Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben. Ist sie doch eh schon. Mal gucken, ob Corona da noch mal Vorschub leistet. Ich sehe noch nicht, dass die Saison geregelt zuende gespielt werden kann. Obwohl es ohne Publikum tatsächlich einiges an Möglichkeiten gibt es zu tun, wie zb die US Variante mit einem Turnier, so wie man es ja auch europäisch in zb Köln gemacht hat. Wie es dann weitergeht, who knows. Für mich zb bedeutet Fußball Zusammenkunft. Ob im Stadion oder in der Kneipe. Beides habe ich vor einer Woche wieder beendet weil ich nicht guten Gewissens in einer Kneipe sitzen kann und Stadion eh ausfällt. Aber sollen wir uns jetzt zu Hause treffen und Fußball gucken, wo doch Privat-Treffen Pandemietreiber sind? Kann es irgendwie auch nicht sein...ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dieses Jahr nicht mehr wirklich viele Spiele von Werder live zu sehen :(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Also Stadion wird für mich eh erst dann wieder Thema sein, wenn alles völlig normal wie früher ist. Kann also noch lange dauern...
    Und seit Einführung der Geister- bzw. Halbgeisterspiele schaue ich mir auch vor dem TV nichts mehr an, einzige Ausnahme sind die (Sportschau)Zusammenfassungen der Werder-Spiele, und die auch längst nicht immer. Fußball interessiert mich zur Zeit ehrlich gesagt herzlich wenig...
    Corona-Ansteckungsängste hätte ich aber nicht!
     
  3. Geisterspiele als solche stören mich nicht mal. Ist halt ein anderes Erlebnis und zeigt noch mal, wie wichtig sich Ultras und Co. genommen haben. Was mich gestört hat war das Gehabe der Bundesligisten darum überhaupt Geisterspiele zu bekommen, so dieses ganze Geseier mit der Existenz des Fußballs (als wenn es ohne den korrupten Fußball keinen Fußball mehr geben würde). Dieses (hab)gierige Getue. Aber ich stelle eben auch fest, dass es mir fehlen würde bzw. fehlt, mich Samstags/Sonntags aus dem Alltag raus zu nehmen und zu 90 Minuten stupiden Fußball zu treffen. Wobei das Treffen wichtig ist, nicht der Fußball, wenn man drüber nachdenkt. Am Ende ist die Wahrheit vermutlich, dass man diese Zeit dann eben anders oranisiert. Nur "Zu Hause ausbrechen" gehört dann eben nicht mehr dazu. Ist aber mMn. wichtig und gehörte dazu.
     
  4. Komme nochmal darauf zurück...

    Beim heutigen verspäteten Durchblättern eines unsinnigen Weihnachtsgeschenkes, dem letztjährigem Werder-Jahrbuch, ist es mir per Zufall aufgefallen: Da sind am Schluß alle hauptamtlichen Mitarbeiter bei Werder mit Position und sogar Bildchem aufgeführt. Ungläubig habe ich die Anzahl durchgezählt und noch ungläubiger machten mich teilweise die Positionen...

    Über 250 habe ich gezählt (mit den Trainerstäben)!! Kann sich ja jetzt jeder ausrechnen, was das für Personalkosten sind. Wenn ich mal beispielhaft mein bescheidenes letztes Bruttogehalt (+ Arbeitgeberanteil SV) nehme, also rund 50000 EUR, dann käme ich schon auf jährlich rund 12,5 Millionen! Wird aber wohl eher noch einiges mehr sein...Wahnsinn!

    Und dann muß man sich auch fragen, muß das alles sein? Zum Beispiel gibts neben dem Technischen Direktor (Schaaf), dem Direktor Infrastruktur (Rengel), dem Direktor für Kommunikation (Rudolph), dem Direktor Verwaltung & Verein (Höfer), dem Direktor Recht & Personal/Prokurist (Brauer), dem Direktor Werder-Leistungszentrum (Schierenbeck, was macht eigentlich deren Leiter Wolter?), dem Direktor Vertrieb ( Rauhut), Direktorin CSR (Laufmann) sogar noch einen Direktor Finanzen (Bruss)...:lol:

    Außerdem so klangvolle Postennamen wie "Projektkoordinator Werder Leistungszentrum", "Content & Digital" ( gleich 9!), "CSR" (auch mehrere), "Teammanagement" (nicht der Teammanager Barten), der Typ könnte übrigens der sein, der mich vorletzten Sommer im Zillertal vom Platz jagde (da habe ich mich schon gefragt, welchen Posten/Aufgabe der wohl hat)....:D

    Und der Scoutingbereich natürlich auch quantitativ super besetzt mit glatt einem Dutzend Leuten:

    -Ronny Kujat
    -Marco Engelhardt
    -Jannis Fischer
    -Sebastian Hartung (Chefscout)
    -Karl-Heinz Kamp
    -Christian Paulsen
    -Sven Meusch
    -Miroslav Votava
    -Tobias Süveges
    -Lars Wellm
    -Moritz Steidten (etwa verwandt mit dem Tim?)
    -Frank Ordenewitz

    Unfassbar, was angesichts dieser Scoutanzahl und entsprechender Kosten letztlich rausspringt...:wall:

    Ich gönne ja jedem seinen Job und sein Gehalt, trotzdem muß die Frage erlaubt sein, ob solch ein Personalapparat bei einem maximal Durchschnittsverein der Bundesliga sein muß...

