Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Jens Spahn positiv getestet - Führen durch Vorbild würde ich mal sagen...
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  2. Spahn ...

    Oh, wer hilft nun noch...

    Welche Regale sind zuerst leer? Die mit dem Klopapier?

    Oder doch die mit der Alufolie?


    Edit: Gleich schnell noch zum Aldi, 2 Kisten Witwe Durand kaufen. Man weiß ja nie.
     
    opalo gefällt das.
  3. neuegrünewelle gefällt das.
  4. Jaja, unser Gesundheitsminister..:)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass es auch im Journalismus schwarze Schafe gibt, ist unbestritten. Und dass daran Kritik geübt wird, ist auch vollkommen legitim. Jedoch dürfen diese schwarzen Schafe kein Freibrief dafür sein, dass ein gesamter Berufstand pauschal diskreditiert und angefeindet wird bzw. dass Menschen, die diesen Beruf ausüben und dabei nicht das Meinungsbild wiedergeben, welches man subjektiv lesen oder hören möchte, in ihrer Arbeit gehindert, diffamiert, beleidigt, bespuckt oder gar körperlich attackiert werden. Denn ein solches Verhalten von gewissen PolitikerInnen und sog. Wutbürger hat den Impetus, die mediale Berichterstattung eine ihr wohlgesonnene Richtung = Zensur in ihrem Sinne zu lenken. Gerade jetzt in Corona-Zeiten wieder verstärkt zu beobachten.
     
  6. Ich empfinde es ja eher anders herum, aber jeder soll seine Meinung dazu haben dürfen.

    Unser Bankkaufmann ist übrigens auch positiv getestet worden. Nach dem Winter haben wir dann alle Promis durch und der Ottonormalbürger kennt immer noch keinen Coronafall im privaten Umfeld.

    Daran sieht man mal, wie unsinnig das viele Testen der Stars ist. Irgendwann schlägt der Falschtest zu.

    https://www.sueddeutsche.de/politik...getestet-1.5088398!amp?utm_referrer=upday.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, du sprichst dich hier gegen Pauschalurteile aus, argumentierst aber selber mit Extremfällen. Wer allerdings (ohne alle über einen kamm scheren zu wollen) sein Geld damit verdient, Menschen zu diffamieren braucht sich nicht wundern, dass der Bumerang irgendwann zurückkommt
    Was du hier ansprichst, ist in erster Linie asozial. Solche Menschen findet man quer durch die Gesellschaft und in jedem politischen Lager.
     
  8. Oh, anscheinend hat es den Jensi wirklich erwischt. Er hatte laut BILD wohl typische Symptome wie „Schluckbeschwerden“ :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Höchstwahrscheinlich wurde das Virus vom gleichen Geschlecht übertragen...
     
  10. Bei mir schon.... :D Spinat oder Rotkohl z.B. sieht ja nicht unappetitlich aus, trotzdem bekäme ich das Zeugs nicht runter. Ohne Geschmack aber ganz sicher...
     
  11. Das viele Kinder heutzutage zu wenig "an der frischen Luft" sind, mag in manchen Fällen an den Eltern liegen, in den meisten aber eher an der heutigen Medienwelt mit Smartphones, Internet, Playstation etc..

    In meiner Kindheit in den 60/70er-Jahren gab es kaum einen Tag, an dem wir nicht stundenlang draußen herumtobten, egal bei welchem Wetter. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen war es damals auch, in den Müllkippen nach "Brauchbarem" zu suchen (natürlich mit bloßen Händen). Heute würde jede Mutter/jeder Vater entsetzt sein, wenn das ihr Kind täte. Auch wurden Kinderkrankheiten ala Masern damals als Selbstverständlichkeit betrachtet, einmal krank daran und danach war man immun. Heutzutage wird gegen jeden Scheiß geimpft, Kinder in Watte gepackt, dreimal am Tag gewaschen usw. Und dann wundern sich manche tatsächlich noch über schlecht funktionierende Immunsysteme und über immer mehr Allergien...

    Ganz ehrlich: Ich möchte meine damalige Kindheit in keinster Weise mit einer in der heutigen Zeit tauschen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2020
  12. Tja, und trotzdem hat er den Mittwochvormittag noch im Kabinett bei den anderen Kollegen/Kolleginnen verbracht.... Wäre ich das gewesen hätten mich hier einige wieder als asozial, egoistisch und rücksichtslos betitelt.

