Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schon okay, genau das gehört hier rein :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. War Drosten nie ein offizieller Dr.? Der Corona Untersuchungsausschuss über die Doktorarbeit, die nicht zeitig veröffentlicht wurde. Dr. Fuellmich ist übrigens der Anwalt, der VW im Dieselskandal in Amerika überführt hatte:

     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist nebenbei die beste Voraussetzung, um die Menschheit an der Nase herum zu führen.
    Sorgen bereitet mir, das selbst ein Teil der Pioniere der Polymerasen Ketten Reaktion sich kritisch zu Zusammenhängen von e.g. HIV & AIDS äußerten, wie z.B. Kary Banks Mullis.
    Leider kann er sich nicht mehr zu den aktuellen Ereignissen äußern, weil er letztes Jahr von uns gegangen ist.
    Wir vertrauen in Deutschland nun ausschließlich ganz blau/reh-äugig unseren Drosten :D
     
  4. Es gibt durchaus andere Virologen, die 2009 noch gefeiert wurden, weil sie den Drosten wegen der gleichen Sache an die Wand genagelt hatten.

    Dieses Jahr gehörte es zur Strategie, dass eben diese von vorn herein ignoriert worden sind.

    Die weltweit ursprünglich besten Fachleute sind seit März in in der Schublade der Verschwörungstheoretiker gelandet.
     
    Klatti5 und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Anne Will heute Abend:

    Bezeichnend: Als die Sendung vorbei war, dummerweise aber noch die Fernsehkameras an waren, geht doch unser Ex-Innenminister Baum auf Laschet zu und die beiden quatschen ohne Abstand und ohne Maske. Aber gleichzeitig die Bürger zu beidem auffordern...tolle Vorbilder!

    Die anwesende Virologin sagte übrigens genau das, was ich vor kurzem hier schon ansprach:

    Man sollte endlich auf die sicheren und wirklich wirksamen FFP2-Masken umschwenken und verbreitet auf die Schnelltests setzen, die deutliche Vorteile gegenüber den PCR-Tests haben, insbesondere auch eine viel schnellere Kontaktverfolgung ermöglichen.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich dich richtig verstanden habe sind diese FFP2-Masken für dich aber untragbar, oder?
     
  7. Die trage ich schon seit Jahren bei meinem Hausputz aufgrund einer schweren Hausstauballergie...:D

    Ansonsten gilt natürlich: So wenig Maske tragen wie nötig. Wobei ich aber kürzlich freiwillig einen immerhin fast dreistündigen Flug mit Maske überstanden habe, übrigens einer FFP2-Maske. Wenn schon die Dinger tragen, dann auch richtige und wirksame....:)
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann habe ich dich hier verwechselt, bitte um Entschuldigung. :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. laut ARD Videotext Seite 219 momentan

     
  10. Keine Sorge, mit deiner Erinnerung ist soweit alles ok. Er hat nur eben seine Meinung geändert (was gut ist) und tut jetzt so als ob es immer so gewesen wäre. In der Vergangenheit hat er sich damit gerühmt aktiv die Regeln zu brechen und Masken für quasi das Schlimmste zu halten was einem überhaupt nur passieren kann. Interessieren würde mich nun woher der Sinneswandel kommt.
     
  11. Ja, hab ich auch schon gelesen.
    Wohl weil in Pinneberg nur noch 10 Personen gleichzeitig Sport machen dürfen, da der Wert dort auf über 50 abgestiegen ist...
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was sagst du dann hierzu: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fuellmich-luegen/ ?

    Die Art und Weise des verlinkten Videos wirkt alles andere als seriös. Dieses dämliche aufgesetzte Lachen darin... Das wirkt schon mal nicht so, als wenn da viel Substanz hinter steckt.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja gruselig. Gehirnwäsche-Videoschnitt. Wie lange kann man solche Videos durchhalten ohne eine unglaubliche Antipathie gegen die Protagonisten zu empfinden?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir das Video doch noch mal angeschaut. Ich vermag nicht es einzuordnen. Was wollen sie damit erreichen? Wenn so stichhaltige Beweise gegen Drosten vorliegen, warum gehen sie nicht den nächsten Schritt? Da sind mir zu viele Ungereimtheiten. Das Video finde ich auch unprofessionell gemacht, eine Menge Wiederholungen, schlechte Schnitte. Sehr fraglich.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Lustige Anekdote vom Wochenende...

