Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das sowieso :tnx:
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abgesehen frage ich mich, auch wenn ich kein Fan von Jens Spahn bin, wo fast ganz Deutschland über ihn lacht!? Diejenigen die jetzt lachen müssen es ihm ja quasi gönnen. Das ist doch traurig.
     
    Slipringbody, MarcoBode1969 und opalo gefällt das.
  3. Falsch, denn es war eine UND/ODER-These...:)

    "Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte? Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten."
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ändert doch rein garnichts an der These bzgl. dessen, dass sie Bullshit ist.
     
  5. Naja, allein im Internet und den sozialen Medien wimmelt es nur so von schadenfreudigen Kommentaren...Ist ja auch -bei allem Ernst der Lage- schon etwas lustig, wenn unser höchster Mann im Gesundheitswesen, der uns so vollgepumpt hat mit Ratschlägen etc., sich selber nicht schützen kann.
     
  6. Also bitte, wenn Abstand halten nicht mehr schützt, dann können wir einpacken und alles andere vergessen...
    Ne, das ist sicher kein Bullshit!
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab das tatsächlich auf SPON nachgeschaut und dort erstmal keine schadenfrohen Kommentare gelesen, obwohl gerade dort die subtilsten zu finden sind. Ganz im Gegensatz zu Siff-Twitter etc.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niemand hat gesagt, dass Abstand halten zu 100% schützt und niemand glaubt, dass Abstand halten immer zu 100% durchführbar ist. Mach dich doch nicht lächerlich.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du witklich glaubst, dass die Leute, die Abstandsregeln und Maskenpflicht einfordern davon ausgehen., dass es dadurch keinerlei Neuinfektionen gibt, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
     
  10. Ich bitte Dich! Es ist zwar schon spät aber das was Du jetzt geschrieben hast solltest Du mal ernsthaft überdenken. Natürlich schützt Abstand halten zu 100 % oder was glaubst Du, warum sonst z.B. Angsthase Lauterbach jeden Abend im Fernsehen ohne Maske aber mit Abstand zu ertragen ist? Jeder Virologe und Gesundheitsexperte sieht das so. Aber jedem natürlich seine Meinung....

    Sorry, aber auch diese Diskussion wird mir jetzt zu albern und dafür opfere ich meinen Schlaf nicht. Ist auch schon spät genug....:wink2:
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, ist wirklich zu spät. Wünsche eine gute Nacht. :beer:

    Albern finde ich echt nur den Sarkasmus deinerseits. Du weißt genau, dass ich da einen Punkt habe. Niemand sieht das so!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, jeder soll seine Meinung dazu geben dürfen. Doch das darf keine Einbahnstraße sein, d.h. wenn du vollkommen zu Recht beanspruchst, deine Meinung zu äußern, auch wenn diese Anderen nicht in den Kram passen, dann musst du es auch akzeptieren, dass andere ihre gegenteilige Meinung äußern. Bzw. auch akzeptieren, dass Sachverhalte, Ereignisse etc., die deine Zustimmung finden, von Journalisten kritisch dargestellt werden. Dass in der journalistischen Darstellung nicht alles astrein ist und auch entsprechend kritisiert werden darf und auch muss, darüber sollte mMn Einigkeit herrschen.

    Wenn jedoch die Journalisten nicht sachlich kritisiert, sondern von staatlicher Seite (siehe Spiegel-Affäre) oder aus Teilen der Bevölkerung diskreditiert, diffamiert, verbal und/oder körperlich attackiert werden, so dass sie bei Ausübung ihres Berufes eingeschüchtert oder gar behindert werden, ist das ein Tabubruch. Ein Tabubruch, durch den bei jedem aufrechten Demokraten die Alarmglocken schrillen (sollten). Denn ein derartiger Angriff auf die Pressefreiheit ist automatisch auch ein Angriff auf das Recht auf freie Meinungsäußerung, denn diese beiden Rechte gehören im Verbund zu den höchsten Gütern einer Demokratie.

    Vermehrte Angriffe auf Presse- und Meinungsfreiheit sind - um nicht gänzlich den Faden zum Thread zu verlieren: zuletzt vermutlich auch bedingt durch Corona - in unserer Welt scheinbar "en vogue" geworden. Das ist bedenklich. Noch bedenklicher ist dabei jedoch, dass Hemmschwellen gesunken bzw. gar nicht mehr vorhanden sind, wie zB die sich mehrenden Autokratien, der Terroranschlag gegen Charlie Hebdo sowie jüngst der grausame Ermordung des Lehrers Samuel Paty.
     
