Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum ist das die oder eine entscheidende Frage? Angela Merkel ist die Regierungscheffin dieses Landes, von wem sonst wenn nicht von ihr, sollten Vorschläge kommen? Dessen ungeachtet kann die Bundesregierung derlei Dinge nicht entscheiden oder verfügen, wir haben ein föderales System. Die Umsetzung obliegt den Ländern. Was hier offenbar gelaufen ist sieht vor, dass die Länder Maßnahmen ergreifen und der Bund die Folgen abmildert. Das ist der Kompromiss zwischen Bundesregierung und Bundesländern. Im übrigen habe ich auch mit einem Kompromiss als solchem keine größeren Probleme. Was mich aufregt ist, weshalb man das jetzt erst debattiert und nicht bereits im Sommer. Hat man so eine Angst vor den sehr wenigen aber sehr lauten Idioten vor dem Reichstag gehabt?

    Davon abgesehen: Immerhin ist es lustig zu lesen, dass Merkel zwar einerseits monatelang vom RKI und Drosten gesteuert worden ist, aber jetzt dem RKI in einem zentralen Punkt widerspricht und anders handelt. Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht mehr wer Merkel steuert. Am Ende doch Bill Gates? ;)
     
  2. "Sachsen-Anhalt wolle auch alle Dienstleistungsbetriebe der Körperpflege weiterarbeiten lassen, sagte Grimm-Benne. Dazu gehörten Kosmetiker ebenso wie Sonnenbanken und Fußpflege."
    https://www.tag24.de/leipzig/corona...rschaerfte-maskenpflicht-in-der-stadt-1459009

    Und weiter geht's, jeder kocht sein eigenes Süppchen..

    Wahhhh.

    Unsere Politiker machen mich noch wahnsinnig...
    Und sich dann wundern, das niemand drauf hört, die Regeln gebrochen werden...
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Die BPK gucke ich mir (in Teilen) auch manchmal an. Dem Seibert zuzuhören ist irgendwie so, wie einen Autounfall in Zeitlupe zu betrachten. Dass der mal Journalist war...
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Der war nicht dabei, vermutlich lässt der sich nur dazu herab, wenn Mitglieder der Bundesregierung dort sitzen :)
     
  5. Ah, ja der ist schon in den BPK-Olymp aufgestiegen. Die Kombination Chebli-Jung-Seibert hatte jedenfalls einige Sternstunden des Nichtssagens zu bieten, Jung bleibt ja auch weiterhin der Stachel im Fleisch der BPK, der hat da richtig Bock drauf :D
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Google mal World Economic Forum und Great Reset...;)
    https://www.weforum.org/great-reset/
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    ach, das ist doch alles Verschwörungstheorie :D
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

  9. Gebt mir 30 Silberlinge und ich zeige mit dem Finger, auf wen auch immer ihr wollt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Denunziantentum :D :beer:
     
  11. Event 201
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das war total zufällig und hat nichts mit nichts zu tun...war klar das ein Coronavirus irgendwann eine Pandemie auslöst...reine Verschwörungstheorie...:frech2:
     
  13. Süß, guckt mal, was ich beim Stöbern gefunden habe.

    Der kleine Drosten vor 8 Jahren.
    Nach seinem gescheiterten Versuch mit der Schweinegrippe ist er anschließend auf Fledermäuse umgestiegen.

    Irgendwie kannte ich ihn schon vorher. War er damals der Sänger von Tocotronic?

     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @FatTony. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das hier ist der Post von Klatti, um den es mir ging. Sascha hatte vorher gefragt, wo Angela Merkel eine gegenteilige Meinung zum rki hatte.

    Geschenkt, Angela Merkel kann nicht alleine entscheiden, aber die Verhandlungsbasis kam aus ihrem Haus. Sie hielt die Schliesssung abweichend vom rki offenbar für zielführend, wollte die Umsetzung, brachte das in den Entwurf ein und hat es am Ende auch durchgesetzt

    Dass das Papier aus ihrem Haus kam, war hierfür ein verhandlungstechnischer Vorteil, der nicht zu unterschätzen ist. Klar hätten die Ministerpräsidenten den Punkt rausverhandeln können, rausverhandeln ist aber erfahrungsgemäss oft schwieriger als reinverhandeln, erst Recht, wenn man dafür einen Konsens, in diesem Fall unter den Ministerpräsidenten, braucht. Vielleicht wurde es seitens einiger Ministerpräsidenten versucht, hat aber offenbar nicht geklappt. Und was nicht rausverhandelt wird, bleibt nunmal stehen... Ergebnis, die Schließung wurde vereinbart.

    Um mehr als diesen Punkt, dass Merkel eine Schlüsselrolle hatte, die Linie vorgeben konnte und das auch genutzt hat, ging es mir in dieser Diskussion hier nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch nach Suiziden gestöbert? Wir warten....
     
  16. Je weniger Angriffsfläche das Virus bekommt, desto besser.

    Nicht dass der Scheiß durch die Massen dermaßen mutiert, dass es uns aber mal so richtig auf die Pelle rückt.
     
  17. Habe gehört, gestern wären drei Viren in die Weser gesprungen, weil sie mich nicht erreichen konnten.
     
  18. Ja, wenn sie die Gaststätten schließt. Sie. So schnell "übernimmst" du die Sprache der Querdenker. Wieso könnte es nicht sein, dass Law and Order Scholz und Söder hier die treibenden Kräfte waren und Merkel um des Kompromisses wegen mitmacht, entgegen ihrer eigentlichen Meinung zur RKI Einschätzung? Weil SIE entscheidet? Über die Köpfe von 16 Ministerpräsidenten und der kompletten Bundesregierung hinweg? Sie, die nächstes Jahr nicht mehr da ist? Über vier Parteigrenzen hinweg? Wo gestern noch angeprangert wurde, dass es einen föderalen Flickenteppich gibt und jeder macht was er will? Kann man alles so sehen und klatti zustimmen. Aber der glaubt offenbar, das Parlament sei Teil der Regierung und informiert sich wie es scheint auf russischen Seiten, da wäre ich persönlich mit Zustimmung vorsichtig.

    Disclaimer: "übernehmen" im Sinne von auch so denken und auf Merkel verkürzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  19. Wo sind die 300.000 - 500.000 Toten, die Herr Drosten vorher gesagt hat?
    Wir warten....
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.