    Ich war Samstag Gast in der Hänsch Arena in Meppen. Es wurden wie schon gegen München und Köln 500 Fans zugelassen. Diesmal gab es aber überall Maskenpflicht, also auch am Platz. Man hatte quasi 2 Stunden die Maske auf...

    Aber die haben normales Bier verkauft :-D Man saß also am Platz, Maske runter, großen Schluck, Maske wieder auf. Ich habe dadurch zumindest mehr Bier als sonst getrunken...
     
    opalo gefällt das.
  16. Da muss ich dem Frankfurter glatt mal recht geben:

    Hellmann abschließend: "Diese Konzepte wurden doch genau für Phasen, wie wir sie jetzt erleben, erarbeitet und nicht für eine rein theoretische oder statistisch annähernd auszuschließende Ansteckungsgefahr."
    Wobei da natürlich noch immer der Aspekt der An- und Abreise da ist, aber so wie ich das bei Werder mitbekommen habe bekommt man ja extra zugewiesene Zeitfenster für Anreise und Zutritt zum Stadion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  17. Was möchten AIDS-Leugner erreichen? Was möchten ansonsten scheinbar intelligente Menschen erreichen wenn sie offensichtliche Lügen verbreiten? Außer einem Kurzschluss im Oberstübchen bleibt da wenig Erklärung. Mit wenigen Ausnahmen. Es gibt Leute wie zum Beispiel Daniele Ganser die ziemlich schlau die Klaviatur der Verschwörungsmythen bedienen bzw. es in seinem Fall sogar wie eine echte Verschwörungstheorie aussehen lassen (Gansers Thesen zu Stay-Behind-Operationen sind durchaus spannend, nur eben leider in vielen Bereich nur scheinbar wissenschaftlich. Dennoch trifft er da häufig einen Punkt [EDIT: Traf, das ist ja schon einiges an Zeit her] und ich hätte mir gewünscht, er wäre in dem Punkt sauberer in seiner Arbeit gewsen. Naja, Offtopic). Und die verdienen damit ziemlich gutes Geld. . Bei dem Fuellmich gäbe es als seine Rettung allenfalls den Verdacht, er möchte mit den 800€ die größten Idioten unter der Sonne aufdecken (Kategorie: Überweisen sie 4.000$ auf das folgende Konto in Nigeria um ihre überraschende Erbschaft iHv. 1mio € zu erhalten). Ich fürchte nur, so "subtil" ist er nicht. Kurz gesagt, im hier geposteten Link der Volksverpetzer steht wohl alles was man wissen muss. Ist überhaupt eine Seite die man als erstes aufrufen sollte wenn Videos wie hier gepostet werden. Meist findet man bei den Volksverpetzern bereits ein komplettes Archiv mit Richtigstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  18. Das finde ich jetzt aber egoistisch. Die vom RKI und dem Bundesministerium für Gesundheit empfohlene Maske, in diesem Falle irgendein Putzlappen, Mandariennetzt, was selbst gehäkeltes, alles ist erlaubt, sind schließlich solidarische Masken. Sie sollen immer nur die anderen schützen.

    Ich rege mich immer auf, wenn mein Chef mit ner FFP3 durch die Firma läuft aber regelmäßig etwas von Solidarität faselt...
     
  19. Der Corona Untersuchungsausschuss stellt hin und wieder mal kurze Videos online, meist sind es aber größere Runden wie bei einer Pressekonferenz. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis die das Paket vollumfänglich geschnürt haben, um den Stein ins Rollen zu bringen.
    Der Hauptausschuss sitzt auch in Amerika, weil es von dort aus wohl um einiges leichter sein soll, erfolgreich gegen Deutsche Firmen oder Personen zu klagen, siehe Fuellmich vs. VW oder die Deutsche Bank. Liegt wohl daran, dass es in Amerika echte Sammelklagen gibt.

    https://www.fuellmich.com/newsletter/newsletter-vom-06-05-2020/
     
  20. Du hast noch das Tornetz (vom Fußballtor) und die Spitzen-U-Wäsche vergessen - beides auch sehr wirksam (nur nicht gegen Corona).