Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Sorge, meine verstanden zu haben, wie du tickst...Bist ein seltenes Exemplar, aber nicht allein ;)
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Verständlich aber, jetzt kommt ein was wäre wenn Satz, was wäre wenn dein Sohn ohne Impfung an Masern gestorben wäre, dann hätte man lieber geimpft. Impfstoffe können immer zu Komplikationen führen (siehe Impfung Schweinegrippe), dass sie es in der Regel nicht tun, dafür gibt es Testverfahren. Ich hoffe aber, dass es deinem Sohn aktuell gut geht und dies so bleibt :)
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das ausgerechnet in Rom am 12.06. das Eröffnungsspiel doch stattfindet? Und alle Ligen (auch Italien) bis dahin abgeschlossen sind? Also soviel an Weltfremdheit traue ich selbst der UEFA nicht zu, wobei ich denen schon verdammt viel zutraue.
     
  4. Ich kann Dich gut verstehen, Impfen KANN auch gewaltige Nebenwirkungen und Folgen haben. Dennoch müssen wir es teilweise (bei den Pflichtimpfungen) im Sinne der Allgemeinheit akzeptieren.

    Ich selber habe mich einmal von meinem Arzt zu einer Nichtpflichtimpfung überreden lassen, die Schweinegrippenimpfung damals. Ich war danach eine Woche richtig, richtig schwer krank und habe Wochen gebraucht, mich davon zu erholen. Mit das schlimmste, was ich krankheitsmäßig in den letzten rund 15 Jahren hatte. Dabei wollte ich mich mit dieser Impfung eigentlich nur vor einer Krankheit schützen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie erscheint zumindest ein weniger weltfremd zu sein als zB die DFL(-Führung).
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, so viel Empathie wie ein Stempel beim Finanzamt...
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Ich denke, dass mittlerweile niemand mehr wirklich noch ernsthaft daran glaubt, das die EURO 2020 mit einem Eröffnungsspiel in Rom und anschließender Austragung in mehreren Ländern stattfinden kann. Die EURO 2020 im Sommer ist bereits Geschichte.

    Gleiches gilt auch für die Bundesligasaison. Falls die Liga wirklich für die Zeit nach Ostern einen "Neustart" plant, dann werden sich im Umfeld der Stadien wieder Fans versammeln wollen. Ok, vermutlich haben wir bis dahin eine Ausgangssperre, aber bis Mai sehe ich überhaupt keine Möglichkeit für eine Weiterführung des Ligabetriebes. Bis dahin sind alle Mannschaften außer Form, die Spannung ist raus (so wie bei Werder bis auf das Dortmund Spiel) und es wird ein müdes Gekicke ohne Zuschauer geben. Zudem ist davon auszugehen, dass sich bis dahin auch noch mehr Spieler infiziert haben dürften. Im Interesse der Gesundheit aller Menschen ist dieser Blödsinn unverzüglich zu stoppen und damit die Saison 2019/20 als annullierte Saison in die Geschichte eingehen zu lassen. Anschließend ist ein Spielplan aufzustellen, der einen Beginn frühestens im Oktober vorsieht.
     
  8. Wenn ich mir anschauen, was der Watzke so abgelassen hat, dann frage ich mich ernsthaft, warum der noch im Fernsehen zugelassen wird. Für den reicht DAZN.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wie sollte es nach einem Abbruch des Ligabetriebes die Saison bewertet werden? So wie in Chile 2019! Der letzte Tabellenstand zählt und es gibt keinen Absteiger. Die Liga wird um zwei Aufsteiger aufgestockt.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ein Szenarien wäre bei gleichem Spielstand die Liga abzubrechen und der Tabellenstand dann gilt.
    Denke aber nicht, dass die Saison abgebrochen wird. Viele Vereine wären nächste Saison pleite. Die Saison wird wohl ohne Zuschauer weiter gespielt.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne genug Leute, die sich z.B. nicht gegen Grippe impfen lassen. Des Weiteren ist es nicht ausgeschlossen, dass sich Menschen trotz Impfung mit dem Virus infizieren. Die Mehrheit (dazu gehören wir) lässt sich impfen und ist seit Jahren verschont geblieben. Ob das nun Pro Impfung bedeutet, das zu beurteilen bleibt jedem selbst überlassen. Dasselbe wäre bei einem Corona-Impfstoff zu beobachten.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So gesehen, kann ich deine Abneigung verstehen.
     
  13. Bei Dingen wie Masern finde ich die Sache ehrlich gesagt auch relativ leicht: Wer nicht impfen will, bekommt keinen Zugang zu Kita und Co. Fertig. Das ist ja eine Frage des sozialen Zusammenlebens. Muss die Brut halt von Privaterziehern und Privatlehrern erzogen werden, die Leute haben's ja vermutlich und die paar tausend Euro im Monat abzudrücken.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich richtig, aber der Kommentar von @Angry_C #861 zeigt, das auch andere Meinungen zugelassen werden müssen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab gelesen, dass der italienische Nationaltrainer Roberto Mancini davon ausgeht, dass die die EM gewonnen hätten.
    Die Jungs am Stiefel haben offenbar auch keine anderen Probleme....
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles ganz normal, Barcelona will ja auch den Titel zugesprochen bekommen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, okay, die sind Erster, irgendwo noch nachvollziehbar.
    Die EM hingegen ist nicht mal gespielt....
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht sollten wir die Bundesligasaison virtuell mittels FIFA20 zu Ende spielen.
    Da wäre ich auf jeden Fall dafür.:D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2