Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du musst wissen, ein gewisser Claudia Roth Fan ist der Meinung, dass man automatisch ein Maskenprofi ist, wenn man eine, in Zahlen 1, Maske von morgens bis abends trägt.

    Um es mal mit Tierarzt Wielers Worten zu sagen: Da ist nichts mehr zu hinterfragen, das macht man einfach so, nichts mehr hinterfragen. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  2. Wenn die Maske durchfeuchtet ist, wird sie auch selbstverständlich ausgetauscht. :tnx:
    Deswegen ja 1-3. Mal komm ich mit 1 aus, mal sinds mehr. War auch mal an einem Tag bei 8, oder so.
    Da hab ich aber auch 5x kräftigst geniest, eine ist dabei sogar gerissen :D
     
  3. Trockene Luft hat bei mir mehr den Effekt, dass irgendwann a) die Augen trocken werden und b) man das Gefühl hat vom Rachen abwärts zu dehydrieren. Das ist leider bei klimatisierter kühler Luft, wie sie in Laboren eben herrscht, öfter der Fall und dann heißt es: Regelmäßig trinken (öfter als üblich). Natürlich gilt insbesondere in Laboren die von dir genannte Zahl zw. 40-60% relativer Luftfeuchtigkeit, aber je nach Außenbedingungen gibt es die nicht oder sie spielt weniger eine Rolle weil die absolute Luftfeuchtigkeit ja die viel wichtigere Zahl (für den Menschen) ist.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Passend zur Diskussion: Morgen in Meppen soll es komplette Maskenpflicht für die Zuschauer geben, also auch wenn man platz genommen hat.
    Speisen und Getränke werden verkauft. Das stelle ich mir lustig vor :-D
    Ich habe ne Karte und werde berichten wie es abgelaufen ist...
     
  5. Viele unserer Nachbarländer werden uns noch viel "Freude" bereiten. nicht nur mit dem Transport von Patienten. Dort wird heiter und munter jetzt schon ein Lockdown oder teilweiser Lockdown nach dem anderen vollzogen.
    Das Geld aus dem 750-Milliarden hauptsächlich von Deutschland gesponserten EU-Schuldentopf ist noch nicht verteilt, da steht schon fest, das der hinten und vorne nicht ausreichen wird. Denn bald werden auch neue Lockdown-Staaten wie z.B. Polen, Tschechien oder Irland große Ansprüche geltend machen. Ich tippe mal dann auf eine Verdoppelung des Topfes auf 1,5 Billionen (!), Deutschland (oder besser gesagt seine Bevölkerung) hat es ja. Die Legitimation für weitere Schulden hat man sich ja schon geholt. Und Länder wie Spanien wollen sicherlich auch künftig ihr neu geschaffenes Grundeinkommen sich leisten können und der nahezu vollständig geplünderte Renten-Rücklagefonds dort ist die nächste tickende Zeitbombe.

    Auch unser Wirtschaftsminister kommt wieder in Spendierlaune und bereitet neue Staatshilfen vor. Die Krankenkassen kündigen nebenbei schon drastische Beitragserhöhungen für nächstes Jahr an, was mich angesichts der PCR-Testflut auch wenig wundert.

    Leute, das wird alles noch megalustig werden! Die deutsche Bevölkerung hat mittlerweile ein privates Geldvermögen von über 6 Billionen Euro! Unsere Politiker werden alles, wirklich alles daran setzen, sich dieses Geld bald zwecks "Umverteilung" einzuverleiben. Ganz ehrlich und ein wirklich gut gemeinter Ratschlag von mir: Hört auf für später zu sparen und Geld zu horten, verlebt es lieber und gönnt euch was schönes davon. Schöne Erlebnisse kann einem keiner mehr nehmen, sein Vermögen aber schon. Ich beherzige meinen eigenen Ratschlag nun schon seit fast eineinhalb Jahren und merke immer mehr, das es die richtige Entscheidung war.