    Außerdem frage ich mich gerade, wie das überhaupt passieren konnte? :confused: Angeblich trägt er doch immer Maske und/oder hält den vorschriftsmäßigen Abstand ein... Meine These: Entweder wirken die Masken nicht (obwohl man immer das Gegenteil beteuert) und/oder er hat die Regeln nicht eingehalten. Irgendwas muß es gewesen sein, was unser Vorbild und Allwissender Herr Spahn falsch gemacht hat. Ich denke mal, das nicht mehr all zu viele künftig seine Tipps, Ratschläge und Vorschriften ernst nehmen werden...:lol:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach aktuellen berichten hatte Spahn vor der Sitzung KEINE Symptome und ist als er welche bemerkte zum Test gegangen. Aber hey, du warst vermutlich dabei und weißt es besser.

    Bei Masken wurde auch nie gesagt, das sie komplett schützen, das sollte jeder der sich auch nur etwas mit dem Thema beschäftigt wissen. Sie reduzieren allerdings die Gefahr das der Träger etwas verteilt. Für den Träger reduzieren sie zudem die Gefahr, das er etwas "aufnimmt". Deine These ist also (wie so oft) fürn Popo.
     
    Slipringbody, holgerwehlage und opalo gefällt das.
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das die Masken nicht zu 100% wirken ist allgemeiner Konsens. Ebenso darüber, dass sie zumindest etwas bewirken. Wie du darauf kommst, dass es nur diese zwei Möglichkeiten gibt ist mir schleierhaft. Er kann sich auch angesteckt haben ohne die Regeln mißachtet zu haben. Wer weiß denn wer ihn angesteckt hat? Möglicherweise jemand aus seinem Haushalt?
     
    holgerwehlage und opalo gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entweder ist er so dumm oder sein Beitrag war reine Provokation!
     
  16. Tja, wie immer nur fürn "Popo". :D Komisch nur, das sich oft die infizieren, die sich (zumindest angeblich) immer an alle Regeln und Vorschriften halten. Was ich ja bekanntlich nicht (immer) mache und trotzdem mir das Virus bisher nicht eingefangen habe....

    Anderes Thema: Auffallend, das die Agressivität vieler Menschen in Sachen Corona stark zunimmt. Immer öfter hört man von verbalen und auch tätlichen (gestern wurde ein Ordnungsbediensteter von Maskenverweigerern brutal niedergestreckt) Angriffen gegenüber Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Polizei etc.
    Auch selber habe ich das zuletzt mal hautnah mitbekommen:
    Auf meinem Urlaubshinflug nach Mykonos hat ein junger Mann bewußt und provokativ seine Maske des öfteren abgesetzt, angeblich wegen Luftproblemen. Das änderte sich auch nicht wesentlich trotz mehrfacher Ermahnungen und Belehrungen der Flugbegleiter. Eine Frau wollte sich damit nicht abfinden und es kam zu einem sehr lauten Streitgespräch, in dem Wörter wie "asozial" oder "F... Dich" fielen. Als der Flieger gelandet war, eskalierte die Situation, immer mehr mischten sich in diesen Streit ein, unterschiedlich pro und contra der beiden Streithähne und es kam sogar zu Handgreiflichkeiten und Rudelbildung.
    Ich hab meine Tasche gepackt und bin ganz schnell raus...:D Wie bescheuert müssen die alle sein? Befinden sich im Urlaub und sind gerade in einem Paradies gelandet und haben nichts besseres zu tun, als sich wegen unterschiedlicher Meinungen zu Corona anzubrüllen und anzugreifen...:wall:
    Ach, übrigens, auf Mykonos haben die das alles super locker gesehen. Meine Maske brauchte ich nach Verlassen des Flughafens nicht mehr. Und der Besitzer meines Hotels hat mich bei der Abreise sogar noch herzlich mit festem Händedruck verabschiedet. Bin aber trotzdem coronafrei geblieben...:D
     
  17. Das würden wir ja bald erfahren. Im übrigen dachte ich immer, das auch mit Maske Abstand gehalten werden soll (weil die eben -wie natürlich auch ich weiß :D)- keinen hundertprozentigen Schutz bieten)? Gilt das etwa nicht für Politiker? :D

    Schon lustig, wie hier wieder einige den Herrn in Schutz nehmen, während fast ganz Deutschland über den lacht...
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nehme niemanden in Schutz, ich entkräfte nur deine Entweder/oder-These. Und wir würden es vermutlich nicht erfahren. Woher zum Donner sollten wir das? Weiß doch kein Mensch wo er sich möglicherweise infiziert hat. Wann hat denn jemand gesagt, dass man einen hundertprozentigen Schutz hat wenn man Maske trägt und sich an Abstandsregeln hält?
     
  19. Masken schützen eher weniger davor, angesteckt zu werden. Sie helfen aber dabei, wenn man selbst krank ist, dass man nicht als Schleuder rumläuft.
     
    Slipringbody und PrinzHF gefällt das.