Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Damit wird man sich abfinden müssen. Denn wir wissen jetzt schon, das die Zahl der tatsächlich Infizierten trotz mittlerweile deutlich mehr Testerei immer noch um ein Vielfaches höher ist als in der Statistik ausgewiesen (Dunkelziffer). Antikörperteststudien werden das noch genügend in Zukunft beweisen.
    Nach meinen Infos sollen die Schnelltests sogar den Vorteil haben, das die nur dann positiv anschlagen, wenn die betroffene Personen für eine Ansteckung ausreichende Virenmengen haben. So könnte so manche überflüssige Quarantäne vermieden werden.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum gehst Du dann nicht in die Politik, um es besser zu machen? Sich hinstellen und meckern ist einfach und kann jeder....
     
  3. Es ist mir ziemlich scheißegal, ob und wieviel z.B. Roche an diesem Schnelltest verdient. Ich halte diese Art von Tests in der Praxis für sehr wichtig und es hilft auch, die irrsinnigen Kosten für die Testerei DEUTLICH zu veringern. Kosten übrigens, die der BÜRGER früher oder später ausbügeln darf, egal, ob durch Steuererhöhungen oder Krankenkassenbeitragserhöhungen (die jetzt schon angekündigt wurden).
     
  4. Vielleicht hat er nicht diese Redegewandtheit, auf die es in der Politik fast nur ankommt. Ich z.B. muß selbstkritisch zugeben, das mir diese fehlt. Der sachlich und fachlich beste Politiker hat null Chancen, wenn er sich nicht perfekt articulieren kann. Traurig, aber ist leider so....

    Abgesehen davon gehen nur die Leute in die Politik, die es in der freien Wirtschaft nicht weit bringen. Sonst wären sie auch schön blöd....
     
  5. Im März fing der Mann an, aufgrund seines Bauchgefühls zu recherchieren. Er schaute sich täglich ALLE Zahlen des Robert-Koch-Instituts an und stellte sie täglich auf seinem Youtubekanal seiner Schwindelambulanz in Graphen vor. Gleich nach den Videos zu Atemübungen bei Schwindel kamen dann die täglichen Lageberichte, nüchterne Fakten vom RKI und der Mainstreampresse. Er wollte eben von Anfang an aufklären und den Menschen die Angst durch die reinen Infektionszahlen, die ja in Wirklichkeit nur positiv getestete sind, nehmen.
    Das ging einige Monate so weiter. Nur durch das Aufbereiten der trockenen Zahlenwüste bekam er schnell Zulauf und es dauerte dann nicht mehr lange, bis dieser durch die mediale Aufmerksamkeit den Aluhut aufgesetzt bekam. Ich bekam zur gleichen Zeit wie er ein schlechtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache und bin zufällig auf seinen Kanal gestoßen.

    Bodo Schiffmann kannte keinen der Kontakte, mit denen er in Verbindung gebracht wird wie irgendwelche Holocaustleugner. Wer ihn wirklich über Monate verfolgt, macht sich ein gutes Bild über den Menschen. Es ist in Deutschland aber immer das gleiche. Man wird sofort in eine Schublade gesteckt, wenn man eine andere Meinung hat. Das ist ganz schlimm geworden die letzten Jahre.

    Ich nehme ihm seine Erzählungen ab. Ich maße mir an zu erkennen, aus welchen Beweggründen jemand etwas tut und verfolge ganz genau, wie er dieses macht. Dass er die Geschichte mit Kind, welches im Bus mit Maske umgefallen ist und gestorben ist, in die Welt gesetzt hat, ohne Beweise zu liefern, das sehe ich als großen Fehler an. Die Geschichte ist aber laut seiner Aussage noch nicht zu Ende. Er behauptet, er hätte den direkten Kontakt zu den Eltern und es wird, wenn die Eltern dazu bereit sind, zeitnah etwas kommen. Im Gegenzug gab es von der Polizei viel Hickhack um das Thema. Erst gab es gar kein Kind, dann gab es ein Kind, das aber nicht durch die Maske verstorben sei, dann die Meldung, dass die Obduktion noch nicht durchgeführt wurde, und dann war es am Ende unklar, woran das Kind verstorben sei. Es wurden keine Anzeichen von Vorerkrankungen gefunden.

    Nochmal zu den Kontakten, weil es mir gerade einfällt. Meinst du den bekloppten Lehrer, der sich mit seinem Smartphone rund um die Berlin-Demos tummelt? Den kannte Bodo Schiffmann mit Sicherheit nicht persönlich Und Querdenken 711 hat sich von dem auch ausdrücklich per Videobotschaft distanziert.
     