    Ach, kurz noch zum Thema Masken:

    https://www.pfalz-express.de/weltaerztepraesident-montgomery-natuerlich-helfen-masken/

    Wenn schon diese elendige Maskenpflicht, dann bitte auch solche, die wirklich schützen, nämlich FFP2 (ohne Ventil). Hab ich schon im Frühjahr dafür plädiert (und übrigens auf meinem Urlaubsflug vor kurzem auch getragen). Wenn schon dann bitte auch die richtigen Masken!
     
  6. Das schaffen wir....Dann druckt man halt einfach mehr Geld.
    Das einzig Gute daran, dann trifft die Geldentwertung wenigstens alle und nicht nur die untere Mittelschicht...

    Wenn wir nach Corona wieder die Ochsen vorm Karren haben, freuen sich RRG Wähler nen zweites Loch in A.....
     
  7. Emre Can positiv getestet.
     
  8. Huch. Aber alle anderen nagtiv, keine Gefahr fürs Derby und damit auch keine Quarantäne.
     
  9. Ich bin dafür, dass ab jetzt alle Spieler in den Spielen Aluhüte tragen müssen. Das soll ja angeblich zu 100% vor Corona schützen!
     
  10. Hab mich schon gefragt, wann so eine Meldung kommt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich gebe dir noch einen Screenshot: Ihr Querdenker seid jämmerlich! Normalerweise dürfte eine Social Media Plattform wie WOL die ganzen Lügen die hier verbreitet werden nicht dulden und müsste sie ausnahmslos löschen. Aber ihr dürft sie posten. Wieder und wieder. Die einzige Konsequenz ist: Widerspruch. Aber das ertragt ihr ja nicht, verwechselt Meinungsfreiheit mit Freiheit vor Widerspruch, eine originäre Eigenschaft totalitärer Systeme. Aber das wird so bleiben: Auf Lügen folgen entsprechende Antworten denn es gibt zum Glück genug aktive Foristen hier, die Werder Bremen nicht als Plattform von Attila Hildmann, QAnon und Konsorten zulassen. In der Vergangenheit nicht, heute nicht und auch nicht in der Zukunft. Schick das an Werder.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gedacht, die BWS lebt nur von und duch regelmäßigen durchlaufenden Posten, allein zum Zwecke des Betreibens?
    Hiesse das, die regelmäßigen Zahlungen sind ausgeblieben, weil der SVW am Rande schwebt?
     
  14. Sind beileibe nicht die einzigen, die kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen... Und nun stellt euch noch einen zweiten Lockdown vor....
     
  15. Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Die BWS lebt natürlich von den Einnahmen und die existieren ohne Zuschauer nicht. Da das Stadion gleichzeitig auch nicht für sonstige Veranstaltungen genutzt werden kann (und in der Vergangenheit auch kaum genutzt wurde, im Gegensatz zb zur Veltins-Arena), bleiben ausschließlich Kosten. Oder was meinst du?
     
  16. Das war auch so ein Clou bei der Stadionumbauplanung...:D
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich gehört zu einer soliden Finanzplanung zu Jahresbeginn, das die Fixkosten, und hierzu gehören die Zahlungen an die BWS, gesichert sind, als Rückstellung meinetwegen..
    Wenn natürlich die Gelder aus den regelmäßigen zu erwartenden Einnahme kommen sollen, ja dann........!
     
  18. Ja gut, zu Jahresbeginn ist man wohl von Zuschauern im Stadion ausgegangen ;) Exklusive der Millionen die Werder dann an Einnahmen einbehält. So kostet das Stadion halt nur Geld. Ich bin kein Buchhalter, aber man bildet doch keine Rückstellungen für den Pandemie-Fall. Also bisher jedenfalls^^
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für den Pandemie-Fall explizit sicherlich nicht. Aber als GmbH ist der Betreiber des Weserstadions zur Bildung von Gewinn-Rücklagen gesetzlich verpflichtet. ;)
     
  20. Lässig gesprochen. Ich habe von sowas keine Ahnung. Ist der Betreiber dazu verpflichtet (gesetzlich) Gewinnrücklagen für den vollständigen Ausfall der Geschäftsgrundlage zu bilden (und wenn ja, über welchen Zeitraum)?

    Edit: Ich bin zeit meines Lebens angestellter, ich weiß es wirklich nicht, daher die frage.