Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr wahrscheinlich wurde bei Agu nachgetestet. Bei Chong wurde es das schließlich auch.

    Dennoch finde ich die Tests mittlerweile irgendwie fragwürdig. Wenn wir nur mal von Fußballvereinen und deren positiven tests ausgehen und das auf die Gesellschaft hochskalieren, müssten wir dann nicht mittlerweile so ziemlich durchseucht sein? Ist aber auch nur ein Schätzgedanke ohne jede Grundlage.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wurde er nachgetestet? Steht nicht im Artikel...nur das er Symptome entwickelt hat.
    Es widerlegt ja noch lange nicht den Verdacht falsch positiv sein zu können.

    Sogar die WHO hält den Coronavirus inzwischen für vergleichbar mit dem Grippevirus! Infizierte sind nur positiv getestet, nur 15 % zeigen Erkältungssymptome, 5% sind stationär - Der PCR-Test testet zu 1,4 % falsch positiv.
    https://neuemitte.org/who-corona-grippe/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2020
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kannst du glauben, oder nicht...
    Wer selber gerne lügt, vertraut anderen natürlich weniger.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sagt der Rhetorikkönig :lol:
    Wenn du mir jetzt noch bitte sagen würdest wo ich konkret Lüge...wieder ein mal eine haltlose Unterstellung und zeugt nicht gerade von einer guten Diskussionskultur, die du so gerne einforderst...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe dir keine Lüge unterstellt. Es war bewusst so formuliert. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehst, wird er wohl auch passen.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was ist denn das? :XD::XD::XD:
     
    neuegrünewelle, fussmodel und Klatti5 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat die Lüge nicht unterstellt, sondern nur als solche formuliert.:ugly:
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Also im Endeffekt das, was gerade mit den zusätzlichen Einschränkungen gemacht wird (um mal die Brücke wieder zu schlagen.... :D). Man setzt seit Wochen nicht konsequent bei den Treibern an, sondern wundert sich jetzt warum die Zahlen so hoch gehen und haut mitm Hammer drauf... :)
     
  9. Wenn man so will ;) Und dabei hätten sie nur mich fragen müssen: Da die meisten Neuinfektionen im privaten Rahmen stattfinden gilt ab jetzt folgendes: Prämien für alle Restaurants und Geschäfte, die ihre Preise halbieren! Auf diese Weise kurbelt man nicht nur den Konsum und damit die Wirtschaft an, sondern sorgt auch noch dafür das möglichst niemand sich länger im privaten Raum aufhält. Wo es sich nicht mehr vermeident lässt (zb weil man einfach keinen Bissen oder Schluck mehr runter bekommt), gilt Maskenpflicht in privaten Räumen, insbesondere im Bett.
     
  10. Sehe ich ganz genauso.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war (bewusst) neutral ohne direkten Bezug auf Person formuliert. Wenn das jemand dann auf sich bezieht, dann wird das schon seinen Grund haben. War sogar tatsächlich eher eine Anspielung auf den Kommentar unter dem Artikel.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nenne diese Art der Formulierung schwurbeln. Im Dialog mit jemand anderen neutral formulieren, so das der andere sich angesprochen fühlen muss, um dann in einer Erklärung zu schreiben, er war ja nicht persönlich gemeint. Geht besser.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er musste sich nicht angesprochen fühlen.... Wie gesagt, es war so formuliert, das man es auch neutral sehen kann, wenn man denn will.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundgesetz der Kommunikation -oder alte Bauernregel! :D
    Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht!
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich ja gesagt, wer sich den Schuh anzieht....

    Danke das du mir zustimmst.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur zum Verständnis: Du bist in diesem Fall "A", also nicht frohlocken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eine Person direkt zu zitieren ihn dann aber nicht direkt meinen. Ja, ne is klar.
     
    Klatti5 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es stand (bewusst) unter dem Zitat aus dem Weserkurier.
     
  19. neuegrünewelle gefällt das.