Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zustimmung zum letzten Teil, allerdings fehlt da Dein Beitrag bzw der Beitrag jedes Gastes - beim Besuch korrekte persönliche Daten angeben, falls doch mal nachverfolgt werden muss.
     
  2. Für humorlose Menschen ja... Ich bin aber nicht humorlos! Und sehe das Leben auch nicht so ernst wie so viele, sterben müssen wir alle mal, der eine früher, der andere später. Und auch deshalb gehe ich ohne Ängste durchs Leben und scheiße auf Vorsorgeuntersuchungen etc..
    Übrigens: Ja, ich hatte mal sowas ähnliches an Geschmacklosigkeit. Und ich esse z.B. Gemüse (was ich eigentlich überhaupt nicht mag) wie Broccoli oder Blumenkohl nur deshalb, weil es a) sehr gesund ist und b) man es kaum schmeckt.
     
  3. Dann soll man eben -wie jetzt in Hessen ENDLICH geschehen- eine Ausweiskontrolle vorschreiben! Und schon wäre das Problem gelöst....
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hat mit humorlos nichts zu tun. Frag Dich einfach mal, wie Du Dich als Betroffener mit Monaten ohne Geschmack fühlen würdest, wenn Du so einen Post wie Deinen von einem Dritten lesen würdest. Du kannst mir nicht weis machen, dass Du den dann noch komisch fändest.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich lach mich schlapp. Das von Dir zu lesen, der vor ein paar Wochen hier noch kundtat, was er von der Angabe korrekter Daten hält...
     
  6. Ich mach mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen vor dem Herbst/Winter. Im Frühjahr hatten wir es ja fast noch leicht. Da war zwar der Shutdown, aber es ging in die warmen Monate. Da war es noch möglich irgendwie nach draußen zu gehen, sich über die Straße zu treffen, die Kinder zu lüften, über die Gärten Konversation zu führen, Thekenverkauf in den Restaurants, ein Bierchen raus nehmen und an den Hafen oder die Straße setzen, jeder Tag war länger als der vorherige. Jetzt ist es das Gegenteil. Jeder Tag wird dunkler, kälter, feuchter, du kannst dich nicht mal eben auf die Straße setzen, an die Theke an der Tür gehen, kannst nicht einfach so alle Fenster offen halten, ob an den Schulen, den Kitas, zu Hause, in den Firmen....ich weiß gar nicht was nun besser wäre...einer dieser Klimawandel-Winter mit 10~15°C rund um Weihnachten herum, wo man fast den Grill auspacken kann, oder ein Winter 2009 bei dem es so dermaßen zufriert, dass niemand bei klarem Verstand -Corona hin oder her- die Wohnung verlässt....
     
    mezzo19742 und opalo gefällt das.
  7. Und das von jemandem, der eine Maske für eine unerträgliche Einschränkung der Grundrechte hält :lol:
     
    WOMLSascha und opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ... und die Angabe der Daten für überflüssigen Bullshit....
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bist du es Gottlieb?....
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Rücksichtsvoll!
     
  11. Was habe ICH denn zu befürchten bei einer Quarantäne? NICHTS! Ich arbeite nicht mehr, hab ein schönes Zuhause und Leute im Haus, die für mich einkaufen gehen würden. Aber der damals erwähnte Freund, der falsche Angaben machte (siehe o.a. Zitat von mir), der ist Zahnarzt und kann sich eben nicht so etwas leisten.

    Ich hätte NULL PROBLEME mit dem Abgleich der Daten per Ausweiskontrolle. Und zuletzt habe ich eigentlich auch fast nur noch die korrekten Daten angegeben, weil es mir mittlerweile gleichgültig ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du merkst gar nicht wie asozial dein verhalten da wäre oder? Ach ne Rücksichtvoll.... :facepalm2:
     
  13. Wie rücksichtsvoll ich bin, zeigte sich auch heute wieder. Als ich eine ältere frühere Kundin in der Fußgängerzone traf, die freudestrahlend auf mich zukam, habe ich sie zuerst gefragt, ob das für SIE in Ordnung wäre, wenn wir uns so dicht ohne Maske unterhalten. Oder der Schornsteinfeger, der heute da war (ohne Maske übrigens), der mir was zeigen wollte, auch den habe ich das gefragt. Und beide haben unisono erklärt, dass das ganze mit Corona eh völlig übertriebener Blödsinn wäre und sie natürlich keinerlei Problem damit hätten. Ich übrigens auch nicht...:D
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solltest du Corona bekommen, wirst du dann natürlich selbstredend die alte Dame und den Schornsteinfeger beim Gesundheitsamt als Kontakt angeben...
     
    Slipringbody gefällt das.
  15. @neuegrünewelle
    du prangerst hier diese Menschen an, selber würdest du dich bei einer Infektion nicht melden, bzw. angeben wo du gewesen bist. Die Gründe dafür verstehe ich nicht, vielleicht mal überlegen was du schreibst,bzw. wie du dich verhälst. Sicher bist du nicht der einzige, grade weil viele sich nicht an einfache Regeln halten, ist es jetzt wieder wie es ist. Personen wie du es bist,schaden der Allgemeinheit. Warum Personen dann auch noch bedenken haben den Zettel ordentlich auszufüllen erschliesst sich mir nicht ( Datenschutz ) ? Echt lächerlich, die meisten haben Fatzebook, Google,Twitter usw. eure Daten sind schon überall :klatsch: denn ich glaube das die wenigsten in den Einstellungen etwas vorgenommen haben. Und bei deinem Zahnarzt, sofern der real ist :confused: sind eh alle Kontaktdaten erfasst :) sogar mit der Zeit wo der Patient behandelt worden ist :vertrag:
     
    opalo gefällt das.
  16. Bevor ich zum Arzt gehen würde, müsste es mir aber verdammt dreckig gehen. Früher bin ich meistens auch nur deshalb dorthin, weil ich das Attest für den Arbeitgeber brauchte. Fällt jetzt flach und war entsprechend auch seit meiner Arbeitsaufgabe nicht mehr da...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wie gesagt, das ist dann schon sehr egoistisch!
     
  18. Ich war mit meinem Freund, dem Zahnarzt, in einem Restaurant essen. Und DER hat die falschen Angaben gemacht aus besagten Gründen, womit ich kein Problem habe. Ich selber habe kaum mal und zuletzt überhaupt nicht mehr falsche Angaben gemacht, wie vorhin schon geschrieben.

    Ich frage mich gerade, wo ich hier bin. In meinem Leben habe ich zuletzt fast nur noch Unverständnis über diesen ganzen Corona-Zirkus erlebt, viele regen sich sogar richtig darüber auf. Aus diesem Grund beende ich auch meine Beiträge zu diesem Thema hier. Ich passe nicht in diese Gesellschaft von vier, fünf Leuten hier, also überlasse ich das Thema euch Gleichgesinnten. Viel Spaß noch....:wink2:
     
  19. dann sollte er wohl besser einen anderen Beruf ausüben, das als Mediziner.
     
    FatTony, opalo und WOMLSascha gefällt das.
  20. wohl besser, die sich heute aufregen wegen einer Maske oder Abstand, sind die dann heulen wenn es strikter wird