Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hat doch nichts mit "Attacke" zu tun. Sich hinzustellen, so wie viele US-Teams, und zu sagen: "Wir kümmern uns!", ist eine gesellschaftliche Ansage und keine Attacke. Ansonsten hast du recht, niemand beißt die Hand die einen füttert. Deswegen eiern alle herum. Schaun mer mal wie es weitergeht, HHG hat ja letzte Woche zumindest mal eine Ansage nach innen gemacht als er sagte, daß niemand "über" ist.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und/oder Klub- WM und Nations- League wieder streichen
     
  3. :tnx:
    Meine Mutter ist selbstständig (im Gesundheitssektor).
    Die Krankenkassen, die die Kurse meiner Mutter bezuschussen, haben ihr nahegelegt, ihre Kurse bis nach Ostern ausfallen zu lassen.
    Zum Glück ist sie nicht so auf das Geld angewiesen. Mein Vater bekommt ne gute Pension. Es gibt aber auch Leute, die sind auf die Einnahmen angewiesen.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn es keine unerwartete Besserung der Gesamtsituation bis zum Sommer gibt, sollte der DFB sich von der EM ebenso wie das deutsche NOC von den olympischen Spielen 2020 zurückziehen. Das wäre unverantwortlich, teilzunehmen.
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  5. Nations League interessiert doch auch fast niemanden.
    Früher hat man sich noch auf Holland - Deutschland gefreut. Jetzt is das Dank diesem Blödsinn so abgedroschen wie Braca - Real :zzz:

    Über die Klub WM braucht man glaub ich kein Wort verlieren.
     
  6. Olympischen Spiele in Tokio. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die stattfinden, obwohl die Japaner das wohl durchziehen wollen. Da bin ich auch mal gespannt.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau.
    Eigentlich trifft das auch auf die CL zu. Dort gibt es ab KO- Runde zu 90% immer wieder die gleichen Teilnehmer plus eine oder zwei Überraschungsteams. Aber was soll sich auch ändern, wenn aus den großen Nationen fast die halbe Liga daran teilnehmen darf. Der Fußball ist auf diesem Niveau so verdorben.
     
  8. Ja da hast du recht. Champignons League mit 4 Teilnehmern. Entweder bin ich Meister / Champion oder ich bin Zweiter / Looser. Was haben die da zu suchen?
    Und dann die ewige Gruppenphase :roll:
    Das is so langatmig. Längst nicht mehr interessant für Nicht - Bayernfans.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Ankündigungen, es durchziehen zu wollen, ist mMn purer Zweckoptimismus. Denn gerade in japanischen Großstädten, besonders in Tokio sind Bedenken / Ängste vor Infektionen besonders ausgeprägt. Dazu muß man sich doch nur einmal an TV-Bilder aus Vor-Corona-Zeiten in Erinnerung rufen, in denen oft Menschen mit Mundschutz zu sehen waren.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau hier gehe ich nicht mit. Z.B. die Impfverweigerer, welche z.B. im Namen ihrer Kinder handeln (z.B. Masern), finden nicht meine Zustimmung. Auftretende, oft schwerwiegende, Krankheiten, gehen dann auf im Budget der Krankenkassen, ein Umstand der hätte vermieden werden können.
    Das gilt natürlich im größeren Maßstab auch bei Erwchsenen.
     
  12. Da wirfst du aber etwas durcheinander! Im Gegensatz zu Deutschland, weiß man in Japan um seine Verantwortung wenn man krank ist. Die Menschen mit Masken aus "Vor-Corona-Zeiten" laufen nicht paranoid durch die Welt weil sie sich nicht anstecken wollen. Es sind meist Menschen, die ANDERE Menschen schützen möchten. Gut, in China versuchen sich auch viele mit Masken vor dem Smog zu schützen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab neulich den Bach reden hören.
    Der klang total begeistert,Alle würden sich ja auf Olympia freuen, trainieren, die Aufgabe ihres Lebens usw.
    Er wirkte sehr optimistisch.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dann darfst du aber auch nicht die Impfschäden außer Acht lassen, die teilweise deutlich schwerwiegendere Folgen haben und damit auch in keinem Verhältnis zu den Kosten einer möglicherweise vermeidbaren aber selten tödlich verlaufenden Masernerkrankung stehen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sowohl als auch, Mein Eindruck beruht jedenfalls Äußerungen eines Freundes mit japanischer Verwandtschaft.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist ja auch der Sepp Blatter des IOC :vertrag:
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    ...Gerade mit diesem Post äußerst Du Dich zur Gefährlichkeit vom Coronavirus....
    Du erhebst Dich über große Virologen, Du vergleichst eine relativ harmlose Schweinegrippe mit dieser Pandemie? Die Covid 19 - Erkrankung kann man eher mit AIDS, Ebola, SARS und MERS vergleichen, wo es auch keine sofortige Hilfe gab!
    Bei Deinem Post kann ich nur beten:
    HERR, LASS ES BITTE HIRN REGNEN!
     
  18. Deswegen ja auch "meist" ;) Ich war leider noch nie selbst in Japan. In China dagegen schon. Dort war es nach meiner Erfahrung meist Smog und eigene Krankheit, im letzteren Fall also Schutz für andere. Aber sicherlich werden dort aktuell auch viel mehr Leute prophylaktisch Masken tragen. Ich war übrigens Samstag mit dünnen Stoffhandschuhen einkaufen. Ich glaube, das bringt einem selbst am Ende mehr als eine Maske (und anderen auch). Man greift sich ja doch zu oft unbewusst ins Gesicht und genau so werden eben auch Viren übertragen.
     
  19. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    @JSFiVE
    „Was glaubst du, warum Bill Gates da auch investiert hat und wie er reichster Mensch der Welt geworden ist? Der investiert in Impfungen und u.a. in so menschenfreundliche Konzerne wie Monsanto, nicht zuletzt über seine Stiftung, kann das steuerlich absetzen und lässt sich dafür noch als Wohltäter feiern.“


    Quellen = Fehlanzeige
    Nichts weiter als ein Fliegenschiss auf einem weißen Blatt Papier!
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8