Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja stimmt alles Zufall...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Habe ich nicht gesagt. Du haust nur absolute Zahlen um dich ohne sie in Relation zu setzen. Hast du denn die passenden Werte um das zu machen?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hast du sie denn? Bräuchte da deine fachliche Kompetenz um hier die falsch positiven Tests der vergangenen Woche untereinander zu vermerken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss er nicht, du musst!
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nein, habe ich nicht. Ich habe die Zahlen ja auch nicht hier gepostet. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

    Absolut betrachtet wirkt deine Auflistung ja tatsächlich erstmal sehr kurios. Auch 77 Fälle in der NFL (Quellen wäre auch ganz nett...). Allerdings fehlt da jede Relation. Die zur Zeit und die zur Anzahl der Gesamttests (auch noch über 4 Länder verteilt).
    120 "erlaubte" false positive in Deutschland pro Woche wären zumindest schon mal knapp 480 pro Monat. Das klingt natürlich auch erstmal viel. Weniger allerdings wenn man das gegenüber 4,8 Mio Tests sieht. Und wie viele sich dann im Fußball häufen oder welche bei "normalen" Menschen (solche, die Medial nicht erwähnt werden) kann ich nicht beurteilen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus welchem Grund, bin ich bei einer Auflistung der vergangenen Woche der falsch positiven Tests, verpflichtet, diese mit Daten und Fakten zu belegen?
    Machen das die Printmedien, bei ihrer Berichterstattung auch ?
    Nenn mir doch mal bitte für diesen Zeitraum positive Tests im Sport, die nicht durch einen zweiten Test widerlegt wurden...vielleicht passt die Relation dann wieder...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist natürlich nicht verpflichtet, aber so haben deine Zahlen keine aussagekraft....
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ok, damit bin ich dann auch fertig damit. Danke.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bitte...
    Bist du Virologe oder weshalb brauchst du Daten, womit du eh nix anfangen kannst?
    Darf man hier noch nicht mal mehr was reinschreiben ohne hier den Hobbyvirologen raushängen zu lassen...ich finde es halt sehr merkwürdig...hoffe das ist noch erlaubt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Verbotene entsprechend durchsetzen - besser?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre zumindest auch für die Akzeptanz der Maßnahmen gut. Auch bei auffälligen öffentlichen Verstößen (der Bayernvorstand damals auf der Tribüne z.B.) muss mMn konsequent eine angemessene Bestrafung erfolgen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Wunder, das die Fallzahlen so in die Höhe schnellen.;)
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Es wird hier denke ich mal keiner Virologe sein, aber es ist einfach guter Diskussions- und Kommunikationsstil, wenn man Quellen und Zahlen benennt und nicht einfach irgendwo reinschreibt.

    Darum ging es ihm, weil so kann man einfach alles in die Welt setzen und sich drauf zurückziehen "Ich muss ja nichts belegen...". Und zu Deiner Frage: Ja, guter Journalismus legt seine Quellen offen.
     
  14. Es wird allerdings massenhaft gegen die Maßnahmen verstossen, das macht die Verfolgung schwierig.
    Ähnliches kennen wir von den Assis die Ihre Hunde unangeleint überall hinscheissen lassen, ihre Zigarettenstummel
    wegschmeissen oder Ihre Kaugummis auf den Bürgersteig rotzen. Alles verboten und mit Bußgeldern
    belegt, aber es halten sich viele nicht daran, weil die Behörden es nicht genügend verfolgen - können.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Das ist der Punkt. Maßnahmen gibt es mMn genug und es braucht keine Verschärfungen. Vor allem nicht im Einzelhandel oder der Gastronomie die a) nicht als Infektionstreiber bekannt und b) eh schon gebeutelt sind von den Maßnahmen aus März / April.

    Wenn dann sollte man sich jetzt komplett auf die Infektionstreiber konzentrieren und dort alle Kräfte bündeln. Maskenpflicht in Zügen oder auf Bahnhöfen kontrollieren gehört mMn zum Beispiel nicht zu den Prioritäten und bindet unnötig Möglichkeiten anderweitig tätig zu werden.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Welche Quellen willst du denn haben...ist doch alles zu Genüge in den Nachrichten...
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ich will gar nichts. Ich habe nur versucht zu vermitteln. Kannst Du hinnehmen (und vielleicht mal über das geschriebene nachdenken) oder eben nicht - mir total egal. ;-)
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig und diese Leute (siehe z.b. ngw bezüglich Datenangaben zur Kontaktverfolgung, Masken) sind dann oft genug auch noch stolz darauf ein "Rebell" zu sein.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hä?
    Er antwortet mir doch auch ohne Quellenangaben...also was soll diese einseitige Sichtweise...