ich ein wenig anders. Man "sperrt" die vernünftigen Leute, die sonst ins Restaurant / Kneipe gehen und sich an die Bestimmungen halten ein, aber die unvernünftigen, die sich eh nicht an Konzepte / Regeln halten, für die ändert sich nichts. Die wären eh zu Hausen am Feiern und das werden sie auch weiterhin.

    Wird man sehen, wie die Zahlen sich entwickeln.
    Signifikant sinken werden diese mMn erstmal nicht - dafür hocken die Menschen jetzt viel zu dicht zu Hause aufeinander.
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und opalo gefällt das.