  6. Das mit den Kosten sehe ich nichtmal so dramatisch. Meines Wissens haben alle Tests bisher gerade mal ne Milliarde verschlungen. Das ist Peanuts gegen die Kosten, die sonst durch die Corona Maßnahmen in Europa zu Buche stehen. Und Europa sind ja größtenteils die Deutschen, wissen wir ja. Und ja, die meisten werden den Gürtel in Zukunft enger schnallen müssen, das sollte jedem klar sein.
     
  7. Ja, na klar, auf einmal kennen sie den Nerling alle nicht. Schiffmann lässt sich mehrmals von ihm interviewen, aber hat keine Ahnung, wer er ist. Querdenken führt Gespräche mit ihm, und darauf angesprochen wird sich dann auf einmal distanziert. Und dass Schiffmann tote Kinder instrumentalisiert, ist dann halt einfach ein Fehler. Nach dem Motto "ist nicht schön, aber kann ja mal passieren". Nochmal die Frage: Warum wird den Aussagen solcher Leute nach wie vor vetraut, wenn man sich sonst so kritisch gibt und angeblich doch alles hinterfragt?
     
  8. Habe ich dir zu erklären versucht, du liest nur das mit dem Nerling, dessen Namen ich nichtmal kannte, und dem Kind und der Rest ist dir egal. Das war es von mir dazu.
     
  9. Das mit dem Kind hat er in Bremen vor zwei Wochen erzählt. Naja, Lügner zitiert Lügner, da kommt zusammen was zusammen gehört. Crew Attila halt.
     
  10. Wer in die Politik geht, wird zwangsläufig korrupt und unehrlich. Das möchte ich meinem persönlichem Umfeld und auch meiner Seele nicht antun. Nichtmal auf Kommunalebene...
     
  11. Nach der Definition hast du ausgezeichnete Chancen auf die Kanzlerschaft!
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Stand c.a. 07.10.20:
    "Seit Beginn der Pandemie hat es in Deutschland mehr als 18,1 Millionen Corona-Tests gegeben. So steht es in der jüngsten entsprechenden Statistik des Robert Koch-Instituts aus dieser Woche."
    "Laut Gebührenordnung kostet der Test 128 bis 147 Euro pro Person. Durch Nebenkosten kann die Summe aber in der Realität durchaus höher ausfallen. Preise wie 169 Euro sind möglich. Der Preis versteht sich immer pro Person."

    Also nach meiner Rechnung sind wir anhand dieser Daten mittlerweile bei grob rund 3 Milliarden angekommen. Und die Zahl der täglichen Tests steigt immer mehr....

    https://www.finanzen.de/news/krankenkasse-zusatzbeitrag-2021-13-prozent
     
  13. Bodo sagte auf einer Kundgebung seiner Corona Tour, dass er sich in einigen Dingen mit der Meinung von Attilla überschneidet, in anderen aber nicht und wie Attila sie vorbringt, das wäre auch nicht seins.

    Es ist ja nicht so, dass Atilla nur Mist sagt. Er sagt auch Dinge, über die sich ganz Deutschland streitet. Warum also sollte Bodo, ich oder irgendein anderer pauschal alles schlecht finden, nur weil es ein Atilla ausspricht? Genau das ist nicht das, wofür Bodo oder Querdenken einsteht. Das ist vielleicht das Schubladendenken, für das du einstehst oder der dicke Tony...
     
  14. Ok, gebe dir Recht. Ich ging nur mal von den Kosten des reinen Testkits aus, die bei 60€ liegen sollen. Ja, ist schon ne Stange Geld, aber trotzdem vergleichsweise Peanuts.
     
  15. Peanuts im Vergleich zum finanziellen Übel allgemein ja. Dennoch auch zu berücksichtigen, da letztlich vom Bürger das bezahlt werden muß.
     
  16. Schiffmann sagt, man solle Hildmanns Posts weiterverbreiten. Ich nehme an, du weißt, was in Hildmanns Posts so steht. Aber ok, fuck, wenn du jetzt da angekommen bist, dass auch ein Hildmann "nicht nur Mist" erzähle, dann ist hier wirklich das Ende erreicht. Ich wünsche dir, dass du irgendwann einen Weg aus dem ganzen Zeug rausfindest.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann solltest Du mMn erst Recht als gutes Beispiel vorangehen und es besser machen, da Du es ja für Dich so glasklar erkennst. Dann kannst Du schliesslich besser als jeder andere dieser Gefahr trotzen....
     
  18. Hat er Monaten schon erzählt. "Jetzt" ist da nicht so richtig treffend, nur vor Monaten hat er den Mist noch deutlicher verbreitet. Ich dachte es sei ihm zwischenzeitlich peinlich geworden, bis er von seiner Sperre erzählt hat. Mein Fehler.
     
  19. Hm okay, das wusste ich nicht mehr. War jetzt eben doch etwas überrascht, weil Hildmanns "Thesen" ja nun wirklich an Ekel und Absurdität kaum noch zu überbieten sind.