Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Wie peinlich, der Anwalt weiß nicht, was eine kumulative Dissertation ist. Wenn man das nicht weiß, kann man sich prima darüber aufregen, dass das keine richtige Dissertation sei. Und dem Journalisten ist es offensichtlich nicht gelungen, die Promotionsordnung zu finden oder zu verstehen.

    Wobei Drosten natürlich kommunikativ derzeit keine Glanzleistungen darbietet.
     
  2. Dem Virus ist es herzlich egal, ob es durch ein Baumwolltuch ausgeatmet wird oder durch ein Fussballnetz, deshalb gibt es ja auch für die Alltagsmasken keine Vorschriften.
    Helfen tun sie alle, zumindest gegen Bußgelder...:klatsch:

    Bis auf das Fußballnetz hat das aber hier im Thread nichts zu suchen. Wie ich soeben gesehen habe, wurde ja wieder fleißig durchgewischt und Knöllchen verteilt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...:kaffee:
     
  3. (Versteckte) Kritik an den Mods ist hier eben unerwünscht, wie ich wieder mal feststellen mußte. Und Narrenfreiheit genießt auch nur eine bestimmte Klientel. Beim Rest wird eben gewischt...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Jeder hat es doch in der eigenen Hand, wenn jeder eine FFP2-Maske trägt, dann kann sich auch jeder schützen. Ist doch soooo einfach....:D

    PS: Und wieder einmal in Testversuchen festgestellt: Herkömmliche Masken sind gerade für die Schulen geradezu fatal, da die Atemluft durch die Öffnungen vor allem seitlich rausgeht. Der Sitznachbar darf sich freuen. Aber der politische Maßnahmenirr- und Unsinn ist eben grenzenlos. Wenn ein Laschet (jetzt Maskenpflicht für NRW-Schüler im Unterricht) so weitermacht, dann nützt ihm auch die abermalige Verlegung des CDU-Parteitags nichts mehr. Gott verschone uns bitte davor, das dieser H...Kanzler wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Musste ich heute auch lesen, ist aber doch auch wurscht. :zzz:
     
  6. "Top-News: Bericht: Merkel will bei Ländern für weitere Beschränkungen werben
    18:38 Uhr: Das Kanzleramt will nach «Bild»-Informationen bei der Bund-Länder-Runde am Mittwoch wegen der rasant zunehmenden Corona-Neuinfektionen für mögliche weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens werben. Im Gegensatz zum Lockdown im Frühjahr sollten Schulen und Kitas dann jedoch weiter geöffnet bleiben, außer in Regionen mit katastrophal hohen Infektionszahlen, berichtete die Zeitung am Montagabend. Auch der Einzelhandel solle mit neuen Einschränkungen offen bleiben. Laut «Bild» will das Kanzleramt vor allem bei Gastronomie und Veranstaltungen hart vorgehen."

    Na da bin ich aber mal gespannt, welch höchst sinnvolle neue Maßnahmen da getroffen werden. Neue Einschränkungen für den Einzelhandel? Was will man da eigentlich noch mehr einschränken? Mal schauen, wieviele dann freiwillig zu machen. Hart vorgehen bei der Gastronomie? Dann drückt denen am besten gleich einen Insolvenzantrag in die Hand und schiebt das nicht immer weiter auf. Das weder Einzelhandel noch Gastronomie (zumindest Restaurants/Cafes) Hotspots sind, hat sich wohl noch nicht bis zur Frau Merkel rumgesprochen...
    Bei Veranstaltungen? Huch, hat Frau Merkel da etwa die Bundesliga im Visier, obwohl die zunehmend vor Geisterkulisse abläuft? Wer weiß, freuen wir uns auf Mittwoch, dann wissen wir mehr, wie dieses Land kaputtgemacht werden soll.
     
    Angry_C und mezzo19742 gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nichts?
     
  8. Das möchte ich auch gerne wissen, v.a. auch neue Beschränkungen für Einzelhandel und Gastro.... schon im Frühjahr konnte man auch ohne Maskenpflicht sehen, dass sich nicht reihenweise Supermarktangestellte angesteckt haben. In jedem winzigen Esoterikshop gibt es doch Desinfektionsmittel, Kundenzahlbeschränkung und Maskenpflicht. Was will man da dann noch nachjustieren? Wieder alles dichtmachen mit all den wirtschaftlichen Folgen? Dass ein kompletter Lockdown langfristig nichts bringt, sieht man doch wunderbar an den Zahlen in Frankreich, Spanien, Italien. Dann soll man doch vorgehen gegen Riesenparties, Großhochzeiten, Clanbeerdigungen, religiöse Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen, ergo: bestehende Regeln konsequent durchsetzen, aber nicht den kleinen Einzelhändler und Gastronomen bestrafen, der sich zumeist verzweifelt bemüht hat, die Hygieneregeln umzusetzen. Und wenn sich Kinder und Jugendliche weiter in Kita und Schule mit voller Stundenzahl und Klasxenstärke in der Schule treffen, werden diese halt zu Trägern der Pandemie. Reiner Aktionismus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    NGW beruft sich auf Bild... jetzt wird es lustig.....

