Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Etwas Gegenwind, den eigenen Widerspruch nicht erklären können..... hmm was machen ich.... Mitdiskutanten dumm darstellen und mich verpissen....
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mmn völlig okay, solange Du, wenn nicht klar ist, ob Du Corona haben könntest und es nicht herausfinden willst, für 2 Wochen mit Deinen Hintern zu Hause in Quarantäne bleibst, um mögliche Ansteckungen auszuschliessen.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht unbedingt, siehe meinen vorherigen Post.
     
  4. Als Mediziner, der seinen Beruf sehr dicht über Mund und Nase seiner Patienten ausführt...und dann in ein Restaurant. Mit falschen Angaben. Und dem dicken Auto vor der Tür. Sehr viel asozialer, im wahrsten Sinne des Wortes, ginge es nicht.
     
    Slipringbody, Bremen und opalo gefällt das.
  5. Lockdown in Irland...alles dicht bis auf Schulen und Kinderbetreuung...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist viel.

    In meinem unmittelbaren Umfeld bis dato nicht einmal Verdachtsfälle (zumindest wurde nichts dahingehend geäußert). Von dort wurde anfangs von nur ein Verdachtsfall berichtet - die Chefin und Chef von der Frau eines befreundeten Paares waren Anfang März zum Ski-Fahren ausgerechnet in Ischgl; Ironie der Geschichte: beide sind Ärzte in einer gemeinsamen Praxis, die sich bei/nach Rückkehr, als das Corona-Ischgl-Thema akut wurde, sich selbst in Quarantäne setzten und testen ließen (negativ). Jetzt im Herbst hörte ich von 4-5 Verdachtsfällen.

    Es wurden jedoch in den letzten Tagen 2 Familienfeiern im Herbst abgesagt. Die eine davon schon vor Bekanntgabe der neuen Maßnahmen.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ein Bekannter hatte seine Praxis (Arzt) zu wg Corona in der Familie. Da steht Verantwortung ganz klar über Umsatz. Zumal ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es für Zahnärzte Hilfen bei Corona bedingten Umsatzeinbussen gibt. Würde ich bei ngw im Ort wohnen, wüsste ich jedenfalls, welchen Zahnarzt ich meide, egal, wie gut der fachlich sein mag.
     
  8. :tnx:
    So isses.
    Wenn ein Zahnarzt mal keinen Umsatz macht, wird der nicht am Hungertuch nagen, wie andere (die zum Teil keinen Anspruch auf "Corona-Hilfe" haben).
     
  9. Heftig... aber gut, bei den Zahlen sammeln sich irgendwo die Fälle und je nach Arbeit bzw. Freundeskreisgröße...

    Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der wiederum kennt jemanden und der hat ne Cousine die eventuell Corona gehabt haben könnte.
    Seit März der "dichteste" Fall im Bekannten- bzw. Kollegenkreis der mir bekannt ist abgesehen von meinem eigenen, über 3-4 Wochen andauernden trockenen Husten im Januar/Februar...
     
  10. Ja, das habe ich gestern auch gedacht. Hinzu kommen noch mehrere Fälle von Quarantäne. Ein enger Freund und Lehrer, der ein infiziertes Kind in der Klasse hatte, damit K1 (negativ getestet, zum Glück, denn ich war wiederum K2). Ein Kollege, dessen Vater erkrankt war. Ein anderer Kollege, dessen Mitbewohnerin K1 war (er damit K2 und übertriebene Maßnahme. Aber im Frühjahr war man halt übervorsichtig). Ein weiterer Kollege, dessen Frau K1 war. Auch er damit eigentlich nur K2, aber die Leute werden unsicher und bleiben lieber zu Hause (das war letzte Woche). Klar, wenn man mit K1 das Bett teilt. Ein Verdachtsfall bei einem Mitarbeiter unseres Wachschutzes, war aber negativ. Insgesamt also relativ viele Einschläge in der Umgebung aber dann auch wiederum nicht die direkte und da wo es direkt war, war es zum Glück harmlos.
     
