Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es kommt immer drauf an wie viele/wenig Menschen an diesen Tests verdienen. Wenn jeder Bürger an den Tests mit verdienen würde, dann könnten die Tests ruhig -> unendlich teuer werden. Der Umsatz der Einnahmen wird erst versteuert anschließend der Gewinn wieder ausgegeben und damit im Idealfall alles wieder reinvestiert.

    Vor der Pandemie war die Ungleichheit nur an anderer Stelle bei diversen Großkonzernen.
     
  2. Die drei positiven Tests bei den Würzburger Kickers waren "falsch positiv".
    :roll:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Kenne ich doch irgendwoher...:D
     
  4. Was ist denn eigentlich aus der deutschen "Super-Corona-Warn-App" geworden, die immerhin von fast 20 Millionen Nutzern heruntergeladen wurde? Die ja angeblich sooo hilfreich sein sollte und die zig Mios gekostet hat.

    Scheint ein Rohrkrepierer zu sein angesichts von Aussagen wie "der Nutzen ist sehr gering" (deutsche Amtsärzte) oder "ist ein zahnloser Tiger" von unserem Supercoronaminister Söder....:D
     
  5. Nach Heidenheim nun also Würzburg. Wird das verlorene Spiel gegen den HSV dann überhaupt gezählt, wenn die Spieler aufgrund eines Falschtests nicht mitspielen durften? Wäre Würzburg Chef, würde ich da ja mal etwas gerichtliches anzetteln :)

    Hansi Flick sagte der Presse heute auch, dass es sich bei Gnabry um einen falsch positiv Test handeln könnte.

    Gut, dass jetzt endlich angefangen wird, die Tests anzuzweifeln.

    Nicht, dass sich die Intensivbetten doch nur aufgrund der jährlichen Grippezeit wieder füllen.
    Spahn hatte eine Woche nach seiner Influenza Impfung Grippesymptome und wurde positiv auf Corona getestet. Es gibt natürlich Zufälle, aber wurde er eigentlich ein zweites Mal getestet, weiß das jemand?
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. In den kommenden Tagen sollen die unterschiedlichen Befunde von einer DFL Taskforce ausgewertet werden.

    Mal schauen, was man sich da von politischer Seite einfallen lässt. Ligaabbruch per Infektionsschutzgesetz, weil man die Mehrfach-Tests gerne verhindern möchte? Das Vertrauen in Drostens Test wackelt so langsam auch beim Mainstream. Es bleibt spannend...
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Oder schlägt der Coronatest etwa sogar bei Grippeviren an? Wer weiß...

    Wenn sich diese Fehldiagnosen im Profifußball häufen sollten, dann wäre das natürlich eine große medienwirksame Plattform, um diese Tests mal etwas kritischer zu sehen.
     
    Angry_C gefällt das.
  8. Es war ja "nur" ein Spieler, der "falsch positiv" getestet worden. Die beiden anderen "positiven" Tests waren Betreuer.
     
  9. Ob einer oder 10 sollte ja rechtlich eigentlich keinen Unterschied machen. Wäre Terodde derjenige gewesen, der falsch-positiv getestet worden wäre, hätte der HSV heute nicht gewonnen:)
     
  10. Bekannt ist zumindest, dass der PCR-Test auf alle Coronaviren anschlägt, und an den Vorgängern erkranken die Menschen seit über 60 Jahren.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das Fakt?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. Immerhin hat er zwischenzeitlich gelernt, dass es nicht positive-false heißt. Oder schreibt zufällig das richtige und weiß trotzdem nicht was es bedeutet. Das war vor zwei Tagen noch anders.
     
  13. Wenn der Würzburger Spieler (Abwehrspieler) mitgespielt hätte, hätte der HSV nicht gewonnen??
     
    FatTony und WOMLSascha gefällt das.
  14. die Frage die ich mir stelle ist, wie kann man glauben das es alles nur Fake ist. Ich möchte hier keine User angreifen, aber wie kann man glauben das
    die Bilder, Nachrichten usw. alles Verschwörung ist ? Alle Länder der Welt haben sich zusammengeschlossen ? Verstehe es nicht!! In der heutigen Digitalen Welt, wo der Globus miteinander vernetzt ist ? Oder sin wir in der Matrix ?

    möchte gerne von den Leuten hier eine angemessene Erklärung, den ich kenne viele Leute in verschiedenen Ländern, darunter auch Südamerika. Mit einigen bin ich auch immer in Kontakt, und die bestätigen mir das es dort viele Tote gibt.

    Also, Fakten auf den Tisch, eigene Erfahrungen mit dem Virus, was habt Ihr in Bezug auf Viren für Kenntnisse. Was berechtigt euch sich über Gewisse
    Virologen zu stellen. Ich für mein Teil bin nur ein einfacher Techniker, kann es nicht beurteilen. Oder habt Ihr einfach zu viel Zeit euch mit wirren Thesen die auf YouTube usw. verbreitet zu beschäftigen, und vergesst dabei das Reale leben
     
    opalo, Brotmann, WOMLSascha und 2 anderen gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung, du hast andersrum behauptet, das der HSV (auf gar keinen Falle) gewonnen hätte, wäre Terodde nicht dabei gewesen. Mea culpa. Ändert allerdings nicht viel daran, dass du entweder sehr wenig Ahnung vom Fußball hast oder bewusst wieder provozieren wolltest.
    Hier wiederum verwundert mich, dass diese Vermutung von jemandem stammt, der scheinbar bei sehr vielen Beiträgen (Verordnungen, Zeitungsartikeln) schon Antworten und Interpretationen geliefert hat, die die Vermutung als sehr einleuchten erscheinen lassen, dass er entweder nicht in der Lage oder nicht Willens ist, diese zu verstehen.
    Wenn du dich an deine letzte Forderung (Beitrag zu 100% verstanden) selber halten würdest, wäre es von deiner Seite aus vermutlich recht still. Ich würde dann ggf. sogar noch weitergehen und mir wünschen, das du auch nur Links postest, der Inhalt dir zumindest vollumfänglich bekannt ist (hier lass ich das verstehen mal etwas zurück) und wo du dich nicht nur auf die Überschrift (die wie wir ja alle wohl schon festgestellt haben oft reißerisch dazu dienen, erstmal neugierig auf den Artikel zu machen und relativ häufig im Text dann relativiert werden.)