    Hast du etwas anderes erwartet? Er postet immer wieder solche halbgaren Videos mit der ultimativen Wahrheit.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses verbieten hiesse, sich mit dem entsprechendem Klientel anzulegen. Da bedarf es dann wieder einige Großaufgebote der Polizei. Da wäre es schon einfacher, den Einzelhandel, Gastronomie etc zu beschränken, da reicht ggf. schon das Ordnungsamt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese sind verboten (zumindest dort wo ich die Verordnungen kenne).
     
    Dennis81 gefällt das.
  12. Problem dabei ist eben, das die Politik / Behörden auf privatem Grund (Wohnungen, Häuser) nur wenig Möglichkeiten haben.
    Also wird eben was gemacht, des Machens wegen, damit man sagen kann: wir haben ja alles probiert, aber wenn die Leute sich zu Hause nicht dran halten können, sind wir auch machtlos...

    Die Gerichte kippen ja derzeit auch ne Menge :tnx:
    Sogar die Sperrstunden zum Teil, wie heute in Osnabrück für eine Lokalität die geklagt hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Korrekt. Darum schrieb ich ja auch, dass man bestehende Verordnungen doch bitte auch erst einmal durchsetzen möge, bevor man neue erlässt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Nun ja, Bild hin oder her...die Informationen in diesem Fall scheinen aber doch korrekt zu sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Jupp. Aber nicht immer ist der einfachste Weg auch der beste, sinnvollste.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bezog mich auch auf den Lübecker! Ich bin auch für mehr Kontrolle und Konsequenz für die die sich nicht dran halten. Allerdings finde ich es an vielen Stellen auch schwierig ganz zu überblicken, was nun wie und wo erlaubt ist. Beispiel: "10 Personen 2 Haushalte"-Regel für privat, aber Amateurfussball ist erlaubt. Scheint nicht als privat zu gelten und hat Hygienekonzept...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheinbar, dennoch einmal verteufeln und dann wieder drauf berufen ist nicht wirklich konsequent. Aber den "Wendehals" zeigt er derzeit ja immer mal wieder....
     
  18. Wie effektiv sind Alltagsmasken? – Wissenschaftlicher Blick auf eine viel diskutierte Frage

    Alltagsmasken stellen eine wichtige Komponente in der Bekämpfung der Corona-Pandemie dar. Neueste Erkenntnisse zeigen, wie beim Tragen einer Maske die Atemluft umgelenkt wird und wohin sich die darin befindlichen Aerosole verteilen.


    In einem interdisziplinären Gemeinschaftsprojekt haben mehrere Institute des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) die Funktionsweise und Wirksamkeit von Alltagsmasken aus Stoff untersucht. Die Experimente zeigen deutlich den Einfluss von Alltagsmasken auf die Verteilung ausgeatmeter Aerosole und Partikel sowie ihren positiven Beitrag zum Schutz vor Infektionen.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Türkgücü: Alle positiven Coronatests sind "falsch positiv"
    www.kicker.de/tuerkguecue-alle-positiven-coronatests-sind-falsch-positiv-788069/artikel.amp

    Also, ich fasse mal zusammen:
    Würzburger Kickers: alle falsch positiv
    Erzgebirge Aue: alle falsch positiv
    FC Heidenheim: alle falsch positiv
    FC Bayern, Gnabry: falsch positiv
    Türkgücü München: alle falsch positiv
    Forli FC (Italien): alle falsch positiv
    FC Basel ( Schweiz): alle falsch positiv
    Gibt es eigentlich auch richtig positive Tests im Fußball?
    Auch in der NFL sind 77 Spieler falsch positiv getestet worden...mmmh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wie viele Tests führen die USA, Italien, Schweiz zur Zeit durch? Über welchen Zeitraum sprechen wir in der Auflistung deiner Fälle?
    In Deutschland werden zur Zeit 1,2 Mio. PCR Tests durchgeführt. "Erlaubt" statistisch 120 falsch positive Ergebnisse pro Woche.