Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Arbeitet die auch irgendwas?
    Glaube nicht, dass der Arbeitgeber da besonders begeistert wäre, von der Aktion....
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ich so nicht verstanden: https://www.deichstube.de/news/werd...tickets-fragen-antworten-corona-90041520.html
    Max. gehen bei 1,50 Abstand eh irgendwas um die 10.300.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird doch allein durch das Alkoholverbot deutlich weniger Einnahmen geben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus möglich. Aber so zufrieden, wie sich die Werder-Verantwortlichen nach dem Senats-Beschluss zeigten, so werden die Einnahmen den Verlust zumindest lindern.

    Das auch. Aber nicht nur das. Es ist auch für Werder zumindest ein ein kleiner Schritt zurück zur Normalität, der auch gut für die Moral nicht nur für Mannschaft und den Stab um ihr, sondern für den gesamten Verein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Wie funktioniert das eigentlich? Werder hat ja offenbar sein Dauerkartenkontingent trotz allem komplett verkauft. Was ich heute gelesen habe, dienen diese 20% zu nicht viel mehr (jetzt mal nur wirtschaftlich betrachtet), als die Rückforderungen der Dauerkartenbesitzer zu reduzieren. Da ich (lange schon) kein Besitzer eine DK bin: Haben die 25k DK Besitzer jetzt erst mal ihre Karte bezahlt, und können sich im Zweifel ihre Kohle zurück holen? Oder haben alle Optionen, und zahlen je nach Zuteilung, wobei manche vielleicht freiwillig alles bezahlen, was einer Spende gleich käme? Ich glaube, wenn ich mir diese Saison eine DK gekauft hätte, um die Umstände wissend, würde ich 1/3 der Spiele mitnehmen, alle bezahlen und keinen weiteren Stress machen. Aber wie ist das in der Praxis? Any DK-Besitzer mit aktueller Erfahrung hier anwesend?
     
  6. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die DK wurden verlängert und das komplette Geld für die Saison wurde im Voraus abgebucht. Sollte man zu den Spielen nicht ausgelost werden kann man a) das Geld sofort nach dem Spiel zurückfordern b) am Ende der Saison mit den anderen Spielen für die man keine Karten bekommen hat zurückfordern oder c) das Geld spenden (Kurvenheld)
     
    andy0606, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  7. Außerdem hätte man das DK-Vorkaufsrecht nicht annehmen müssen. Dann wäre man aber seine DK wohl für immer und ewig losgewesen angesichts der riesigen Warteschlange für diese Karten.

    Für Werder bedeutet dieses Vorgehen quasi kaum einen aktuellen Liquiditätsverlust, da wohl nur die wenigsten Karteninhaber sofort nach dem Spiel, für welches sie nicht ausgelost wurden, ihr Geld zurückfordern werden. Das ist auf jeden Fall schon mal eine wichtige Hilfe zur Finanzierung dieser Saison.

    Wie sieht es eigentlich mit den VIP-Logen aus? Dürfen die wieder besetzt werden?
     
    Mankpelab gefällt das.
  8. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Wie sieht es eigentlich mit den VIP-Logen aus? Dürfen die wieder besetzt werden?[/QUOTE]

    Ich habe gelesen, dass die VIP-Logen teilweise auch besetzt sein werden - natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    https://www.deichstube.de/news/werd...-fragen-antworten-corona-regeln-90041520.html
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich meine gelesen zu haben dass die DK Verlängerungsquote wieder bei nahezu 100 % gelegen hat und ja, die Kohle jedes Mal nach einem nicht zugelosten Spiel zurückzufordern wäre für alle Beteiligten ziemlich aufwendig. Vielleicht ergibt sich dann ja auch nach der Saison für Werder die Möglichkeit das DK Inhaber einige „ Spiele“ dann spenden...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Freut mich Mal so richtig dass Premier League Zuschauer doch wieder ablehnen muss.
    Was die in Corona an Geld rausgehauen haben freut mich jeder einzelne Cent der ihnen jetzt weiterhin flöten geht
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Bayern"fans" müssen gewaltig einen an der Schüssel haben, wenn die für so ein unwichtiges Quatschspiel nach Ungarn reisen.
     
    opalo, sergeant_mumm und mezzo19742 gefällt das.
  13. Wo ist der Unterschied zu denen und den Idioten auf den Maskendemos oder Abendlichen Trinkgelage in den Städten
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt keinen.
    Ich jedenfalls würde das Risiko nicht auf mich nehmen.
     
    Fliegenfänger, opalo und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer zum Teufel ist das?
    Ich kannte den Hildmann vorher schon nicht?
    Sind das Prominente?
    Waren die im Dschungelcamp?:D
     
  16. Bodo Schiffmann wurde hier eine Zeit lang diskutiert. Muss man aber nicht kennen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    M
    Mal gegoogelt, ein HNO-Arzt, nun denn.
     
  18. Fehlt nur noch der Aufruf sich zu bewaffnen.
    :wall: