Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Vor allem hätte man viel früher (sprich vor sechs bis acht Wochen) konsequent gegen die Infektionstreiber vorgehen müssen. Da konnte man die Infektionskette noch gut nachvollziehen und hat eben die privaten Veranstaltungen identifiziert. Jetzt geht es nicht mehr und man haut auf alles was sich bewegt...

    Der Sommer war geprägt von Streitereien der Landesfürsten und man hat sich im Endeffekt gegenseitig bei den Maßnahmen zur Öffnung verschiedener Bereiche überboten, im März war es genau andersrum und jetzt fängt es wieder an wie im März (vgl. Söder in Bayern der noch mehr die Zügel anzieht). Und das im Endeffekt nur, weil man vor eben sechs bis acht Wochen nicht den nötigen Schneid hatte gegen bestimmte Aktionen vorzugehen - da hat man sich noch an Maskenverweigerern an Bahnhöfen abgearbeitet...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier wurde ein ergänzender Beitrag von der Moderation gelöscht. Das hätte noch einiges erläutert. U.a. das ich halt auch diesen "Merkel meint." usw. als unpassend finde, da sie nicht Diktator ist sondern es schon in Abstimmung mit der Regierung macht.

    EDIT: Das ich den Lockdown jetzt aus meiner Sicht für zu stark finde habe ich auch erwähnt, hab nicht nachgeschaut ob die Beiträge dazu noch da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  3. Und das reicht aus? Sich mit der Regierung abstimmen?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann ausreichen, habe ich jetzt speziell nicht recherchiert. Ändert nix daran das "Merkel macht...." falsch ist.
     
  5. Diktatoren haben auch ihre "Regierung" um sich... oder Berater oder wie immer man das nennen will...
    Die bestimmen auch nicht immer alles alleine ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich reicht das nicht aus, wenn die Regierung nach einer Ministerkonferenz nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wird...
    Da wird ein Seuchenkabnett aufgestellt und die gewählten Parlamentarier dürfen nur noch abnicken und dann wird irgendwas von Debatte und Demokratie erzählt...:denk:
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus willst. Einverstanden, der Satz ist überzogen, da sie nicht allein entscheidet. Ändert aber nichts daran, dass ihre Wertung mmn erhebliches Gewicht und sie eine Schlüsselrolle innehat. Von daher verstehe ich Deine Aufregung nicht so ganz.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, ich schreibe nächstes Mal demokratische gewählte durch das Volk über das Parlament legitimierte Regierung.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich habe die Bubdespressekonferenz heute verfolgt und fand es sehr interessant:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...utdown-a-53fe9e7d-c794-4078-ae1c-9e25945e142a

    Vor allem das Thema Personal und das im Moment gute 20% - 30% der Betten auf Intensivstationen nicht belegt werden können, da Personal fehlt. Sprich, Bettenaufstockung fast schon egal, da eh kein Personal vorhanden ist die neuen Betten zu bewirtschaften... Auch das gute fünf Pflegekräfte pro beatmenten Patienten benötigt werden war mal interessant.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder kann schreiben, was er möchte, nur finde ich es manches mal daneben, etwas zu kommentieren, was für sich genommen schon schlimm genug ist, zumal der Kommentar keinen Beitrag leistet, außer noch mehr Fragen aufzuwerfen. :beer:
     
  11. Das ist relativ zwecklos, weil offenbar nicht mal allen klar ist, was eigentlich unsere Bundesregierung ist und wie sie sich zusammensetzt. Nur ein Tipp in die Runde: Merkel ist auch Teil der Regierung.
     
  12. Und die SPD-Minister tanzen nach ihrer Pfeife?
     
    green66 gefällt das.
  13. Macht das die Verstorbenen wieder lebendig? Ich hätte auch mehrfach früher Grund gehabt, gegen Fehleinschätzungen/diagnosen und Fehlbehandlungen von Ärzten bei meiner Mutter rechtlich vorzugehen. Ich habe darauf verzichtet weil a) man selten gegen die "Götter in Weiß" rechtlich ankommt und b) es die Fehler und Folgen nicht mehr rückgängig macht. Kostet nur unnötige Nerven...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2020
  14. Also ich hätte weitaus größere Bedenken bei einem Kanzler Laschet oder erst recht Söder....:D
     
    Angry_C gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die entscheidende Frage ist mMn eine andere - nämlich die, wer den ersten Aufschlag für die Beschränkungen gemacht hat, über den dann verhandelt wurde. Glaubt man diesem Bericht, kam dieser erste Aufschlag aus dem Kanzleramt. Und das dort etwas drin gestanden hat, das Angela Merkel nicht für richtig befindet, halte ich für wenig wahrscheinlich:
    https://www.rbb24.de/politik/thema/...ungen-kanzlerin-merkel-corona-massnahmen.html
     
  16. Btw:
    Sebastian Hartung u. a. 2000 bis 2003 Rot Weiß Erfurt
    Jugend Rot Weiß Erfurt Jahrgang 1980
    Ronny Kujat u. a. 2000 bis 2001 Rot Weiß Erfurt
    Marco Engelhardt u. a. 1999 bis 2001 Rot Weiß Erfurt
    Jugend Rot Weiß Erfurt Jahrgang 1980
    Clemens Fritz u. a. 1999 bis 2001 Rot Weiß Erfurt
    Jugend Rot Weiß Erfurt Jahrgang 1980

    War ein toller Jahrgang!

    Ich hatte es bereits in einem anderem Thread gepostet, Zufälle gibt es ..;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Tja, bei uns nennt man sowas übrigens "Vetternwirtschaft". Kenne ich noch sehr gut aus den Zeiten bei meinem Ex-Arbeitgeber...

    Ist Moritz Steidten eigentlich mit Tim Steidten verwandt? Würde mich wenig wundern....
     
  18. Ja, ist er ....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im gegensatz zu Merz sind das doch Fähnchen im Wind.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Wie wenig Merkel und ihre Landesfürsten bei ihren Entscheidungen nachdenken zeigt auch die Tatsache, das dieser Lockdown-Light erst am 02.11.in Kraft tritt.
    Genügend Zeit also (gerade jetzt am Wochenende bei auch noch vorhergesagtem Traumwetter) nochmal ausgiebig alles auszukosten. Oder, anders ausgedrückt "die Sau nochmal rauszulassen", womit einige sogar werben.

    Man braucht kein Hellseher zu sein, um vorauszusagen, das in diesen Tagen die Infiziertenzahlen nochmal so richtig hochgehen werden.