Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde Pulitzer heute noch leben, würde er in Anbetracht der der historischen Entwicklungen der letzten ca. 100 Jahren bis hin die Gegenwart vermutlich äußern:

    Ein zynisches, demagogisches Volk wird (alternativ: möchte) mit der Zeit eine Presse erzeugen, die genauso niederträchtig ist, wie das Volk selbst.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In meiner Schulzeit kam es nicht selten vor, dass die Heizungen im Sommer auf Hochtouren liefen, im Winter jedoch aus bzw. kaputt waren - und/oder der Bau mit Asbest vergiftet. Und trotzdem hat man das überstanden.
     
  3. Es ist Joseph Pulitzer von dem ihr hier sprecht, hallo, das wisst ihr schon?!

    Die Presse mag ausschweifend sein. Aber sie ist das moralischste Werkzeug der Welt von heute. Durch die Furcht vor der Presse werden mehr Verbrechen, Korruption und Unmoral verhindert als durch das Gesetz.
    Aber vielleicht hast du recht und er würde an der Bevölkerung verzweifeln. Immerhin hast du verstanden ;)

    P.S.: Und jetzt schaut mal mit wem die Querdenker, Wutbürger und US-Präsidenten dieser Welt ein Problem haben. Bingo.
     
    MarcoBode1969 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Dass Pulitzer vielleicht an der Bevölkerung verzweifeln würde, genau wollte ich mit diesem fiktiven Zitat zum Ausdruck gebracht haben. ;)
    Vermutlich dreht er sich wegen dieser Lügenpresse- und Fakenews-Krakeeler derzeit im Grabe um - mit dem Tempo einer Waschmaschine im Trockenschleudergang.
     
  5. Ich glaube, wenn du ein Dynamo an das Grab von Pulitzer hälst, kannst du damit eine Kleinstadt versorgen...
     
    Fliegenfänger und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Hervorragende Idee. Viellicht lassen sich mit Umsetzung dieser Methode auch die Debatten um Atommüll-Endlager, Schäden durch fossile Energiegewinnung und die Folgen von Windrädern für Mensch und Tier an Land bzw. im Offshore eindämmen.
    :vertrag:
     
  7. Glaube ich nicht..das Auge ißt ja bekanntlich mit :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor der Presse muss sich heute keiner mehr wirklich fürchten, kein Politiker, nicht der korrupte Mensch , kaum ein Verbrecher.
    Die Geltendmachung dieses Zitats ist gegenüber den täglichen Opfern wäre der blanke Hohn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    JSFiVE gefällt das.
  9. Aber die Verdrehung des Zitats in einem neuen Kontext ist valide oder wie? Von was für Opfern sprichst du eigentlich?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zitate von gestern kann man doch nur in die heutige Zeit übertragen, wer kann schon bewerten, was um 1900 relevant war.
    Die kleinen Marginalien in den Zeitungen sagen das aus und nein, Du bekommst keine Beispiele geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  11. Pulitzer wusste es sehr gut, der entsprechende Preis ist ja nicht von ungefähr nach ihm benannt und das Zitierte gilt damals wie heute. Ab 1933 wurde dann ja vorgeführt wie das in der Praxis funktioniert.
     
    Bremen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön, dass Du das auch so siehst, deswegen aber so weniger verständlich, wenn Du selbiges heute in Abrede stellst.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich über unseren Enkel so mitkriege, kann ich deine Aussagen (leider) nur bestätigen. Es ist leider so, dass sich die Eltern, hier Mütter, gegenseitig hochschaukeln und keine Mutter (ja, es sind ausschliesslich die Mütter) als Aussenseiterin gelten möchte. Es bedurfte und bedarf schon eindeutige Ansagen, damit sie eigene Entscheidungen priorisieren.
    Es bedarf aber schon eine heftige Atemfrequenz und eine lange Verweildauer im Raum, damit der O2-Mangel merkbar wird. ;)
     
  14. Kontext. Es war deine Antwort auf unseren 5G-Experten für den Corona von Bill Gates von langer Hand geplant war. Einen der mit großem Abstand dümmsten Kommentare die dieses Forum seit langer Zeit gesehen hat, Zeile für Zeile, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte und tue es auch nicht. Und zwar weil er das so meint und GLAUBT. Hopfen und Malz verloren, eins zu eins wie bei den religiösen Fundamentalisten.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und lässt sich aktuell auch in vielen anderen Ländern beobachten. Es ist ohnehin bedenklich dass in den letzten Jahren Anfeindungen und auch Angriffe gegenüber Journalisten zugenommen haben. Tendenz steigend, auch bzw. gerade jetzt während der Corona-Pandemie:

    https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/rangliste-2019
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was mir aus erster Hand zugetragen wurde geht aber weit über temporäres Stoßlüften hinaus. Da läuft es eher darauf hinaus, dass die Kinder schon teilweise Wolldecken mit in die Schule bekommen, weil sie nahezu permanent in der Kälte sitzen.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was für ein unkonkretes Geschwurbel...
     
  18. So! 10 Minuten Pause. Heizung aus! Fenster auf!

    [​IMG]
     
  19. Ist doch kein Wunder. Dann sollen die Journalisten ihrem Auftrag nachkommen und die vierte Gewalt bilden und neutral berichten und nicht im Gleichtakt das in die Tasten zu hauen/in die Mikros zu brüllen, was die Regierung gerne hören möchte.

    Dann sollen sie aufhören, riesige Spenden von Großkonzernen anzunehmen.

    Dann werden sie auch nicht mehr angefeindet und die Alternativen Medien hätten nicht den Zulauf...
    Die sägen sich mit ihrer Gehorsamkeit am eigenen Ast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
    Klatti5 gefällt das.
  20. Ist so, kann ich bestätigen und ist Fakt.
    Wolldecken sollen mitgebracht werden.

    Im zweiten Halbjahr geht das Schul-Schwimmen bei meiner Tochter los. Anschließend gehts von der Schwimmhalle wieder in die Schule. Es darf nach dem Schwimmunterricht weder geduscht, noch dürfen die Haare trockengefönt werden. Man soll ratz ratz in die Klamotten springen, um ein unnötiges Infektionsrisiko zu vermeiden.

    Das ist hirnrissig und gefährlicher vorauseilender Gehorsam der paranoiden Lehrer/Schulleiter...