Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur so geht es. Die spinnen, die Germanen.;)
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  2. The Hammer hat funktioniert, aber wie lange? Die Länder mit den striktesten Lockdowns in Europa überbieten gerade ihre Infektionszahlen des Frühjahres.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das vergisst man schnell. Meine Zahnärztin hat die Praxis vor 2 Jahren übernommen, ausgestattet vom Feinsten, das wird eine Menge gekostet haben bzw. immer noch kosten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Meine Güte. Es muss doch nach wie vor Leute geben, die den ganzen Keller voll mit Klopapier haben. Und das sind wahrscheinlich genau die, die jetzt mächtig nachkaufen.
    Dazu passen die Berichte vom Rechtsmediziner Tsokos, der von Leichen in Wohnungen sprach, die mit gebunkerten Lebensmitteln vollgestopft waren und deren Bewohner offensichtlich seit März nicht oder kaum noch rausgegangen sind. Sehe es ja ein, dass man sich auf eine mögliche Quarantäne vorbereitet, aber Hey! Die ist nach 14 Tagen vorbei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ne, ich mach da nicht mit. Außerdem kann ich mir einen dritten Lagerraum gar nicht leisten.
     
  6. :XD::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, Du scheidest schon mal aus. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Schnell und schmerzlos. Die Zahlen gingen doch sofort zurück. Naja, und dann kam eben der Sommer.
     
  9. Ja, aber ich finde es schon erstaunlich, dass gerade die Länder mit den strengsten Lockdowns in Europa wieder am härtesten von der 2.Welle betroffen sind. Das spricht doch gegen so strikte Maßnahmen, weil die Leute sich dann nach jeder Öffnung wieder herzen und küssen. Und beliebig oft sind die Lockdows ohnehin nicgt wiederholbar, ohne dass a) die Menschen einfach keinen Bock mehr darauf haben (Serbien, Israel) und man b) einen veritablen ökonomischen Schaden verursacht. Auch in Deutschland wird es irgendwann nicht mehr genug Kohle für einen "Wummms" geben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Ich bin der Überzeugung, wenn man die Kontaktbeschränkungen einigermaßen aufrecht erhalten hätte (sprich bspw. max. 50 Personen bei privaten Feiern) hätten wir die Situation nicht. Dadurch das man aber die Grenzen nach oben wieder unlimitiert geöffnet hat haben wir nun diese Situation.

    Auch jetzt würde man das Thema in den Griff bekommen und man braucht keinen weiteren Lockdown, wenn man diese Veranstaltungen konsequent unterbindet. Das passiert mMn aber nicht oder nur sehr beschränkt. Bei uns gegenüber ist z.B. ein katholisches Pfarrheim in dem jedes Wochenende der Bär bis tief in die Nacht steppt und verschiedene Veranstaltungen abgehalten werden (Hochzeiten, Jugenddiskos, Geburtstagsfeiern). Es braucht nicht noch mehr Maßnahmen sondern man muss die, die jetzt beschlossen wurden einfach mal konsequent umsetzen.

    Da werden immer weitere Vorschläge diskutiert, wie zum Beispiel ein vorzeitiges Auszahlen des Weihnachtsgeldes, aber die Hauptursache wird nicht oder nur unzureichend bekämpft. Das geht ehrlich gesagt nicht in meinen Kopf.
     
    opalo, neuegrünewelle, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  11. Jupp, sehe ich auch so. Kommt dann allerdings noch drauf an, ob drin oder draußen. 8.500 im Weserstadion gehen mE, mehr als 50 indoor brauche ich auch nicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Italien hatte im Frühjahr mit die härtesten Einschränkungen, ist bisher noch einigermaßen glimpflich davongekommen ;)

    Die hohen Zahlen sprechen jedoch nicht gegen die Strenge der Maßnahmen. Es liegt vielmehr daran, dass eine große Anzahl der Menschen von Natur aus dazu neigt, losgelöst von deren Strenge Grenzbereiche zu überschreiten, sei es durch Fahrlässigkeit oder gar durch Vorsatz. D.h. im Umkehrschluss, dass wenn die Maßnahmen weniger strikt wären, eine größere Anzahl der Menschen dazu neigt, diese niedrigeren Grenzbereiche zu überschreiten, so dass bei der Causa Corona bei weniger strengen Regeln die Infektionszahlen sehr wahrscheinlich noch höher wären, als sie es eh schon sind.
     
