Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich war gerade auf der Seite vom Statistischen Bundesamt (die wunderbar geladen hat). Dort habe ich erstmal nur Zahlen bis 2018 gefunden. Wie es so üblich ist, werden die Daten dort häufig mit 1-2 Jahren Verzug eingestellt....
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Und sämtliche Sekundärquellen, die es geben müsste und sich auf die Quelle beziehen, wurden auch gelöscht?
     
  3. Hattest Du nicht vor kurzem geschrieben, das Du mich auf "Ignore" hast? Hast es wohl nicht lange ohne mich ausgehalten....:lol:
     
  4. Das ist irre, aber ich hätte das hier im Leben nicht gepostet, wenn es nicht bereits unser Thema gewesen wäre. 2019 und 20 war auf ich meine „destatis.de“ bis einschließlich September 20 aufgeführt. Jetzt kriegt man im ganzen Netz nichtmal mehr Berichte zu 2019. :denk:

    Wie gesagt, ich schaue erstmal, was die Kollegen beitragen können. Es war nicht auf meinem Rechner, evtl. sind die Seiten dort noch im Cache..

    Ansonsten gibt es eine weitere Verschwörungstheorie eines Verschwörungstheoretikers;-) Nix neues...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  5. Mitten im Satz kaltgestellt. Fuck Leute, was geht hier vor sich???
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast doch gerade erst gestern den schlechten Schnitt eines Videos kritisiert! Man!
     
    FatTony gefällt das.
  7. SoKo Querdenker! Ich lache immer über die Digitalisierungswüste Deutschland, dabei gibt es offenbar eine KI die sich explizit und in Echtzeit die Querdenker vornimmt! Vielleicht sollten ich mich doch beim BSI und BMI entschuldigen, die sind weit vorne!
     
  8. Richtig! Weil mir nämlich anderes -wie eben die Situation in armen Ländern wie Gambia- wichtiger erschienen. Suizid ist übrigens auch nicht das Thema dieses Threads....:D

    Aber mal kurz zu diesem eigentlichen Thema, nämlich die Folgen für den Fußball:

    Rummenigge hat heute ganz entschieden vor einem neuerlichen Lockdown für den Profifußball gewarnt und rechnet für den Fall mit zahlreichen Insolvenzen in der Bundesliga.
    Dem muß ich zustimmen, denn jetzt noch ein Ausfall der Fernsehgelder, dann wars das wohl wirklich für etliche inclusive Werder. Auch wenn ich die Machenschaften und Auswüchse des Profifußballs gerade in den letzten Jahren scharf verurteile, aber das sollte man sich nun wirklich nicht wünschen. Vor allem aber würde eine Unterbrechung/Abbruch der Bundesliga so ziemlich überhaupt keinen Sinn ergeben, was soll der denn für Auswirkungen auf die Infiziertenzahl haben??? Aber zwischen Sinn und Unsinn zu unterscheiden fällt leider vielen Politikern schwer...:(
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab bisher nur Quellen gefunden das die Anzahl der Suizide gesungen ist, allerdings auch nur auf Basis bis Mai, für danach bisher nix gefunden.
     
  10. Finde ich schon krass irgendwie :denk: War ja auch immer skeptisch gegenüber den Querdenkern, aber denke so langsam wache ich auch auf. Hoffe nur die da oben wissen nicht wo ich mi
     
  11. Also ich wäre gespannt auf das Danach. Meine ich ernst. Seifert und KHR haben ja in der Tat immer betont, dass es die Bundesliga in dieser Form nicht mehr geben würde wenn man nicht handelt wie man handelt. Und ich immer nur so: Na und?? Her mit der neuen Bundesliga!! Selbst wenn(!!) das dann mit einem Franchise System ohne Werder abläuft (was im übrigen nicht geschehen würde weil Werder immer noch Zugpferd ist, also auch als Franchise weiterleben würde).
     
    fussmodel gefällt das.
  12. Serverprobleme???? :D
     
  13. Noch lachst du, aber wenn du mal darüber nachdenkst, gerade als Bremer, dass am DE-CIX in Frankfurrrrrrrrrrrrrrrrrrtlllllllllllllllllllllllllllll
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mist nun bekomme ich wohl nie die ganzen fehlenden Antworten von ihm, die er noch schuldig ist. Hoffe die sind so weitsichtig und kerkern nicht noch seine indoktrierten K
     
  15. Was soll hier vor sich gehen? 404error?
     
  16. Mitten im Satz? Auch 404?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre: Reduzierung der Bundesliga auf z.B. 10 Vereine (also die überlebenden), dafür Einführung einer Play-Off-Runde (dann können die Großen wie Bayern oder Dortmund noch öfter gegeneinander spielen)...
    Oder Einführung einer europäischen Superliga mit Bayern und Dortmund, darunter eine Bundesliga mit der Mischung aus heutigen Bundesliga- und Zweitligavereinen, hauptsächlich Werks- oder Sponsorenclubs.

    Klingt doch beides super oder? :D (Vorsicht, Sarkasmus!)

    Im Ernst: Sollte der Worst-Case-Fall eintreten, dann wird die 50+1 Regel wohl Vergangenheit sein. Also für die, die noch keine Sonderrechte hatten...
     
  18. Vor allem ist das nicht den Mitarbeitern zu wünschen, die Ihre Schäfchen durch den Fußball nicht innerhalb von ein paar Jahren ins Trockene bringen konnten.
     
  19. Interessantes Thema, zu dem ich später noch was schreiben möchte, da ich heute mal etwas recherchiert habe und erstaunliches gefunden habe:
    Allein Werder beschäftigt über 250 (!!!) hauptamtliche Mitarbeiter!
     
  20. Nö, (Veralberungs)Absicht...:D