Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ja und jetzt gibts den Überbietungswettkampf um immer schärfere Maßnahmen zu beschließen.

    Die Schlüssel sind für mich Kontaktbeschränkung, Maskenpflicht bei Menschansammlungen & meinetwegen in geschlossenen Räumen und (Selbst)quarantäne (wenn nicht anders möglich oder anders gewollt). Aber keine noch so defizile Maskenpflicht wenn total unnötig oder Lockdowns.

    Funfact: Seit gestern gelten bei uns im Betrieb wieder verschärfte Regeln inkl. Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Ich wurde heute morgen vom Werksschutz aus 30m Entfernung angemault, dass ich an der frischen Luft keine Maske trage, habe aber außer dem Kollegen der mich angemault hat niemand anderen während meines Weges ins Büro gesehen. Quintessenz: Ich arbeite ab jetzt nur noch von zuhause...
     
    neuegrünewelle, Angry_C und mezzo19742 gefällt das.



  2. Was machen denn die, mit analogen Uhren, die gehen ja anders als die digitalen bzw. die per Funk/Internet ... Welche Uhrzeit nehmen die denn als die gültige?
    Steht da nicht... schlecht durchgearbeitet, die Verordnung :D
     
    FatTony gefällt das.
  3. Schön, wenn man Werkschnutz / Pförtner hat :D Und schön, wenn Homeoffice eine gute Alternative ist.
    Muss die Leute immer ausm Büro werfen, die ohne Maske reinkommen (Schild hängt DIREKT neben der Tür und überall, wo man die Hallen bzw. das Büro betreten kann...
     
  4. Sehe ich nicht so und als Resultat gibt es diese alberne Hamburger Verordnung. Aus Angst davor ZU VIEL anzuordnen, werden die Ämter überspezifisch und fangen an StraßenABSCHNITTE mit Regeln zu belegen und das auch noch Tages- und Zeitabhängig.
     
  5. Das musst du bei einer Kontrolle knochentrocken bringen! Tut mir leid, ich habe viele internationale Kontakte und rechne immer nur in UTC :D
     
    Bremen gefällt das.
  6. Würd ich wohl auch :tnx: :D
     
    FatTony gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    In geschlossenen Räumen halte ich mich auch ohne Schild dran. Aber auf offenem Gelände und ohne einem anderen Menschen zu begegnen? Aber gut, mit unserem Werksschutz diskutiere ich auch nicht :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Das ist für mich halt auch Überreglementierung und ein Überbietungswettbewerb. Aber gut - Definitionssache :)
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  9. Eigentlich ist das ja auch Quatsch...
    Unsere neue Dienstanweisung (wir machen das eh schon überwiegend so seit März) besagt jedoch, das auf dem gesamten Gelände Maske zu Tragen ist... also auch draußen unter freiem Himmel und allein...
    Da halten wir uns aber nicht dran :D oder ich mich zumindest nicht... bin ich draußen und alleine, Maske ab - frische Luft braucht man ab und an.
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  10. Da bin ich ganz bei dir. Du hattest halt "schärfere Maßnahmen" geschrieben, aber ich sehe es in der Tat -wie du sagst- als Überreglementierung. Aber gut, wollen wir mal keine Haare spalten ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wurde mal wegen zu schnellem Fahren angehalten und habe es dem Polizisten gegenüber damit "begründet", dass mein englischer Oldtimer nur ein Meilen-Tacho habe (was damals sogar der Tatsache entsprach). Der Beamte grinste, aber bezahlen musste ich trotzdem. :D
     
    Brummsel, Fliegenfänger und FatTony gefällt das.
  12. HaHa, sehr gut. Du wirst lachen, ich bin auf ähnliche Art und Weise in den USA um eine Strafe herum gekommen. Allerdings war nicht ich die coole Sau, sondern der Cop. Meinte grinsend irgendwas von wegen, das wir Europäer das mit den Meilen halt nicht so hätten und nächstes mal solle ich "dran denken" :D (Schätze der wird, so wie gefühlt alle Amerikaner, irgendwie eine Beziehung zu Deutschland haben und daher wissen, dass man hier 130+ fahren darf. Allerdings nicht 130mph....)
     
    Bremen gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Grundsatz stimme ich dir zu, allerdings war das hier in HH tatsächlich so als die Friseure wieder öffnen durften. Die hatten regelmäßigen Besuch von den Kollegen in blau.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Na gut - die haben auch problemlos Zugang zu den Räumlichkeiten bei Friseuren oder im Einzelhandel wo die mal eben reinspazieren können. Wenn ich mir das bei uns so anschaue würde der Werksschutz denen gerade mal den Vogel zeigen - mal davon abgesehen das wir >50 Gebäude hier auf dem Campus haben. Viel Spaß beim kontrollieren... :)

    Und auch da gilt: Sinnvoller wäre es aktuell die wirklichen Infektionstreiber zu bekämpfen als irgendeinen Maskenverweigerer zu maßregeln.

    Aber gut, wir sind ja nicht Niedersachsen :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne klar, ich stimme ja auch zu. Wollt nur ergänzen, dass es das tatsächlich gegeben hat. Bei mir in der Firma könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass da plötzlich ne Streife steht und nachschaut.
     
  16. Bei uns braucht gar keine Streife zu kommen. Unser Chef schaut da ab und zu selber mal nach und rügt auch regelmäßig.
    Wir müssen auch, seit wir nen Coronaverdacht in der Firma hatten, täglich im Eingangsbereich Fieber messen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat unsere Nachbarfirma ... die kommen rein und der Pförtner hält jedem einen Phaser vor die Stirn. :D
     
    FatTony gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    FC Bayern gibt bekannt: Nationalspieler Serge Gnabry mit Coronavirus infiziert
     
  19. Kann das Team dann überhaupt antreten vonwegen Quarantäne? Ich blicke ehrlichgesagt nicht mehr durch bei den Regelungen, Verboten und Ausnahmen in der UEFA Champions League...
     
  20. Klar, der hatte keinen Kontakt zum Team :D