  13. Aber hätten wir die Menschen einfach sterben lassen sollen, wie die Schweden, weil es im Herbst ja eh wieder los geht? Letzteres wurde hier ja teilweise auch konsequent geleugnet, Experten der Virologie haben hier die Drostens dieser Welt als Panikmacher verhöhnt weil sie davon gesprochen haben, dass es im Herbst eine 2. Welle geben könnte. Nun, da ist der Herbst und da ist die 2. Welle.

    Welchem Zweck dienen welche Maßnahmen? Was aktuell bei uns passiert ist doch mit dem Frühjahr überhaupt nicht zu vergleichen. Was in Irland passiert weiß ich gar nicht, nur halt das die den Laden wieder dicht machen.

    Deswegen Maske tragen, Abstand halten, einfache Regeln befolgen. Vorhin beim Aldi hätte ich zwei Leuten in der Schlange mit ihren Masken knapp oberhalb der Unterlippe schon wieder eine drücken können. Idioten wo man hinguckt, sorry.
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  14. Der Dank geht an Laschet und Söder, den großen Krisenminister (*kotz*).
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ja aber auch die Niedersachsen jetzt mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Das ist auch wieder so ein Schmarrn... Wer bitte will dass denn kontrollieren? Das Ordnungsamt oder die Polizei wird ja kaum bei den Unternehmen vorbeifahren und gucken ob da jeder Mitarbeiter vom Arbeitsplatz zur Kaffeemaschine eine Maske trägt. Das sind wieder Regeln die einfach nur aufgestellt werden um zu zeigen "Sehr her, wir tun was" und um sich selber auf die Schulter klopfen zu können - die Wurzel des Ganzen wird aber weiter ignoriert...
     
  16. Ist das schlau?

    Dienstag, 20. Oktober, 13.25 Uhr: Die strikten Ausgangsbeschränkungen im Berchtesgadener Land haben am Dienstag Hunderte Feriengäste zur Abreise gezwungen. Das örtliche Tourismusgewerbe schätzt die Zahl der Urlauber, die in der Bergidylle rund um Watzmann und Königssee teils die Herbstferien verbringen wollten, auf knapp 2500. Am Montag lag im Landkreis die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 272,8.
    Ich mein, 2500 Touristen in DEM aktuellen Hotspot machen jetzt was, sich in die Züge setzen mit der Maske unterm Kinn?? Ich mein, ist das WIRKLICH schlau die jetzt nach Hause zu schicken?
     
  17. Das mag sein, ich spiele mehr auf den Überbietungswettkampf der CDU-Alphamännchen an die ja gar nicht schnell genug die Regeln lockern konnten obwohl die Allgemeinheit das gar nicht so dringend wollte.

    Sinnloser Aktionismus, ja. Gib dir mal DAS:


    Maskenpflicht nach § 8 (...)

    auf dem Hans-Albers-Platz einschließlich der Friedrichstraße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 11 beziehungsweise 24 bis 21 beziehungsweise 28, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag
    Die meinen das ernst! :XD:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Das ist die Mia-san-mia-Logik...
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Nein - ist es nicht. Auch wieder so ein Aktionismus, der in diesem Fall die Situation eher verschlimmert als verbessert...

    Stichwort Selbstverantwortung: Warum bleiben die Leute nicht vor Ort wenn sie wollen und begeben sich danach eine Zeit lang in Selbstquarantäne weil sie aus einem Risikogebiet kommen? Das wäre einfach und konsequent und man müsste der Disziplin der Menschen vertrauen - das funktioniert, wie man sieht, nur Semi-Optimal, weil es immer wieder Kollegen gibt die meinen auf alles "schei...." zu können.
     
  20. Ganz ehrlich: den schwedischen Weg halte ich nach wir vor für vertretbar, auch angesichts der Tatsache, dass Frankreich et al trotz härtester Lockdowns immer noch furchtbarere Zahlen haben. Schweden hat im Frühjahr viele Fehler gemacht, in den letzten Monaten spricht zumindest die Zahl der Verstorbenen allerdings sehr stark für die Schweden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.