Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Was haben die Moderatoren denn schon wieder gelöscht?
     
  2. Absolut ok, sollen sie fordern. Ob die Betriebserlaubnis für die Allianz Arena zu dem Zeitpunkt Gültigkeit haben wird, kann man der UEFA zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht garanatieren, wir melden uns dann drei Tage vorher :kaffee:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe da kein Bild....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich auch nicht:mad:
     
  6. Du hast geschrieben, es müssten auch andere Meinung zugelassen werden. Da stimme ich absolut zu, meine Frage bezog sich darauf welche Meinungen nicht zugelassen wurden, was also gelöscht/editiert wurde?
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte deinen Beitrag als absolut aufgefasst und deswegen mein Hinweis auf die anderslautende Meinung. So ist es, wenn nur geschrieben wird.
    Alles gut!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat ein bisschen was von Game of Thrones.:D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie lade ich Videos hoch?
     
  11. Wie soll das genau funktionieren? Die Mannschaften trainieren mittlerweile auch nicht mehr 100%ig. Die sind dann gar nicht richtig fit! Und was ist, wenn es dann doch wieder Infizierte in den Mannschaften gibt? Darf die Mannschaft dann spielen? Oder wird dann wieder verschoben oder gar das Spiel am grünen Tisch gewertet? Die Saison wird nicht beendet, da bin ich mir recht sicher. Auch nicht mit Geisterspielen! Wer will die bitte am TV sehen? Ich jedenfalls nicht. Ich bezahle dafür, dass sich Millionäre auf dem Rasen den Ball zuspielen, während sich megaschlechtbezahlte Berufsgruppen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen müssen, um den täglichen Wahnsinn in unserem Land aufrecht zu erhalten? Tut mir leid, mein Mitleid hält sich etwas in Grenzen.

    Ein paar Vereine (wahrscheinlich auch Werder) werden es nicht oder knapp überleben. Die fetten Vereine wie Bayern, Dortmund, RedBull usw. werden den Schaden irgendwie abfangen können. Es leiden eh zuerst die unterbezahlten Angestellten. Das wird gerne als Argument von den Vereinen herangezogen: "Unsere armen Mitarbeiter müssen entlassen werden, wenn wir nicht mindestens Geisterspiele haben!" Was für ein Quatsch! Bei den Geisterspielen sind eh kaum "Mitarbeiter" in den Stadien. Wo ist die Solidarität? Verzichten die kickenden Millionäre und deren Berater auf ihre Einkünfte, um den Verein (und deren schlecht bezahlten Mitarbeiter), der sie ernährt, zu retten? Das wäre mal ein Zeichen!
    Ist wie in der Wirtschaft. Kleinbetriebe gehen wegen der Auftragslage pleite, Großbetriebe werden sich halten, in dem sie die Mitarbeiter entlassen oder weiter knechten. Und nach der Krise werden die Großbetriebe dann noch größer!
    Auf den Fußball bezogen, würde ich sagen, dass nach der Corona Krise, wann immer das sein mag, der Weg für Bayern, Dortmund, RedBull usw. frei sein wird, die ersehnte Euroliga zu gründen. Argumente dafür hätten sie dann genug!
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Das würde ein Gerangel und eine Streiterei werden ohne Ende. Vermutlich sogar noch mit zahlreichen anschließenden Klagen von denen, die sich dadurch benachteiligt fühlen.
     
  13. :wall::wall::wall:

    Wie krank ist eigentlich der Fußball? Wie krank sind eigentlich Leute wie die von der UEFA, Seifert oder Watzke? Der Fußball macht sich gerade lächerlich und völlig unbeliebt in der Öffentlichkeit. Und hier gebe ich mal einem Politiker wie Söder recht, der in etwa sagte, das der Profifußball aktuell das letzte ist, worüber er sich Sorgen mache und das man da mal lieber die Spieler in die Pflicht nehmen sollte, die Millionengehälter verdienen.

    Wenn der Fußball sich so weiterentwickelt und gibt, dann werde ich bald Abstand davon nehmen. Sollen die doch künftig aufgeblähte Klub-WM´s, Europaliga und was weiß ich verannstalten. Die Spiele gerne auch nach China verlegen. Oder die Saison des Geldes wegen mit absurden Geisterspielen weiterführen. Mich würde es nicht mehr interessieren...
     
  14. Bei Hertha BSC ist der erste Spieler vom Coronavirus infiziert. Alle Spieler sind in einer 14-tätigen Quarantäne.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute mal, dass am Ende alle ausser den Fussballern zu Hause bleiben müssen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daran habe ich auch schon gedacht. Sollen sie machen, meinen Segen hätten sie. Der Rest spielt dann z.B. wieder den Deutschen Meister aus. Den Schrott mit Klub-WM und Nations League braucht man nicht.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. ;);)Solidarisierung wäre, wenn:

    - die Sponsoren ihre Verträge bis zum Ende der der offiziellen Saison erfüllen
    - Spieler auf Teile ihrer Gehälter verzichten
    - Großverdiener im Verein auf Teile ihres Gehalts zum Wohle des Vereins/Mitarbeiter verzichten
    - Karteninhaber in einer freiwilligen Aktion dann auf Rückzahlungen verzichten

    würden ……...

    Die Signale setzen deutlich die angesprochenen Leute der ersten drei Spiegelstriche.
    ;)
    Dann gibt es noch eine Gruppe und zwar die große Solidargemeinschaft der Ultras die Anteile ihrer bisher verursachten
    und noch zu erwartenden Geldstrafen an Werder überweist und sich somit solidarisch erklärt, um den durch diese
    Krise zu erwartenden Finanzkollaps so niedrig wie möglich zu halten-
    Insofern "NO BORDER".
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wäre ne Möglichkeit den "Großen" aufzuzeigen wie groß die "Kleinen" sind.
     
  19. Wenn man wirklich weiterspielen würde, wie will man denn dann noch einen fairen Wettbewerb garantieren? Immer mehr Mannschaften trainieren schon nicht mehr bzw. dürfen es nicht mehr.
    Dazu, was Geisterspiele betrifft: Wie will man denn dann verhindern, das es zu Fanansammlungen vor dem Stadion kommt? Durch Versammlungsverbote? Ausgerechnet bei Fußballfans? Das würde zu heftigen Auseinandersetzngen mit der Polizei führen und würde zur weiteren Verbreitung des Virus beitragen. Never! Die Spiele würden -vollkommen zu Recht- von den jeweiligen Städten abgesagt werden.

    Seifert und Co. können sich auf den Kopf stellen, die Saison wird nicht mehr zu Ende gespielt werden können, zumindest nicht bis zum 30.06..Jede Wette!
     
  20. Lt. übereinstimmenden Medienberichten wird die EM auf Sommer 2021 verschoben.
    Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

    Ist jetzt offiziell.
    EM im Jahr 2021.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020