    Das sich Werder das noch leisten kann und will...:denk::denk::denk:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
  5. Danke für die Ausführung. Ich hätte eher 150 Angestellte vermutet.
    Ich befürchte, dass sich das über kurz oder lang von selbst erledigt mit den Kosten und somit auch für viele Arbeitnehmer. Das Problem haben aber die Vereinsangestellten nicht exklusiv.

    Ich warte bei einem Lufthansa Technik Tochterunternehmen eigentlich auch nur noch auf das Ende der Corona Kurzarbeit Ende nächsten Jahres. Dann heuer ich bei Dräger an, macht in Zukunft wohl mehr Sinn. :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Um wieder von Werder wegzukommen: Ja, der Arbeitsmarkt wird in den nächsten Jahren gewaltig verändert werden. In Touristik, Gastronomie, Hotel und Einzelhandel werden massenhaft Arbeitsplätze verloren gehen. Corona wird vieles verändern, weg von dann unnötigen Reisen- und Präsensveranstaltungen mit fatalen Folgen für das Gastgewerbe. Der stationäre Einzelhandel war schon vor Corona kurz vor dem Kollaps, bekommt jetzt den Rest. Auch die Autoindustrie mit vielen Zulieferern steht vor einem neuen Zeitalter,

    Was den künftig wohl verminderten Flugverkehr betrifft ist das ganze aber auch eine Chance. Eine Chance fürs Klima, die man hoffentlich nutzt. Man muß wegkommen von z.B. Inlandsflügen oder dieser unsäglichen Privatjetfliegerei der Reichen. Kleine Flughäfen, die wie Pilze aus dem Boden gespriesst sind, halte ich größtenteils künftig für überflüssig.
    Stattdessen sollte dafür die Bahn endlich salonfähig gemacht werden, vor allem Schnellverbindungen deutlich ausgebaut werden.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    https://www.kicker.de/cr7-zum-x-ten...en-mit-messi-faellt-ins-wasser-788294/artikel

    Prominenter und mehr Geld als in diesem Fall wird es vermutlich nicht geben.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist, bei allen Verständnis für die Lage, selbst mir zu viel des Guten. Denn ich sehe, unter welchen Vorkehrungen die Restaurants, das Kosmetikstudio und der Sportverein, die ich nutze, arbeiten. Gerade der Sportverein hat sich selbst strengere Regeln auferlegt als vorgeschrieben. Auch die Restaurants haben zum Teil in Abtrennungen o.ä investiert. Von daher liegt das Risiko mMn eher in Feiern, grösseren privaten Treffen etc. Die zu kontrollieren ist natürlich schwierig(er), aber einfach nur zu handeln, um zu handeln, und so wirkt es für mich, ist nicht zielführend und bringt ggf Menschen gegen die getroffenen Massnahmen auf, die im Grundsatz pro Corona Schutzmassnahmen sind.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die von @FatTony eingestellte Long Version der Veranstaltung gab diesbezüglich auch nicht mehr her.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du deine Frage mittlerweile gefunden?
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warte immer noch darauf, dass du als Rhetorikkönig mir erklärst, was eine Frage mit einer These zu tun hat....
    Wenn die These umgangssprachlich eine Behauptung ist, wie soll dann eine Frage in Verbindung mit einer Behauptung (These) stehen?
    Es gibt Leitfragen, aber die haben nun mal nichts mit einer These zu tun, du müsstest das mit deinem überdurchschnittlichen Allgemeinwissen eigentlich verstehen?!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte du hast gar keine Frage gestellt. Was denn nun ? Oder hast du glatt gelogen bei der Behauptung keine Frage gestellt zu haben?
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In dem von dir zitierten Beitrag, hab ich dir sogar zwei gestellt...aber darauf wird, wie vermutet, keine Antwort kommen...
    Wie auch, wenn man sich nur darauf beschränkt andere Meinungen sinnlos zu entwerten.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Agu ist positiv getestet.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und jetzt...wurde er denn wie Gnabry nachgetestet?
    Im Merkur wurde ja heute auch schon bestätigt, dass viele große Testzentren Probleme mit falsch positiven Tests hatten...einfach mal durchlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    https://www.weser-kurier.de/werder/...kein-falscher-test-bei-agu-_arid,1941040.html

    Hättest du aber wissen können, ist schon fast 2 Tage alt...

    Aber da sehen Mr 100%(@Angry_C) und du du nur die Nachrichten die zu ihren Thesen passen...