Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei einer GmbH brauchts 25.000€ Mindeststammkanpital...
    Aber von Rücklagen weiß ich nix, oder nix mehr, hab ich wohl während der Ausbildung in der Berufsschule zu viel gepennt :lol:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein BWL-Berufsschulunterricht ist schon etliche Jahre her - und ja, gepennt habe ich dort auch :lol: - aber ich meine mich daran zu erinnern, dass 25% des jeweiligen Gewinns nach Steuern p.a. als Rücklagen vorgeschrieben sind.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst wenn keine Rücklagen vorgeschrieben sind, als guter Kaufmann lege ich Geld für kommende Ausgaben zurück.
    Lange Jahre hatte ich immer im Dezember das Vergnügen, das eine Reihe von Zahlungen fällig wurden. Dafür hatte ich über die Zeit immer Geld zurückgelegt. So in etwa dachte ich.
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. So denke ich auch... Aber Baumann und Werder machen es umgekehrt, die legen fällige Zahlungen in die Zukunft und wissen noch nicht mal, ob und wie sie sie erfüllen können. Was hätten sie gemacht, wenn es kein Ajax-Angebot für Klaassen gegeben hätte?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Angry_C gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Pflicht zur Rücklagenbildung endet gem. § 5a Abs. 5 GmbHG ebenso wie die sonstigen Besonderheiten nach § 5a Abs. 14 GmbHG nur bei Kapitalerhöhung auf mindestens 25.000 EUR (vgl. Rdn 93). Erhöht die Gesellschaft ihr Kapital nicht auf diese Weise, besteht die Pflicht zur Rücklagenbildung ad infinitum.

    Der Geschäftsführer muss eine außerordentliche Gesellschafterver-
    sammlung spätestens dann einberufen, wenn 50 % des Stammkapitals
    verbraucht sind (Ausnahme: Ein-personen-GmbH)

    https://www.steuerberater-mueller.d...att_7_Pflichten_GmbH_GF-Krise_14:02:13_mb.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2020
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. :lol::lol::lol: :top:
     
  8. neuegrünewelle gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Test ist bekanntermassen nicht zu 100% zuverlässig, siehe ausführlich hier:
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren
    Was das mit Betrug zu tun haben soll, solltest Du mMn erklären, sonst packe ich es für mich auf den schon ordentlichen Stapel Deiner nicht belegten Behauptungen.

    Dazu denke ich, bei den Bergen an Tests kann man Fehler wie die falsche Zuordnung von Proben nie gänzlich ausschliessen. In den Laboren arbeiten Menschen und unter welchen Zeitdruck möchte ich nicht wissen.

    Wenn Du jedoch der Auffassung bist, der Test taugt nicht, welche Alternative siehst Du denn? Alle ungetestet spielen lassen? Gar nicht spielen lassen... ? Oder was sonst....?
     
    MarcoBode1969 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Betrug anzunehmen wohl dahingend, das man Test u.U auch teuer bezahlen muss, mit einem sowohl als auch-Ergebnis.
    Der Artikel aus dem Ärzteblatt liest sich sehr interessant aber schürt eben auch die Unsicherheiten. Wer will denn alle die aufgeführten Parameter beurteilen? Geht nicht, jedenfalls nicht in der Praxis und ein falsch-positiver Test kann Existenzen zerstören.
    Hat man recht mit der Annahme, besser schlecht testen als gar nicht? Kann man so sehen, geht aber auch anders. Das ist wie, als ginge man zum Arzt, lässt sich komplett untersuchen, alles prima und 14 Tage später stirbt man an Herzinfarkt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Betrug unterstellt Absicht und ist schon deshalb mMn der falsche Begriff.

    Zu Deinem letzten Absatz - selbst das kann passieren, auch ein Arzt ist nicht unfehlbar.

    Zum Rest - was ist die Alternative? Gar nicht testen? Dass Fehler im Einzelfall harte Konsequenzen haben können, sehe ich, aber eine Alternative zum aktuellen Vorgehen sehe ich nicht.
     
  12. Die erste erforderliche Maßnahme hatte ich doch bereits geschrieben. Mehrfach testen!

    Denn nicht zu 100% genau ist wohl doch etwas untertrieben. Wenn man weiß, wie der Test funktioniert und wie er entwickelt wurde, und dazu die Tatsache, dass er für diagnostische Zwecke nicht validiert ist, dann ist das massenweise Testen mit den bekannten Folgen in meinen Augen Betrug. Drosten hat die Situation ausgenutzt, er ist der Urheber des Tests und verdient sich dumm und dämlich damit. Wer glaubt, dass das alles aus reiner Nächstenliebe gemacht wird, der glaubt nicht nur an den Weihnachtsmann, sondern auch noch an den Osterhasen.

    Von Anfang an hat man von oben untersagt, die Menschen sofort ein zweites Mal testen zu lassen. Es gab viele kritische Ärzte, die einen weiteren Test kostenlos angeboten haben. Durften sie aber nicht. Ja warum wohl? Es wäre sofort aufgeflogen, man hätte viele Menschen nicht so für dumm verkaufen können, wie man es jetzt tut.

    Ich hoffe, dass jetzt zunächst mal alle Fußballvereine anfangen, die Tests zu hinterfragen und alle positiv getesteten mindestens ein weiteres Mal zu testen.

