Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine wahnsinnig menschliche Aussage von Klaus Filbry.....
     
  2. Naja, die Kritik an der Bill & Melinda Gates Stiftung ist schon nicht aus dem Nichts gegriffen

    So empfiehlt die Bill & Melinda Gates Foundation die Vergabe von Aufträgen der WHO an Konzerne wie MSD, GlaxoSmithKline, Novartis und Pfizer, deren Aktien von der Stiftung gehalten werden. In Bezug auf die Alliance for a Green Revolution in Africa (AGRA) wird auf eine Verbindung zu Konzernen wie Monsanto, Cargill, DuPont, Dow Chemical, BASF und Bayer hingewiesen. Zwischen dem Direktorium der Stiftung und Monsanto bestehen personelle Verbindungen.
    Ich sehe die zwar immer noch recht positiv, weil sie letztlich sehr viel Geld in soziale Projekte investieren, aber nicht alles was sie machen ist so ganz koscher.
     
    Weserpferd gefällt das.
  3. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Du hast vollkommen recht, denn Fußball ist die Realwirtschaft! Fußballprofiligen sind absolut nichts anderes
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wen willst du eigentlich mit diesem Post beeindrucken? Ich habe doch in dem von zitierten Beitrag ausdrücklich geäußert dass ich über die Gefährlichkeit des Coronavirus keine Aussage treffen möchte.
    https://www.theguardian.com/global-...ters/2010/sep/29/gates-foundation-gm-monsanto

    https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-130357-vJVJsdLC4cYfKoc2ZNOU-ap4

    Aber disqualifizier dich ruhig weiter selbst :top:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm,also unisono scheint es oberste Priorität zu haben,die Saison zu Ende zu spielen.
    Wenn ich das richtig überfliege.
     
  6. The show must go on - oder wie heißt das so schön?

    Geisterspiele werden jedoch nicht das Problem der Massenversammlungen lösen - werden sich dann, auch wenn Corona noch unter uns weilt, trotzdem Tausende versammeln...

    Ginge es um die Gesundheit der Menschen, würde abgebrochen werden.
    Geht aber um Geld und da ist die Gesundheit eben zweitranging...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  7. Die 3. Liga pausiert bis mindestens 30. April.
     
  8. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    @JSFiVE
    Was mache ich, wenn ich bestimmte Krankheiten in einem Atemzug nenne, auf eine Stufe stelle, Masern, Mumps, Impfgegner, und Covid 19 vergleiche, über Impfpflicht bei einem noch nicht entwickelten Impfstoff schwadroniere? Was ist das? Keine Meinungsäußerung?

    Was soll die Aussage, die einfach über Vergangenes ohne Kenntnis über das Neue, Meinungen beeinflussen will? Deine Aussagen gehören zu dem, was Ängste schürt, was
    man als Fake-News bezeichnen darf.

    Und wenn Hopp, Gates und Konsorten in kleine medizinische Start-Ups investiert haben, was soll daran tragisch sein? Im Grunde waren es kleine Firmen, in die große Pharmazieunternehmen bisher wegen mauer Rendite nicht investiert haben oder nicht wollten.
    Also ich würde den Impfstoff nehmen, Du kann ja weiter Bier trinken! Mach meinetwegen eine Coronaparty oder Schweinegrippenparty, vielleicht hast Du ja Glück und überlebst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2020
  9. Wird die Bundesliga such müssen! (mindestens)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß man nicht.
    Die Aussagen klingen für mich als wolle man die Saison durchprügeln, komme was da wolle.
     
  11. Abwarten...
    Seifert will die immer noch regulär beenden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Das Problem sind hauptsächlich die Einnahmeausfälle aus den Fernsehgeldern wenn nicht gespielt wird. Das kann viele Vereine in die Knie zwingen. Trotzdem hat natürlich der Schutz der Bevölkerung vorrang.
    Warten wir mal ab, wie das ganze sich weiter entwickelt.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass im April wieder gespielt wird.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Allein die Aussage, ich würde das auf eine Stufe stellen ist mal wieder sowas von dreist und an den Tatsachen vorbei, dass sich eigentlich überhaupt nicht bereit bin noch Zeit und Energie in Diskussionen mit dir zu stecken.
     
  14. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Der Einfachheit halber füge ich in fett, meine Sicht der Dinge direkt in das Zitat von Dir ein:
    Ich würde sagen, sauf weiter und verschone uns von weiteren Nachrichten in diesem Stil, Prost!
     
  15. Die DFL wartet nur auf eine Anordnung des Bundes, die die Austragung von Spielen verbietet. Anschließend wird die Hand zwecks Entschädigung aufgehalten und wer bezahlt die Rechnung? Der Steuerzahler - also wir!

    Im Sinne der Gesundheit sollte dieser Brot und Spiele Wettbewerb beendet werden.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Merkst du selber oder?
    "Eine Impfung ist ein Eingriff in das Grundrecht" Bender: Eine Impfung ist ein Eingriff in das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit - das weiß der Gesetzgeber. Der Eingriff wiegt auch schwer. Allerdings sieht die Verfassung vor, dass in das Grundrecht eingegriffen werden darf."
    Aber wenn du so willst ich würde auch nicht unbedingt gegen meinen Willen tättowiert werden wollen :facepalm:

    U don't say :ugly:
    Ich stelle lediglich heraus dass sich meine damalige Entscheidung gegen die Schweinegrippeimpfung mMn als richtig erwiesen hat. Niemand zwingt dich das genauso zu sehen. Aus einer Aussage, die ausdrücklich mit den Worten "Über die Gefährlichkeit des Coronavirus möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen" endet machst du in den Posts davor "Du stellst Schweinegrippe und Coronavirus auf eine Stufe" bis hin zu "Du stellst dich über Virologen". Und dann selbst noch mit Schlagworten wie " Fakenews" (glaubwürdige Quellen hab ich dir auf Nachfrage geliefert) und Panikmache kommen...Junge, Junge
    Hättest du mal geschwiegen...das ist ein Argument von Impfbefürwortern. Da sich bestimmte Personengruppen aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können/sollten, sollen sich demnach möglichst alle anderen impfen lassen, damit diese Menschen durch die "Herdenimmunität" mitgeschützt sind. Und ich habe gesagt dass ich diese Argumentation durchaus als stichhaltig erachte, sollte sich Corona wirklich als so gefährlich erachten wie viele vermuten. Deine Reaktion lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du meinen Beitrag an dieser Stelle gar nicht verstanden hast.
     
  17. Hat sie denn was davon? 246 Influenzatote in Deutschland seit Januar trotz Impfmöglichkeit....
     
  18. Das denkt man, so lange alles gut geht. Mein Sohn ist 2010 im Alter von 2 Jahren bei der Fünffach-Impfung anstatt einer Dreifach-Impfung, die der Arzt ohne unser Einverständnis und Kenntnis in ihn reingejagt hat, und er durch eine heftige Impfreaktion beinahe gestorben wäre.

    Nun muss ich ihn und meine bisher ungeimpfte Tochter erneut Masern-impfen lassen. Huch? Masernimpfung gibt es ja gar nicht in Deutschland, also doch wieder einen Cocktail injizieren...

    Muss ja, sonst kann ich meine Tochter im Sommer nicht auf das Gymnasium einschulen und müsste bei der Impfverweigerung für meinen Sohn Strafen zahlen, die ich nicht aufbringen kann...

    Wie gesagt, versteht man nicht, wenn alles gut geht beim Impfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
  19. Bis dahin gibt es eine Ausgangssperre, nix mehr mit Versammeln...
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Angry_C das "gefällt mir" bitte nicht missverstehen ;)