Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit anderen Worten: es ist (was ich vor Tagen schon schrieb) einfach nur ein Fehler passiert.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt es mittlerweile eigentlich Belege für die 20.000 Suizide seit April von denen jemand sprach?
     
  3. Naja, nicht "nur" einer.
    Sondern ein gewaltiger.
    Lt. Labor aus Augsburg, heute im Radio, wurden falsche Chemikalien verwendet - genaue Begriffe kann ich nicht wiedergeben, dazu fehlt mir auch die Fachkenntnis.
    Aber lt. denen ging der bewährte Stoff aus, man wich, wie viele andere Labors ebenfalls, auf einen anderen Stoff aus, der nicht kompatibel und damit Fehler produziert.
    Und das ist mMn nicht nur ein Fehler, sondern geht eigentlich gar nicht.
    Jedenfalls sind die 98% so sicher nicht haltbar, je nachdem wie viele Labors letzte Woche mit dem falschen Stoff getestet haben...

    Und schon hat man eine Menge Wasser und Wind, die nicht unbedingt das Vertrauen in die Labore und Regierung steigen lassen werden, gerade jetzt wo die Regierung und die Parteien an der Verfassung und am Grundgesetzt vorbei handeln bzw. dieses wollen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Inwiefern soll denn am Grundgesetz vorbei gehandelt werden?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Waren angeblich vor zwei Wochen noch beim Statistischen Bundesamt veröffentlicht aber jetzt nicht mehr. ;) wo man gerade dabei war hat man auch noch die 2019er Zahlen direkt mit gedchreddert.

    Sämtliche Sekundärquellen wurden auch gelöscht... ;)
     
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Um deine seltsame Neugier zu befriedigen wirst du wohl noch 1,5 Jahre warten müssen :ugly:
     
    howie und FatTony gefällt das.
  7. Sehe ich das richtig, dass alle Veranstaltungen öffentlich wie privat im November nicht stattfinden werden, aber die Buli darf weiterspielen? Normalerweise würde ich für eine Buli-Pause des November plädieren.
     
  8. Doch, nur ein Fehler. Diese Dinge passieren nunmal.

    War auch mein Tipp. Falsche Chemikalien oder falsche Träger, wobei es letztlich auf das selbe hinaus läuft weil häufig das eine auf das andere abgestimmt ist. Mal in seeeeehr kurzen Worten von einem Laien erklärt der so ein Ding schon mal von innen gesehen hat.

    Ach weißt du, die ganzen Aluhutträger können vor lauter querdenken nicht mehr geradeaus denken, von daher macht es eh keinen Unterschied.

    Die verstoßen gleich gegen zwei Regelwerke? Faszinierend!
     
  9. Am Grundgesetz vorbei könnte ich ja noch verstehen, aber bei der Verfassung ziehe ich eine Rote Linie, damit ist nicht zu spaßen ;)
     
    WOMLSascha und holgerwehlage gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur die Fußball- sondern auch andere Bundesligen. Abstrus ist es trotzdem. Denn der Amateursport u.a. deshalb die Rote Karte erhalten, weil außerhalb der Spielfelder die Abstandsregeln zB bei Kabinenansprachen, An- und Abreise nicht eingehalten werden. Ist das beim Profisport etwa anders?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ist es halt passiert, so what! :ugly:
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Steinigen?
     
  13. Mein erster Reflex war: Zum Glück werden Fußballer nicht besonders behandelt. Mein zweiter Reflex war: Naja, es ist halt deren Beruf, so wie der von Handballern oder Basketballern, Berufsverbot ist blöd. Mein dritter Reflex war: Das gilt für Betreiber von Restaurants aber ganz genau so. Ich vermute der Grund dafür, das Profisport weiter betrieben werden kann ist schlicht: Es ist ihr Beruf und es gibt keine Laufkundschaft (im Gegensatz beispielsweise zu Restaurants). Daraus wird dann zwar immer noch keine runde Sache, aber die Unterscheidung von Amateursport im Gegensatz zu Profisport kann ich nachvollziehen. Bei manchen anderen Gruppen wird es da schon schwieriger.
     
  14. Es wird wieder einiges runter gefahren, aber die Profis dürfen weiter machen.
    :top:

    Dürfen die Profis duschen?
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Gratisduschen an der Bremerbrücke:D
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Neugier ist seltsam, weil Mr100%(aka @Angry_C) diese in den raum geworfen hat. Kann natürlich sein, dass das mal wieder eine seiner vielen Falschmeldungen war.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich ist der Faktor Berufsausübung zu berücksichtigen. Dennoch passt es nicht zusammen, dass bei ca. 20-25 in einer Kabine eingepferchten Personen Unterschiede zwischen Profis und Amateure gemacht werden. Denn dass auch Profi-Sportler fahrlässig bis vorsätzlich gegen Hygienekonzepten und anderen Vorgaben verstoßen, haben wir besonders im März beobachten können.
     
    opalo und Chrissi282 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, siehst du nicht richtig.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Promidiner mit Attila
     
  20. https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/behörden-keine-corona-infektionen-bei-hertha-und-union-heimspielen-nachweisbar/ar-BB1atX6g
    ... scheinbar keine wirkliche Infektionsgefahr bei BuLi-Fußballspielen mit begrenzten Zuschauerzahlen.
    Wundert mich nicht.



    edit:
    Was wieder die Frage nach den tatsächlichen hotspots in den Raum stellt UND den wirksamsten Gegenmaßnahmen.
    :denk: Wo hat die Pandemie (und unter welchen Umständen) in Deutschland nochmal den Anfang genommen? - Ohne Mund-Nasen-Schutz, enger Körperkontakt, geschlossener Raum, Alkohol (aus derselben Flasche/demselben Glas?), reichlich Kommunikation auf engstem Raum, feuchtfröhliche Stimmung ohne Sicherheitsabstand usw. usw. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.