Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist nicht der Fußball! Was zum Teufel spricht denn gegen Geisterspiele oder vor paar hundert Zuschauern in den großen Stadien?

    Leute, was wollt ihr eigentlich? Soll das ganze Land hier dichtgemacht werden, ein Großteil der Unternehmen pleite gehen und die Arbeitslosenquote nach oben schnellen wegen einem geradezu lächerlichem Virus, das die meisten Infizierten überhaupt nicht wahrnehmen? Schaut doch auch mal auf die Krankenhausbelegungszahlen und die Todeszahlen, wobei bei letzteren ja auch noch nicht mal feststeht, ob das Virus überhaupt für den Tod verantwortlich war, die Toten waren nur eben infiziert. Hat letzte Woche bei maybritt illner ENDLICH auch im öffentlichen TV der Leiter vom Gesundheitsamt Frankfurt mal deutlich angesprochen.
     
    Lübecker und JSFiVE gefällt das.
  2. Wollte damit nicht sagen, dass ich für n Abbruch bin.
    ;)
    Das was im Berchdesgardener Land vorgeht und der erneute lockdown in Holland sehe ich auch kritisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Wie sehen eigentlich bisher eure persönlichen Erfahrungen mit Corona aus? Bei mir:

    a) In der Familie
    Ein Fall, Ende 30, leichte Symptome

    b) In der erweiterten Familie (aus a) )
    Ein Fall, über 60, schwere Symptome, Krankenhaus. Ein Fall, Anfang 40, mittlere Symptome.

    a + b waren Vater, Sohn und Schwager. Allesamt neben Grippesymptomen mit Geschmacksverlust, teilweise noch anhaltend

    c.) Kollegen
    Ein Fall Mitte 20, leichte Symptome, einen Monat kein Geschmack. Ein Fall über 60 (dessen Mutter), mittlere Symptome, seit 3 Monaten kein Geschmack mehr.


    d.) Aus dem Kollegium (aus deren Kreis):
    Ein Todesfall in Deutschland

    Aus März/April Italien: Multiple schwere Fälle inkl. Todesfälle in Italien.

    e) Freundeskreis
    Zwei Fälle. Eine Mitte 40, schwere Grippesymptome (Ischgl). Einer Anfang 30, leichte Symptome.
     
  4. Bei mir:
    N Kumpel, Mitte 40, seit 5 Monaten kein Geschmack mehr.

    Sonst wüsste ich in meinem Umfeld keinen.
     
  5. Woah, 5 Monate...was isst man dann? Ich habe meinen Kollegen das selbe gefragt. Antwort: Das was die Energiebilanz erfüllt, also quasi nur günstig und nach Konsistenz der Nahrung...

    P.S.: Als ich den obigen Beitrag erstellt habe, habe ich mich selbst ein wenig erschrocken wie viele Fälle ich im weiteren Umfeld schon kenne, obwohl die ganze Pandemie eigentlich weit weg von mir ist. Und auch wieder nicht...
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede, und Du bist sicher, alles ist begründet auf Corona?
    Weder im Freundeskreis, noch bei den (ehem.) Kollegen, noch im Ehrenamt, noch in der Familie, es ist keiner auffällig. Noch weiter gefragt, es gibt keinen der einen kennt, der an Corona erkrankt ist.
    Damit will ich deine Aussage natürlich nicht in Abrede stellen, die Zahl der Fälle auf dich gebündelt finde ich schon heftig.

    E: erwähnen will ich aber, das sowohl meine Frau als auch ich zu Beginn des Jahres an den bekannten Corona-Symptomen krankten, haben das aber auf eine Grippeinfektion geschoben.
    Who knows!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bei mir NULL im gesamten Familien-, Bekannten- und Freundeskreis. Auch in meiner Ex-Firma mit über 300 Angestellten ist lt. eines Ex-Kollegen noch kein Fall bekannt. Was aber natürlich nicht ausschließt, das trotzdem mal jemand infiziert war, eben nur nichts davon merkte. Wie eben so bei vielen, die verwundert das Ergebnis eines positiven Antikörpertests erhalten...

    Nochmal kurz zu den Personenversammlungen:
    Man sagt ja -eigentlich zu Recht-, das man gerade die älteren Mitbürger schützen muß. Wenn ich dann aber wie letzten Freitag auf unserem kleinen Miniwochenmarkt sehe, wie exakt sieben ältere Herren munter und fröhlich plaudernd dicht bei dicht und ohne Masken vor dem Fleisch/Wurststand standen (in dem die junge Verkäuferin ordnungsgemäß mit einer Maske tätig war), dann bleibt einem wirklich nur noch unverständliches Kopfschütteln...