    Diverse Antworten bleibst du ja auch schuldig, z.B. habe ich (was meine Fehler sein kann) die "sonstigen (nicht medizinischen) Gründe" zur Ausnahme der Maskenpflicht in der zu dem Zeitpunkt deiner Äußerung geltenden Verordnung in SH nicht gefunden. Kann natürlich auch sein, dass dies dort gar nicht erwähnt wird und du daher vorher nie die Quelle direkt verlinkt und angegeben hast, sondern nur sinngemäß "das findet man da" behauptet hast.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ich das Gefühl habe Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden, dann zählt nicht mehr die Kompetenz der Personen gegenüber.
    Ich hatte mal eine Erdgas Undichtigkeit beim Absperrventil des Tanks meines Erdgasfahrzeugs nach dem Tankvorgang mit CNG Erdgas.
    Bei VW vorgestellt wollten sie für über 1000,- Eur das Ventil wechseln. Ich lehnte ab und laß anschließend bei einem Verschwörungsnetzwerk motor-talk.de über Öl das sich bei defekten Tank-Kompressoren beim Tankvorgang die Absperrventile undicht werden lässt. Nach mehreren Tankvorgängen mit heilen Tank-Kompressoren sind die Ventile jedoch wieder frei von Öl und wieder dicht.
    Genau so war es auch bei meinem Golf IV Bifuel. Nach mehreren Tankvorgängen war wieder alles dicht. Ich ließ 3 Wochen später bei einer anderen freien Werkstatt eine Gasanlagenprüfung durchführen, und es wurde keine Leckage mehr festgestellt.

    Fazit:
    Ich hätte über 1000,- Eur ausgegeben für quasi nichts! Selbst Techniker Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ich könnte jetzt auch noch eine Geschichte über Zahnärzte erzählen. Sobald Geld im Spiel ist sollte alles in Frage gestellt werden.
     
    Angry_C gefällt das.
  17. :confused: was möchtest du damit zum Ausdruck bringen ?

    Mechanik mit dem Komplexen Körper eines Menschen vergleichen ? Oder das motortalk.de recht hatte ?

    Irgendjemand da von den Experten hier, die mir jetzt erklären können wie es möglich ist das sich alle gegen die Menschen verschworen haben. Die mir das mit Fakten erklären können, möchte es doch nur verstehen.:kaffee:
     
  18. Es ist eigentlich ganz einfach, die Ursache der „Pandemie“ zu finden. Man muss nur dem Geld folgen.

    Dass die ganze Welt da mitmacht, ist auf dem ersten Blick eindrucksvoll, aber dann landet man bei meinem ersten Absatz und schon erkennt man, dass da einfach sehr gute Choreographen für ihre „Chefs“ die Vorgaben umsetzen. Spätestens dann, wenn man das Interview mit Frau Gates gesehen hat, in dem sie sagte, dass man mit Angela Merkel so wunderbar telefonieren kann, sollte man doch ein komisches Gefühl bekommen.

    Dann die Tatsache, dass in Rekordzeit eine neue Art von Impfstoff, nämlich ein genmanipulierender, entwickelt wird, bei dessen Tests gesunde Probanden sterben und man trotzdem weiterwurschteln darf, sollten langsam bei jedem die Alarmglocken leuten.

    Was ist mit der Schweinegrippenpandemie, die man mit Drosten 2009 schon anzetteln wollte? Alles schon vergessen? und den gleichen Kerl nimmt man wieder als Berater her, obwohl andere Virologen ihm damals do dermaßen einen über den Latz gezogen hatten, dass er sich erst 2020 wieder in die Öffentlichkeit traut? Die daraus entstandene Arte/ARD Doku „Profiteure der Angst“ von 2009 ist ein Begriff? Die ist auf Youtube noch zu finden, wenn sie nicht beteits gelöscht wurde.

    Naja gut, wird alles nichts nützen. Wer nicht bereit ist, selbst zu recherchieren, dem kann man das auch nicht aufzwängen.

    Ich beantrage, dass man die Influenzawellen jetzt auch als Pandemie nationaler Tragweite deklariert. Nur weil das Marketing durch die Medien nicht so gut ist, heißt das nicht, dass Influenza weniger Tote verursacht.

    Gegenfrage:

    Wenn man so auf die Gesundheit bedacht ist, warum schützt man sein Volk nicht vor wesentlich schlimmeren Krankheiten? Warum fließen nur Kleckerbeträge in die Krebsforschung? Warum werden Zigaretten nicht vom Markt genommen?

    Warum spricht man im Mainstream niemals über die Kollateralschäden der Maßnahmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Nicht wir sind in der Pflicht, die Machenschaften der Regierungen aufzudecken. Wir müssen nicht den Namen desjenigen finden, der für alles verantwortlich ist.

    Die Politik muss beweisen, dass ihr Handeln alternativlos ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Völlig berechtigt, aber eben keine Antwort und keineswegs passend zu der Frage. (Ja du hast nur einen Ausschnitt zitiert und dazu passt es sogar etwas, aber damit zerreißt du die Komplexität des eigentlichen Beitrages.)