Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso würdest du das empfehlen, wo du doch bei jeder Gelegenheit KEINE Maske trägst und zum Beispiel wunderhübschen Gesichtern sagst, dass sie die Masken gerne abnehmen können? Bringen die Dinger also doch was, und es ist dir egal, oder bringen sie nichts, aber du empfiehlst Experten dennoch sie zu tragen? Bin verwirrt. Bitte um Aufklärung.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    oh, Karikaturen, da sprichst du was an :D
    [​IMG]
    :lol:
     
  3. Ich meine damit nicht die Ansteckung an sich, sondern eher die laschen Konsequenzen hinterher. Das alles so weiterläuft, als wäre nichts gewesen, obwohl er noch einige Kontakte hatte und im Kabinett saß. Bei den Wasserpredigern und Weinsäufern reicht dann der einfache Hinweis, man habe keinen anderen angesteckt, man hätte sich ja schließlich an alle Maßnahmen gehalten.

    Bei gleichen Voraussetzungen hätte man Kohorten oder ganze Schulen, Hotels, Restaurants etc. geschlossen.
     
  4. Werder war stets für den vorauseilenden Gehorsam bekannt, warum sollte das mit einem Rebellen wie Frank Baumann anders sein? ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier in NRW schliesst bei gleichen Voraussetzungen weder eine ganze Schule, noch ein Hotel oder Restaurant. Woher hast Du diese Info?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist nicht amüsant, sondern logisch.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...-modus-a-44bdeaa2-eed0-4af0-9094-e5a393596546

    Wie schon zig Mal angesprochen sind Masken nur ein Baustein. Der zweite und dritte im Frühjahr waren Lockdown und erhebliche Kontaktbeschränkungen. Die haben wir jetzt nicht....
     
  7. Du hast die Berufspendler zwischen den Risikogebieten vergessen, die Söder jetzt auch gerne noch wöchentlich testen lassen möchte.

    Der Söder, der im Hochsommer eine Ampel mit willkürlichem Inzidenzwert 35=gelb und 50=rot einführt und sich bereits bei beginnendem Herbst wundert, dass die Latte bereits bei weitem gerissen wird und nun gerne noch weitere Farben einführen möchte, z.B. dunkelrot :) Und mit willkürlichen, unüberlegten Inzidenzwerten legt man nun nach und nach wieder ein ganzen Land lahm? Er weiß, dass ein weiterer Lockdown nicht nur nicht mehr verkraftbar wäre, sondern auch noch gesetzeswidrig ist. Das haben bereits 5 Verfassungsrichter anklingen lassen.

    Hat der Dummbüdel eigentlich keine Berater?
    Man stelle sich einmal vor, was in Deutschland unter seinen Fittichen passiert wäre, wenn man es mit einer richtigen Pandemie mit einem richtig gefährlichen Virus zu tun gehabt hätte...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Du hast die Berufspendler zwischen den Risikogebieten vergessen, die Söder jetzt auch gerne noch wöchentlich testen lassen möchte.

    Der Söder, der im Hochsommer eine Ampel mit willkürlichem Inzidenzwert 35=gelb und 50=rot einführt und sich bereits bei beginnendem Herbst wundert, dass die Latte bereits bei weitem gerissen wird und nun gerne noch weitere Farben einführen möchte, z.B. dunkelrot :) Und mit willkürlichen, unüberlegten Inzidenzwerten legt man nun nach und nach wieder ein ganzen Land lahm? Er weiß, dass ein weiterer Lockdown nicht nur nicht mehr verkraftbar wäre, sondern auch noch gesetzeswidrig ist. Das haben bereits 5 Verfassungsrichter anklingen lassen.

    Hat der Dummbüdel eigentlich keine Berater?
    Man stelle sich einmal vor, was in Deutschland unter seinen Fittichen passiert wäre, wenn man es mit einer richtigen Pandemie mit einem richtig gefährlichen Virus zu tun gehabt hätte...
     
  9. Du willst mich veräppeln, oder?
    Lies Nachrichten, dann bekommt man sowas mit.

    Hab aber keine Lust, hier den Wiederkäuer zu spielen und alles von vorn aufzurollen.

    Dachte, das wäre Allgemeinwissen, ansonsten Google ist dein Freund...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Du hast das L vergessen, das ist nämlich noch dazu gekommen. :klatsch:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, Google hilft:
    https://www.essen.de/leben/gesundheit/corona_virus/coronavirus_updates.de.html
    Scroll mal runter, dann siehst Du, wie in Essen als Beispiel abgestuft gehandelt wird, und dass bei einem bekannten Fall weder eine Schule noch eine Kita direkt geschlossen wird. Das wäre ja auch Schwachsinn.
     
  12. Du hast das L vergessen, das ist nämlich noch dazu gekommen. :klatsch:

    BTW, was ist eigentlich mit der Werderseite und der Geschwindigkeit los?
    Ist sie schon den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen und auf Filbys NAS umgezogen?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du stellst die Behauptung auf, du solltest sie belegen, nicht Google. Ok, kannst natürlich auch der Phrasendrescher bleiben wie bisher....
     
  14. Gibt es nur NRW? Oder habe ich aus Versehen das Thema verfehlt? Dann bitte ich, das zu entschuldigen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei mir läuft alles.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann zeig mir, welches Bundesland oder welche Stadt bei einem positiven Corona Fall gleich eine ganze Schule schliesst. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Hier, wo ich wohne, stimmt Deine Behauptung jedenfalls nicht.
     
  17. JSFiVE gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wird sich kaum machen lassen, ist in zu vollen Öffis aber tatsächlich ein Thema. Seitdem die Zahlen steigen, zeigt mir die Corona App Risikobegenungen in unterschiedlicher Anzahl. Noch immer grün, aber das kann sich auch mal ändern, denn mit Abständen ist da nichts. Ich werde wieder mehr zu Hause arbeiten, weil ich das Risiko nicht brauche, aber jeder kann das nicht.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  20. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bayern ist es jedenfalls nicht.
    Auf jeden Fall wird es spannend. Einerseits wollen die Ministerpräsidenten gerne, andererseits zieht sich die Schlinge des Gesetzes und die der Bevölkerung immer mehr zu.

    Je mehr Menschen persönlich existenziell von den Maßnahmen getroffen werden, desto mehr regt sich auch der Widerstand. Das ist dann irgendwann nicht mehr nur die ideologische Sichtweise eines Systemkritikers, die die Menschen aufstehen lässt.

    Ich frage mich, warum die Politik die wertvollen Sommermonate nicht genutzt hat, um Millionen von Masken zu kaufen, die die zerbrechlichen Menschen vor Viren schützen.
    Die wussten doch, dass die zweite Welle mit dem Herbst kommen wird.

    Warum haben unsere Nachbarländer die Monate nicht genutzt und die Intensivbetten aufgestockt? Ganz Holland, ähnlich groß und ähnlich viele Einwohner wie NRW hat 1600 Intensivbetten, NRW 6000! Dann im Herbst anzukriechen, ob man aushelfen würde, das ist ne Frechheit.

    Andere Nachbarstaaten sind da nicht besser. Die Schweiz hat 400 Betten abgebaut von 1500 auf 1100....

    Wer da noch glaubt, dass es dabei um den Schutz der Bevölkerung geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.