    @Chrissi282: Für Holland sehe ich das nicht soo kritisch. Die hatten im Frühjahr praktisch überhaupt keinen Lockdown und der jetzige ist vorerst auch nur für 2 Wochen auf Restaurants und Cafes beschränkt. Die Zahlen dort sind übrigens höher als bei uns trotz deutlich niedrigerer Bevölkerungszahl.
     
  8. Mit Verlaub, aber in jedem anderen Thread wäre darauf die Frage gekommen, wie ich denn das belegen könne.
    Aber weil es CORONA ist wird jetzt gleich ein Tsunami über mich hinwegrollen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    In meinem gesamten Familien und persönlichen Bekanntenkreis sind auch noch keine Symptome / positiven Tests bekannt.
    Stattdessen hatte ich nach den Präventionsmaßnahmen(Maske) seit 8 Monaten kein Nasenbluten mehr.
     
  10. Dann kann man ALLES essen! Selbst Sachen, bei denen man normal kotzen müßte wie ich z.B. bei Spinat...:lol:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Beim einen so, beim anderen so... Bei mir in der engen Familie und im Freundeskreis gab es je einen leichten Fall, daneben ist der Vater einer guten Bekannten daran gestorben. Dazu lebt ein Teil meiner Familie in Bergamo, und wenn die erzählten, war das real und nicht über Medien. Von daher, auch wenn ich nicht alle Massnahmen, u.a. das Beherbergungsverbot, gutheisse, ist es aus meiner Perspektive nicht nachvollziehbar, den Virus als lächerlich abzutun wie ein paar Posts weiter oben geschehen.
     
    FatTony und Lübecker gefällt das.
  12. Ähm, ja, sagen die entsprechenden Corona-Tests.Die meisten der geschilderten Fälle stammen ja aus zwei Haushalten. Der Todesfall zwar "um's Eck" und mir nicht bekannt, aber das Eck endet in meinem Büro.

    Den Gedanken hatte ich gerade auch. Keiner der Fälle ist aber in meinem unmittelbaren Umfeld (Familie ist zum Glück nicht immer "unmittelbar" ;) ), ich war also nie K1 Kontakt (wohl aber kenne ich zwei solche, jeweils Lehrer).
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verbuchen wir es mal unter Glück, bis jetzt nicht betroffen zu sein.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hattest Du das Problem schon mal, nicht schmecken zu können? Das ist nicht mal im Ansatz spaßig, von daher finde ich Deinen Post im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos.
     
    FatTony und WOMLSascha gefällt das.
  15. Die Geschichte aus dem Frühjahr hängt bei mir auch noch nach. Alle anderen geschilderten Fälle aus meinem Umfeld sind im Vergleich dazu harmlos. Mir machen diese Fälle auch keine großen Sorgen. Wohl aber das was im Frühjahr geschehen ist. Und ich hoffe, dass die med. Versorgung seitdem so gut geworden ist, dass wir mit dem exponenziellen Verlauf, in dem wir jetzt wieder stecken, klar kommen werden.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fragt der, der das Gesundheitsamt nicht voll umfänglich informieren würde, wenn er Corona hätte..... Alles klar...
     
  17. Auf jeden Fall. Denn wenn ich ehrlich bin, dann begebe ich mich relativ regelmäßig in Situationen in denen ich es darauf ankommen lasse. Zwar nicht eng auf eng und so, aber doch eben in geschlossenen Räumen. Zum Beispiel bei Freiburg vs. Werder, auch wenn es ein recht großer Raum war...oder mittags mit den Kollegen beim Essen außerhalb der Firma.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir kennen ja sein lustig machen und seine Rücksicht auf andere!
     
    opalo gefällt das.
  19. Da bin ich aber längst nicht mehr der einzige! Immer mehr Menschen denken MITTLERWEILE so, übrigens auch viele Italiener. Und vielleicht auch deshalb wird der Widerstand gegen die zum Teil völlig übertriebenen und vor allem falschen Maßnahmen immer größer.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal: DAS PROBLEM sind die PERSONENVERSAMMLUNGEN, egal ob auf Parties, in Clubs, auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder wo auch immer. DA hätte (und sollte man immer noch) ansetzen! Was auch einige hochrangige Virologen zuletzt deutlich machten. Und nicht wieder etwa Hotels oder Restaurants schließen, die größtenteils ein richtig tolles Hygienekonzept haben. Aber nur weiter so, viele werden das nicht überleben!
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das lässt sich doch auch gar nicht verhindern, wenn man nicht komplett vereinsamen will, zumal das Ganze uns sicher noch Monate begleitet. Ich bin da nicht anders als Du ;) Das finde ich auch okay, so lange man soweit es geht Abstand hält und seine Daten für eine eventuelle Nachverfolgung hinterlässt.