  11. Mein Kollege 23 Jahre hat Anfang des Jahres als Karten- abreisser bei den EWE Baskets gearbeitet und sich Corona eingefangen, bis Heute hat er Kopfschmerzen fühlt sich unwohl......! (Sportler) Der Junge kann ein richtig leid tun. Mein Verständnis für die unterbelichteten Aluhutträger, hält sich in Grenzen.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, die ganzen Geräte, Miete und Personalkosten laufen schon weiter
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Ärzte-Paar, von dem ich eben schrieb, sind Zahnärzte. Und die Freundin berichtete, dass sie sich auch während des Lockdowns im Frühjahr über mangelnde Arbeit nicht beklagen konnten/können, weil vermehrt Termine für Zahnreinigungen etc. vereinbart wurden. Liegt wohl aber auch daran, dass sich die Praxis in einer vergleichsweise wohlhabenden Gegend mit vielen leitenden Angestellten, höheren Beamten, Freiberuflern etc. befindet, und ist mMn somit nicht repräsentativ für die Lage der Zahnärzteschaft.
     
  14. Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Rausgehen geht immer, du brauchst nur die richtigen Klamotten. Und gerade den Winter 2009 habe ich da in toller Erinnerung mit tief verschneiten Straßen, wenig Autoverkehr etc. Vielleicht bräuchte es gar so einen Winter, auch da konnte man ja teilweise tagelang als Pendler nicht zur Arbeit. War da auf jeden Fall genauso lange draußen wie sonst auch, einen regengeschwängerten Sturmwinter um die 9 Grad finde ich viel übler.
    Zu Corona: kenne kaum Leute, die das (nachgewiesen) hätten. Eine im sehr entfernten Bekanntenkreis, über 60, vorerkrankt. Hatte 2 üble Nächte in häuslicher Quarantäne, in denen sie mit den üblichen Symptomen Husten, Fieber, Gliederschmerzen, überlegt hat, ins Krankenhaus zu gehen. Hat sie dann aber nicht gemacht. Voll genesen. Einen Handwerker, der meinte, dass er und seine Frau im März Grippe wie noch nie hatten. Husten, Fieber, Atembeschwerden. Wurde damals nicht getestet, weil er keinen nachgewiesenen Kontakt zu Infizierten hatte. Hat Wochen gebraucht, um wieder auf die Füße zu kommen. Grippe oder Corona? In der Schule mehrere Schüler, alle wieder fit und nur Erkältungssymptome.
    Ansonsten: Blödsinn, dass Irland das zum zweiten Mal so macht und dann gar für 6 Wochen. Hat im Grunde in keinem Land geklappt, außer im diktatorischen China und ein paar Inselstaaten, die die Einreise stark kontrollieren können. Kann Irland -obwohl Insel- sich kaum leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ja das stimmt irgendwie. Klirrend kalt von Ende Oktober bis in den März hinein, viel Schnee sogar im Norden, auch wenn der sich auf den Straßen früh in bretthartes Eis verwandelt hat aus dessen Mulden die Autos kaum noch raus kamen. Ausgerechnet in dem Winter ist unsere Heizung zwei Tage ausgefallen, sogar das hatte was. Ein kleiner Heizstrahler um zumindest das Wohnzimmer halbwegs warm (also: Über den Gefrierpunkt :D ) zu bekommen, ein paar Lagen Decken und ein Kessel Glühwein abends, dazu ein Film und anschließend unter einem Berg Decken schlafen gehen :)

    "The Hammer" hat doch überall funktioniert, oder was meinst du? In Deutschland ja sogar vor der offiziellen Verfügung, weil die Leute schon freiwillig zu Hause geblieben sind.
     
  16. neuegrünewelle gefällt das.
  17. Hallo zusammen,

    passend zu dieser Rubrik, habe ich ein kurzes Anliegen.

    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und untersuche dabei die Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Fanbindung bei professionellen Fußballvereinen in Deutschland.

    Dafür habe ich eine Umfrage erstellt, für die ich noch weitere Fußball-Fans suche (läuft noch bis Freitag, 23.10.)

    Falls ihr Interesse habt und ca. 8 Minuten Zeit, würde ich mich sehr freuen

    https://www.survio.com/survey/d/K6G9X4J4O2H3T8V6P

    Bleibt gesund !
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wurde lanciert von den Papierherstellern, die hatten die Läger voll, da helfen solche Berichte ungemein :D
     
  19. Hmm, dachte ich auch.
    War eben zur Pause aus Spaß mal zum Lidl bei uns um die Ecke gefahren... die, die Klopapier im Wagen hatten, hatten gleich 2 oder 3 Pakete und das ist nicht im Prospekt diese Woche... :lol::wall:
    Wenn das erstmal wieder die Runde macht... :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Bei uns in den Märkten war am Wochenende noch alles gut. Es wird auch direkt wieder "rationiert" sprich nur noch ein Paket rausgegeben.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.