Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt. Kicker

    "Nachdem der FC Bayern mit Serge Gnabry am Dienstagabend einen positiven Coronatest vermelden musste, hat es jetzt auch Werder Bremen erwischt. Das gesamte Team begibt sich bis Freitag zunächst in häusliche Quarantäne."

    Supi. :top:
     
  2. Davie, Osako?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hab was von Agu und Chong gehört.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. So unterschiedlich pfeifen die Spatzen Dinge vom Dach.
    Ich was von Selke zwitschern hören.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist so auch in der Deichstube zu lesen
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Dickfälligkeit der DFL dürfte die Quote für eine Unterbrechung sehr hoch sein.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab ich grad auch so gelesen...
     
  8. Tja, offensichtlich wohl doch nicht, wie man am Beispiel Werder heute sieht....:D Schon heftig, dass das Bremer Gesundheitsamt einen Chong trotz negativem Test in 14-tägige (!) häusliche Quarantäne schickt....

    Und im Gegensatz zu anderen Vereinen ist Werder entweder zu blöd oder zu anständig, sich auch noch FREIWILLIG bis morgen in Quarantäne zu begeben. Wetten, dass das kein anderer Bundesligist gemacht hätte?
     
  9. Oh, oh, das hörte sich gestern Abend aus dem Mund des Präsidenten der deutschen Ärztekammer aber ganz anders an:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...tt-auf-a-6a846ac7-ed4e-465a-90ae-fab9340d4fc1

    Du wirst es aber bestimmt toll und richtig finden, das ihm unser Talkrundenweltmeister Lauterbach deswegen den Rücktritt nahelegt...

    Ich finde es übrigens schon amüsant, das wir trotz Maskenpflicht europaweit mittlerweile deutlich höhere Infiziertenzahlen haben als im Frühjahr ohne Maskenpflicht (auch wenn man die höheren Testzahlen mit einrechnet).

    Der einzige, den ich mittlerweile noch als halbwegs vernünftig einschätze, ist der Bonner Virologe Streeck. Wohltuend ruhig und sachlich bringt er das wesentliche und wichtige genau auf den Punkt: Man muß das Gesamte betrachten (also auch die Krankenhauskapazitäten z.B.) und vor allem die Risikogruppen schützen, also insbesondere die Alten- und Pflegeheimbewohner. Und genau das tut die Politik -wenn überhaupt- noch viel zu wenig. Es ist ja auch wichtiger, die Testkapazitäten für Urlauber in Berherbergungsverbotsgebieten und für jeden der an Halskratzen "leidet" zu verplempern, als sie genau an diesen Brennpunkten verstärkt einzusetzen.

    Wenigstens in meinem Bundesland, RLP, ist man in dieser Hinsicht heute ein Stück weitergekommen, immerhin gibts jetzt einen Schnelltest pro Woche dort für Bewohner und Personal. Und Schnelltests für Besucher. Der einzig richtige Weg, aber auch dort noch ausbaufähig, gerade das Personal müßte noch häufiger getestet werden. Gilt natürlich auch für ambulante Pflegekräfte.
     
    Angry_C und Klatti5 gefällt das.
  10. Ab und zu machts mir halt Spaß, mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die alles glauben und alles machen, was ihnen ihre Politiker sagen. Wenn das ganze dann aber auf Kindergartenniveau derjenigen endet, dann ziehe ich schon mal einen Schlußstrich. Wie gestern Abend, als die "These" aufkam, das Abstand halten keinen nahezu 100%igen Schutz bieten soll. Sorry, aber solch eine These sollten die betreffenden User besser nicht woanders vorbringen, bevor sie sich lächerlich machen.

    Und außerdem, da muß ich @FatTony mal recht geben, provoziere ich auch mal ganz gerne. Und zwar dann, wenn ich spießige Mitmenschen mal etwas aus ihrer Reserve locken will...:D
     
    Klatti5 und Benni4all gefällt das.
  11. toxic masculinity am Beispiel des Users neuegrünewelle...die Arbeit schriebe sich quasi von selbst :D
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    " Inzwischen gibt es immer mehr wissenschaftliche Belege dafür, dass Alltagsmasken bei richtigem Gebrauch zumindest einen Teil der Viren abwehren können."

    Gut oder?

    "lenkte Reinhardt ein: Man könne den Mund-Nasen-Schutz dort tragen, wo ein ausreichender Abstand nicht möglich sei. "Von mir aus im öffentlichen Nahverkehr, in kleinen Geschäften oder Räumlichkeiten, wo man eng beieinander ist, dann will ich mir das gefallen lassen", sagte Reinhardt."

    Bitte mal mehr als die Überschrift lesen....


    EDIT Abstand alleine(!) bietet keinen 100%igen Schutz....
    Die Viren überleben ja etwas, können also an Kontaktflächen haften....
    Achtung 100% heißt halt auch 100%!

    EDIT: Also gemeint ist jetzt der Normale Abstand von 2 Metern der gefordert wird.... bei 100 km ist das natürlich anders.... Aber das wäre ja nicht möglich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  13. Als würdest du auch nur einen von denen halbwegs regelmäßig lesen. Vielleicht schaltest du mal ne Talkrunde ein. Das war es dann aber auch schon. Und wenn ein Drosten dann Streeck in Schutz nimmt, dann muss wohl auch Streeck runter von deiner Liste. Tu wenigstens nicht so, als würdest du mehr tun als bei deinen Vorhersagen zu den Einsatzchancen eines Osako ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er liest ja bei Artikeln auch nur die Überschrift. Prolet halt.
     
  15. Ich würde jetzt fragen, was er von Michael Meyer-Hermann hält, schlimmer, besser, gleich oder sonstwie zu Drosten und Streeck. Aber den kennt er vermutlich nicht mal. Zu selten in den Medien und damit für den Stammtisch (der wir hier ja sind, auch wenn es dem ein oder anderen Foristen schmerzt das zu hören).
     
  16. Das Du so schlau bist und während oder nach einer Straßenbahnfahrt, bei der Du Dich an einer Stange festgehalten hast, nicht mit Deinen Händen im Gesicht herumspielst bis diese gewaschen oder desinfiziert sind, habe ich eigentlich als Selbstverständlichkeit betrachtet...;)
     
  17. Ich bin so ehrlich und gestehe, das ich ihn nicht kenne (zumindest sagt mir jetzt der Name nichts). MUSS man den denn kennen?
    Einen Lauterbach kennt dagegen ja mittlerweile jedes Kind, was er glaube ich auch so beabsichtigt hat.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für das Widerlegen deiner 100%.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte man, wenn man sich ernsthaft (!) mit dem Thema beschäftigt und nicht nur Phrasen aus Talkshows nachplappert. Vielleicht googelst du mal nach Helmholtz....
     
  20. Man muss keinen von denen kennen, schlicht weil es eben Experten sind auf einem Gebiet, von dem 99,9% der Deutschen eh nichts verstehen. Aber das war der Experte, der neulich im Kanzleramt die Regierung und Ministerpräsidenten beraten hat. Nicht Wieler, Drosten oder Streeck. Wenn man aber einem von denen etwas zuspricht und die anderen nicht ernst nimmt, naja, dann sollte man die Protagonisten wohl kennen. Oder man hat irgendwie doch nicht die Ahnung wer da was macht und nicht macht, berät, forscht, etc ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.