Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Na, bis zum Impfstoff. Wenn er denn überhaupt kommt.
     
  2. Das stimmt! Hier wollten einige Foristen Spieler haben die 3,5Mio plus x verdienen:lol:
     
    WOMLSascha und Benni4all gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich frag mich bei dir immer, ob du ernstgenommen werden oder nur rumtrollen willst...
     
  4. Ja, da hätte ich auch gerne mal ein klares Konzept. Was möchte man? Präsenzunterricht in Klassenstärke oder ein Vermeiden von Infektionen? Da ist für mich derzeit kein abgesteckter Kurs sichtbar. Man versucht, sich an alle bestehenden Regeln zu halten, trägt Maske, versucht, den Abstand zu halten (nicht immer möglich), desinfiziert wie ein Weltmeister und schiebt Zusatzaufsichten, nur damit die Kohorten auf dem Schulhof sich nicht vermischen, die sich dann vor und nach der Schule munter woanders treffen und zT gar die Quarantäne ignorieren. Da haste dann jede Menge (zumindest teilweise) Schulschließungen (das werden nach den Herbstferien noch deutlich mehr) und ein Hochschnellen der Infiziertenzahlen. Wenn man das und komplette Schulschließungen vermeiden will, muss man zu irgendeiner Art von Hybridunterricht bestehend aus Präsenzunterricht in geteilten Klassen und Homeschooling kommen, ansonsten wird es noch richtig chaotisch zugehen mit x Personen in Quarantäne und ganz oder in Teilen geschlossenen Schulen....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Zum Glück beginnen die Ferien am Samstag. Denn wir sind im exponentiellen Verlauf, Bremen ist seit heute offiziell Risikogebiet.

    Die Lehrer in meinem Bekanntenkreis freuen sich jetzt schon darauf in den Herbstferien genau das auszuarbeiten und Pläne zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  6. Jo. Und vom Ministerium kommt wieder nix, außer Maskenpflicht immer und überall (kostet ja nix, angeschafft werden die natürlich privat) und Abstand einhalten,"wann immer möglich". Kostet auch nix.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Nee nee, die haben schlecht gewirtschaftet. Schlechte Einkäufe, eine grottenschlechte Saison und dazu eine desaströse Außendarstellung.
    Und jetzt ist Corona natürlich an allem schuld, schon klar. Was für Schwätzer!
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch der Meinung, dass das dicke Ende noch kommt. Werder ist mit Sicherheit nicht alleine in der z.T. vorherrschenden Misere, da werden noch Kegel fallen. Klar hat Werder sich auch verzockt, aber Corona trägt schon einen Großteil dazu bei. Warum soll es im Fußball anders sein als in anderen Teil der Gesellschaft? Touristikbranche, Gastronomie, Übernachtungsgewerbe und in vielen Handwerks- und Industriebetrieben knirscht es im Gebälk, da steht der Profifussball ganz hinten an. Wenn am Ende der Abstieg eingeläutet werden muss, dann ist das so. Was ist so schlimm daran? Gut, für einige stürzt praktisch der Himmel ein, aber mit dieser Minderheit muss man leben.
     
    mmertin, T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.
  9. das behaupte ich seit Ausbruch der Seuche. Die Spitze kommt erst noch! Und ich wollte aufgrund des Verhaltens der DFL in dieser Geschichte nie wieder Bundesliga-Fußball schauen. Dieser Milliardenzirkus hat keine Stützfonds für in Not geratene Clubs gebildet? Wie bitte?! Aber ich kann nicht anders wenn Werder spielt..., und stiegen wir ab?,... es wäre nicht mein Ende, aber mindestens brutal schlimm!
     
  10. Bin absolut Deiner Meinung! Präsenzunterricht ist wichtig, kann aber in der alten Form nicht mehr praktiziert werden. Für mich gibts da auch nur die eine Lösung: Präsenzunterricht halbieren mit halbierten Klassen, die andere Hälfte Homeschooling. Nur haben die Damen und Herren Politiker rund ein halbes Jahr verschlafen, dafür für alle gleich gute Bedingungen zu schaffen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Corona hat lediglich ein morsches Kartenhaus zum Einstürzen gebracht....
     
  12. Interessant ist übrigens auch, dass Dortmund etwa 50 Mio. in neue Spieler investiert und nur etwa 5 Mio. über Spielerverkäufe eingenommen hat und jetzt über 75 Mio. Verlust "jammert"!
     
  13. Das dicke Ende kommt eben auch bei Dortmund noch. Deren Stadion ist doppelt so groß wie unseres, sie verlieren also das Doppelte. Können die eigentlich einfach neue Aktien ausgeben?
     
  14. Natürlich können die das, die können das jederzeit.... Und solange sie die loswerden ist alles gut. Natürlich nicht gut für die Altaktionäre, deren Aktien immer mehr verwässert werden. Ist im Biotechbereich übrigens gang und gäbe...
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ey stop mal... ;)

    Hast Du nicht noch vor knapp vier Wochen hier im Thread postuliert, dass es keinen Anstieg gäbe, weil die Fallzahlen am Wochenende + Montag immer wieder fallen? Was ist denn jetzt los? ;)
     
    opalo gefällt das.
  16. Der war fies. So gemein bin ja nicht mal ich in der Auswahl von Spiegeln. Und wenn schon die Welle von der zweiten Welle spricht sind wir wohl verloren :lol:
     
    opalo gefällt das.
  17. "Wir schaffen das"..:)
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  18. Lüften. Lüften habe ich noch vergessen inklusive Lüftungsprotokoll. Kostet auch nix.
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Und keine Klimaanlage an wo mehr als eine Person ist :D
     
  20. Hat er vielleicht. Dennoch macht dieses ständige bloße Schielen auf die Infiziertenzahlen auch mE wenig Sinn. Aber hatten wir ja alles schon hier.