    Angry_C, Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  13. War in der Menschheitsgeschichte (leider) schon immer so, das bei manchen die Hemmschwelle geringer war.
    Kommt einem heute denk ich "nur" schlimmer vor, da man heute aus aller Welt die News bekommt.
    Ermordung hier, Vergewaltigung da, Terror hier und Terror da...

    Schlimm, ja aber gabs immer und wird es auch immer geben denke ich... Der Mensch ist nicht dafür bekannt, dauerhaft Vernunft zu zeigen...
    Mich persönlich stört daran jedoch eher die Sensationsgeilheit der Medien. Immer detaillierter, immer genauer muss die Berichterstattung sein.
    Mittlerweile ist das nicht nur die Bild, sondern die anderen auch, die mit Gruselbildern Schlagzeilen machen. Egal bei welchen Thema.

    Bei irgendwelchen Horrorfouls im Fußball: immer noch ne Zeitlupe, noch eine Zoomstufe mehr, damit man auch die Zähne und Knochen splittern sieht usw. Bei Stürzen im Radsport, gabs ja einige schwere dieses Jahr alleine, immer voll drauf, immer nochmal zeigen und nochmal und nochmal... Ist ja spannend, ist aufregend und ist Unterhaltung...
    Ich mach da den TV grundsätzlich aus - solche Bilder brauch ich nicht.
    Die trockene Info, was passiert ist, reicht da völlig aus.

    Genauso diese Sensationsgeilheit der Menschen bei Unfällen auf der Autobahn. Dieses elendige Gaffen und Filmen.
    Aber die Medien (nicht alle, aber viele) machen einem das ja vor, das solche Bilder durchaus Nachrichten wert sind und spannend sind...
     
    neuegrünewelle, Klatti5, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man merkt gerade, das er sich scheinbar garnicht mit den Maßnahmen beschäftigt hat. Er scheint kaum etwas zu verstehen. Entweder will oder kann er nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Ich dachte, ngw wollte sich nicht mehr zu dem Thema Corona äußern? Das hat ja lange angehalten.
    :top:
     
    Slipringbody und FatTony gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Einzelmaßnahme bietet aktuell 100% Schutz(außer vielleicht einer kompletten Isolation, welche unrealistisch ist), das sollte jeder verstanden haben. Es wird allerdings die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch einiger de Maßnahmen signifikant reduziert.
     
    opalo gefällt das.
  17. Er provoziert halt gerne und vergisst darüber schnell was er überhaupt geschrieben hat. Muss man bei ihm wissen. Dann kann man auch schon mal stasiartige Ausweiskontrollen verlangen und sich gleichzeitig über Masken aufregen. Ich finds lustig :D Ist halt auch harmlos im Vergleich zu den Lügen verbreitenden Aluhut-Trägern hier im Thread.
     
  18. Tja, Wasser predigen, Wein saufen. Nix neues.

    Jetzt ist der gute Jensi also in Quarantäne, echt übel. Welchen Flügel seines Anwesens er dafür wohl ausgewählt hat...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie du beim indoktrinieren deiner Kinder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
  20. Um mal wieder zum Fußball zu kommen...

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/kein-amateurfussball-corona-bremen-100.html

    "Auslöser der Diskussion war ein Bremen-Liga Spiel am vergangenen Wochenende zwischen dem OSC Bremerhaven und dem Blumenthaler SV. Die Bremerhavener wollten nicht gegen eine Mannschaft aus dem Risikogebiet Bremen antreten, mussten es aber. Auf eigene Kosten der Bremerhavener durchgeführte Corona-Tests erbrachten bei den Blumenthalern zwei positive Fälle. Daraufhin mussten beide Mannschaften in Quarantäne."

    Gut, das die Bayern oder Hoffenheim oder Leipzig auch in Quarantäne mussten...
    Und sich dann wundern, wenn die Leute die Maßnahmen nicht für voll nehmen, wenn es die "Großen" anders machen dürfen als die "kleinen"...

    bei nem Kunden von uns wurde heute Morgen eine komplette Halle (also sämtliche Mitarbeiter ;) ) nach Hause und in Quarantäne gesteckt, wegen einem Fall.
    Ach wie schön das wär, wenn wirklich solche Regeln für alle gleich gelten würden...