    Man kann diese ganzen verheerende Folgen für die Menschen und die Wirtschaft doch nicht aufgrund einer Vermutung zulassen, man muss doch interessiert daran sein, wirklich herausfinden zu wollen, wer wirklich COVID-19 hat und wer nicht, ob der Test überhaupt Sars-Cov2 findet oder doch eher alte Corona-Viren. Seit Monaten wird darüber überhaupt nicht gesprochen, das tiefer zu erforschen, sondern es wird einfach bestimmt, dass es halt so ist, basta. Warum nicht anfangen, zumindest bei berühmten Personen anschließende Antikörpertests durchzuführen? Seit Juni wurde bei keinem RKI Sentineltest mehr Sars-Cov2 gefunden. Ist alles schon merkwürdig, zumindest für die, die sich nicht täglich durch die Tagesschau berieseln lassen und noch klar denken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
    Klatti5, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast bestimmt Belege dafür, dass Ärzten untersagt wurde, einen zweiten Test kostenlos zu machen, oder? Dann gerne her damit. Ansonsten noch eine Behauptung, die auf meinem schon erwähnten Stapel landet...

    Schon lustig, dass Du mir Google ans Herz legst und hier permanent ohne Quellenangabe Thesen in den Raum wirfst...

    Ganz unabhängig davon, wenn ich einen positiven Test hätte, den ich anzweifle und der ernsthafte Konsequenzen für mich hätte, dann würde ich einen zweiten Test auch selbst zahlen, wenn es darauf ankommt. Ich wüsste nicht, warum die Allgemeinheit den zahlen sollte. Zudem kann ich mir kein Szenario vorstellen, dass ein positiver Test eine Existenz zerstört. Da hätte ich auch gerne ein konkretes Beispiel, in dem Du das siehst..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  14. neuegrünewelle gefällt das.
  15. Also ich nehme die Politik schon lange nicht mehr ernst...

    Und die jüngsten Berge von Gerichtsurteilen zeigen auf, das viele Beschlüsse nur noch reinste und oft rechtswidrige Willkür sind.
    Ich würde jedem Bundesligisten raten, wo Zuschauer verboten sind (also auch Werder), sofort einen Eilantrag wegen Ungleichbehandlung zu stellen. Sorry, was da in Berlin läuft, ist mehr als nur Veräppelung, das ist eine Frechheit ohnesgleichen pur!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2020
  16. Sorry, aber die Quellen darf ich hier nicht posten, bzw. kommen die nicht so gut an.
    Dr. Bodo Schiffmann war einer von Ihnen, der schriftlich das kostenlose zweite Testen angeboten hatte, er das aber nicht tun durfte. Die positiv getesteten sollten sich schließlich, ohne über LOS zu fahren ins Gefängnis, ähm, in Quarantäne begeben. Zu groß die Gefahr vor weiteren Ansteckungen.

    Jaaaha, werden jetzt die drei Damen vom Grill dieses Forums schreien, das ist doch der größte Aluhutträger, dem darf man gar nichts glauben. Auch wenn sie ihn maximal nur vom Namen her kennen. Egal, er ist nicht der Einzige, der alles hinterfragt.

    Die Liste der unterstützenden Ärzte gegen die Corona-Maßnahmen enthält laut Aussagen der Ärzte für Aufklärung mittlerweile über 1000 Ärzte, alleine in Deutschland, Zahlen rasant steigend. Gestern noch hoch angesehene Ärzte, heute schon Verschwörer, nech? Und das sind nur die, die offiziell dazu stehen. Letzte Woche erst habe ich beim Arztbesuch erfreulicherweise erfahren, dass mein jahrelanger Hausarzt am 01.08. in Berlin war. Das hätte ich ihm nie zugetraut. Ist die Welt so klein, oder die Liste der Ärzte mit Verstand doch noch wesentlich länger als angenommen? Oder verlieren immer mehr Ärzte plötzlich den Verstand? Kann ja auch sein.

    Er ist noch nicht ganz so weit, bei uns in der Kreisstadt auf den Kundgebungen zu sprechen, aber er wird es in naher Zukunft tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  17. Wer nix kann, geht in die Politik. Zu viele Beispiele der Marionetten im Bundestag bestätigen diese These mittlerweile immer eindrucksvoller. Was man dort als Bürger seit 2000 live zu sehen bekommt, ist Satire und Comedy pur, nur dass es dafür zu traurig ist, als dass man darüber lachen könnte...
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Sobald ausreichend Schnelltests vorhanden sind, würde ich die superteuren PCR-Tests sowieso größtenteils abschaffen. Die kosten nur einen Bruchteil und liefern binnen kürzester Zeit das Ergebnis. Und so viel treffunsicherer als PCR-Tests sind die auch nicht.
     
  19. Ich habe keine Daten dazu, um wieviel % diese unsicherer sind als PCR Tests.
    Fakt ist aber, dass es durch Schnelltest proportional mit Anzahl der Tests dann auch wieder mehr Positivfälle geben wird, ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt. Damit kann man dann die Panik in der Bevölkerung nochmal einen kleinen Schub geben. Und auch an den Schnelltests wird ein einzelner am meisten verdienen.
     
  20. Den "Mainstream-Medien" und Politikern nicht zu vertrauen ist ja das eine. Aber wie kommt es, dass dann ausgerechnet so jemand wie Bodo Schiffmann als vertrauenswürdig angesehen werden, der ja nun tatsächlich schon mehrfach gelogen hat, der sich unter anderem mit einem Holocaustleugner getroffen hat und der zuletzt sogar tote Kinder für seine Sache instrumentalisiert hat? Ernstgemeinte Frage, warum wird ausgerechnet so jemandem vertraut, wo man sich doch sonst so kritisch gibt?